EPlus Online Cost Control für GPRS

  • Hi Leute,


    da ich jetzt ein SPV habe und das GPRS surfen um einiges mehr Spaß macht als auf meinem alten t68i, habe ich diesen Service diesen Monat auch sehr oft benutzt. Ich habe den GPRS Online S Tarif, also 2,5 MB Volumen im Monat.


    Die Cost Control Rechnung sagt mir, ich wäre das letzet mal am 7. august "online" gewesen und dass ich noch mehr als 2 MB Volumen habe. Ich war aber seit dem 7 August sehr oft online und habe mit Sicherheit auch einiges an Traffic verbraucht. (SPV hat keinen Standardmäßigen Traffic Counter, hab jetzt zwar einen, aber den Verbrauch vom 7 August bis gestern ist noch nicht berücksichtigt).


    Nun habe ich die Hotline angerufen in der Hoffnung die können mir was sagen ob entweder: Cost Control für GPRS nicht funktioniert, oder wieviel Frei Traffic ich habe.


    Keine Antwort konnte mir gegeben werden, ich soll mal die nächste Rechnung abwarten und dann sehen wieviel es war...wirklich hilfreiche Antwort.


    Ist es wirklich so, dass die Hotliner keine Einsicht haben über Cost Control für die Kunden oder hab ich eine ohne Ahnung erwischt?


    Weiß jemand von euch ob die GPRS Counter von EPlus derzeit nicht funktionieren?


    Danke
    BigWhopper

  • Bei mir funktionierte der imode GPRS-Counter letzten Monat immer einwandfrei.
    Leider - dachte, dass ich weniger verbraucht hätte ;)
    Aber das deckt sich mit der Abrechnung in der Papierrechnung.


    Das normale GPRS wird somit bestimmt auch korrekt angezeigt.


    Tobias

  • Ich habe meine Prof Vertrag diesen Monat zu meiner Kundennummer hinzugefügt (mein T&M und der von meiner Ma).
    Seit dem funktioniert bei mir die Anzeige der Daten, bis auf jetzt ebend. Auch GPRS ist wundervoll (alles schön einzeln aufgelistet).
    Aber bei online S ( am Freitag gebucht) sollte doch auch das Inklusivvolumen angezeigt werden? Da ist bei mir nichts. Kann auch nur über mein Master Key was auf dem T&M ist, in die Daten sehen. Seit der Zusammenführung unter eine Kundennummer, kann ich mich auch nicht mehr bei der Kundenbetreung-online NORMAL nur für den Vertag einbuchen. (bitte versuchen sie es später noch einmal). Schon seit Tagen.


    Naja wenn ich die nächsten Tage für meine Freundin den online tarif buche werde ich mal fragen was los ist.

    Gruß
    Christian -

  • Habe auch den Aktions-Professional mit Online S und konnte seit Vertragsabschluss (Mitte Juli) noch nie meine Umsätze anschauen. Weder Gespräche noch Datenverbindungen; Anzeige steht immer auf 0,00EUR. Heute ist aber schon die erste Rechnung gekommen, auf der die Verbindungen sehr wohl gelistet waren.

  • Zitat

    Original geschrieben von kabuff83
    Habe auch den Aktions-Professional mit Online S und konnte seit Vertragsabschluss (Mitte Juli) noch nie meine Umsätze anschauen. Weder Gespräche noch Datenverbindungen; Anzeige steht immer auf 0,00EUR. Heute ist aber schon die erste Rechnung gekommen, auf der die Verbindungen sehr wohl gelistet waren.


    Bei meiner Freundin hatte es nach der Nachtschicht also ca 7 Uhr 3 mal hinter einander geklappt. (letzte Woche) Vieleicht ist da in der Datenbank nicht so viel los das die die Daten rausrückt.
    Bei mir konnte ich vor der zusammenlegung auch nicht ein mal rein schauen.

    Gruß
    Christian -

  • Ich habe bezüglich des Aktions-Professional-S in Verbindung mit Online-S-Tarif eine Anfrage an kundenservice@eplus.de geschickt:


    Zitat

    Leider scheint nicht nur bei mir mit der Kundenbetreuung Online nicht alles zu funktionieren. Schon seit geraumer Zeit (mehrere Monate) werden Verbindungsdaten nur sporadisch angezeigt, die Anzeigen von GPRS-Inklusivvolumen und eine Gesprächsdatenanalyse sind überhaupt nicht möglich.


