Schwarzes Auto polieren - Erfahrung mit Produkten

• Hallo!

Wenn in der nächsten Zeit das Wetter mal besser wird (Betonung liegt auf wenn), möchte ich evtl. mein Auto polieren. Es ist uni-schwarz.

Hat einer Erfahrung mit Politungen? Sowohl bei Produkten als auch evtl. Tipps & Tricks bei der Durchführung.

Klingt interessant, isses aber nicht.

• Hallo!

Ich hole den Thread mal wieder hoch.

Habe vor einigen Wochen-Monaten bei RTL, RTL2 o.ä. einen Bericht gesehen bei dem eine kleine Firma vorgestellt wurde, bei der man einen "Polier-Kurs" machen konnte.

Hauptsächliche Kundeklietel waren Porsche Fahrer ;) - würde nun gerne meinem Vater zu Weihnachten auch einen solchen Kurs schenken habe aber würe vorerst gerne Eure Meinungen diesbezüglich wissen.

Meint ihr das lohnt sich oder ist es sinnvoller (und günstiger) und gutes Buch das die genauen Schritte und Abläufe erklärt zu schenken?

• Hab ich auch gesehen, war das nicht in diesem "Chiqueiii-Mickiie" Magazin vor der Formel 1? Mit der Knackwurst und dem Blödchen... :D

Halte den Kerl, der diese Kurse anbietet für absolut abgedreht und und "verschnöselt"...

Lieber eine gute Schritt für Schritt Anleitung. Teilweise finde ich sogar die Anleitungen in der Autobild gut.

EDIT: Ich sehe gerade, dass es ja eine Frage von mir war! :eek: :D

Klingt interessant, isses aber nicht.

• und ich habe mit Sonax Exxtreme (oder so ähnlich :rolleyes: ) gute Erfahrung gemacht (auch bei Schwarz).
    SEHR gut soll sein: Petzolds Füllpolitur und Liquidglass...leider schweineteuer. Hab´s mir daher auch noch nie gegönnt...

Edit: Sehe gerade, dass die Eingangsfrage 3 Jahre zurück liegt :D Wahrscheinlich ist die Frage schon entschieden :p

Zu Oli-Haas: Der Kurs ist bestimmt das originellere Geschenk, als das Buch...aber ob`s mehr bringt weiß ich nicht...

• Zitat

Original geschrieben von Bino-Man

SEHR gut soll sein: Petzolds Füllpolitur und Liquidglass...leider schweineteuer. Hab´s mir daher auch noch nie gegönnt...

kann ich bestätigen, habe ich auf meinem kleinen auch drauf. War nur ne Höllenarbeit :D aber dann 2-3 Schichten Liquidglas drauf und das Auto ist wie neu :top:

• Swizöl lohnt sich definitiv ... wenn Du da das Einsteigerpaket wählst, kannst Du Deinen Wagen etwa 10 mal polieren. Und das Ergebnis ist umwerfend. So poliert zum Beispiel auch http://www.mirbach.de die Autos mit diesem Mittel.

Und in der Motor Klassik war im letzten Jahr ein ausführer Bericht. Dort wurde ein total heruntergekommender Youngtimer wieder auf Vordermann gebracht.Das Ergebnis war bestechend.

• Hallo,

Polieren oder versiegeln ?

- Polieren: SONAX Exxtreme auf Nano-Technologie, habs gerade bei meinem Schwarzen gemacht.

- Versiegeln: Liquid Glass, braucht aber mehrere Schichten mit Einbrennzeit dazwischen, also nicht am selben Tag machen, dann bringt es nichts.

• Erfahrung mit verschiedenen Produkten hab ich nicht, aber
    -das Auto sollte vorher gewaschen werden
    -polier das ganze Auto ruhig 2 oder 3 mal
    -bei nem Metallic-lack nimmst du am besten Neulack-politur
    -Flecken wie z.B. Streifen von radgummi bekommst du mit altlackpolitur sehr gut weg
    -die aufgetragene Poitur nicht eintrocknen lassen, gleich mit Poliertüchern oder Watte drübergehn
    -versuchen die Politur nicht an die Türgummis ect. zu bringen, der Gummi wird Weiß
    -nach dem polieren nochmals das Auto überprüfen, ob auch überall die Politur verrieben wurde
    ;)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!