    Heute habe ich einen Rückruf bekommen, daß in diesem Tarif ein GPRS-Cost-Control (Inklusivvolumen-Anzeige) und auch mehrere in "normalen" Professional-Tarifen übliche Anzeigen (Tarifvergleiche und Auswertungen) weder funktionieren noch diesbezüglich etwas geplant sei. Hängt wohl auch mit der Tarif-Automatik zusammen, wurde mir berichtet.


    Naja, solange die Verbindungsanzeige wenigstens ab und zu mal funktioniert, kann man immerhin das GPRS-Volumen von Hand ausrechnen und überlegen, wieviel man wohl noch übrig hat (falls das Handy keinen Volumenzähler integriert hat).

  • Das es nicht funktioneren soll, hallte ich auch für Humbug, denn:


    - wenn eplus sagt, dass sie keine Gewährleistung für die in der Cost Control gemachten Angaben übedrnehmen, siend sie sowieso aus dem Schneider
    - technisch muss es sowieso machbar sein, da ich nicht glaube, dass da 100 Studenten die Verbindungen einzeln auswerten
    - es wäre ein großer Vorteil, dass Gesamtvolumen der bereits gesendeten und Empfangenen Daten nach GPRS und HSCSD einzusehen; Was Online S angeht: Das ist eine einfache IF- THEN - Funktion. Wenn das Volumen unter 2,5 MB ist, gilt der S- Preis, bei 2,51 - bis 10 MB gilt der M und alles darüber wird mit XL abgerechnet... Was soll daran schwer sein, umzurechnen?
    - Das bei der Tarifautomatik tatsächlich die Schwierigkeit besteht, eine wahrhaftige "Zwischenabrechnung" zu erstellen, ist klar. Dennoch wäre es auch hier hilfreich, eine Aufstellung der Telefonate ins Festnetz, Netzintern und sonstige Netze mit Uhrzeit und Länge bereitzustellen.



    Ich war immer zufrieden mit eplus, aber die letzte Rechnung lässt mich zweifeln, dass hinter der Tarifautomatik bei den Online- tarifen tatsächlich ein stimmiges Konzept steckt...



    [edit]Abgesehen davon, dass die Kundebetreuung mal wieder offline ist... :mad: [/edit]

  • Also bei mir zeigt CC bis zum 28.8. alles korrekt an. Sowohl für Sprachverbindungen, SMS, und auch GPRS-Verbindungen.
    Für heute ist im CC noch nix verbucht.
    CU

    Luca di Montezemolo: Auf seinen neuen Ferrari muss man vielleicht vier Jahre warten, auf die Frau seines Lebens vielleicht sein ganzes Leben!


    Alles was man dem Patienten sagt sollte wahr sein, man muss dem Patienten aber nicht alles sagen was wahr ist.

  • Zitat

    Original geschrieben von geruin
    Heute habe ich einen Rückruf bekommen, daß in diesem Tarif ein GPRS-Cost-Control (Inklusivvolumen-Anzeige) und auch mehrere in "normalen" Professional-Tarifen übliche Anzeigen (Tarifvergleiche und Auswertungen) weder funktionieren noch diesbezüglich etwas geplant sei. Hängt wohl auch mit der Tarif-Automatik zusammen, wurde mir berichtet.


    Das hatte man mir auch gesagt; jedoch funktioniert seit 2 Tagen genau wo ich die Juli-Rechnung erhalten habe die Anzeige der aktuellen Verbindungen (Aktions Prof) - auch SMS, MMS und GPRS werden angezeigt, sogar relativ fix.


    Auf die Anzeige eines genauen Preises kann ich gut und gerne verzichten - ich bräuchte nur eine Aufschlüsselung der Gepräche in EP-Netz, andere MF-Netze und ins Festnetz, dann würde das mit dem Schätzen gut klappen. Leider gibt es nur eine Summe aller Gesprächsminuten :(


    Hat man bei den GPRS-Inkusiv-Tarifen dann einen eigenen Button für die Anzeige?


    Auf alle Fälle hoffe ich, das E+ den momentanen Status aufrecht erhält und nicht seine "Drohung" wahrmacht, den "Aktuelle Verbindungen"-Button zu entfernen... :rolleyes:


    Bis auf die Einschränkung mit der Aufschlüsselung bin ich jetzt nämlich sehr zufrieden :)

    Früher konnte man Drachen töten und durfte dann eine Jungfrau heiraten -
    heute gibt's keine mehr und man muss den Drachen heiraten :-(

  • Hey bei mir geht´s seit heute auch das erste mal! Dafür so detailliert wie man´s sich eigentlich nur wünschen kann. Sämtliche Sprach- und Daten (HSCSD&GPRS)-Verbindung seit 1.8. sind aufgelistet!
    Übrigens mit Aktions Prof S und Online S

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!