Handys wie das Nokia 5100

• Zitat

Original geschrieben von WilliW
    Edit: der Ein-/Ausschalter ist wohl unerreicht schlecht. Jeden Morgen könnte ich das Handy erst einmal vor Wut an die Wand donnern ;)

<verschwörungstheoriemodus>Während der Testphase eines ersten Prototypen des Nokia 5100 stellten die Produktmanager erhöhte Ausfallerscheinungen fest. Eine 5100-Ausfallerscheinungs-TaskForce, die beauftragt wurde, dem Problem auf den Grund zu gehen, kam zu dem Schluss, dass in 98,7% der Fälle ein Bedienungsfehler vorlag. Die Testpersonen hatten ihre Geräte an die Wand gedonnert. Durch einen 12seitigen Fragebogen konnte festgestellt werden, dass der Grund für dieses Verhalten der schwergängige Ein-/Ausschalter sein musste. Um den Problem angemessen zu begegnen wurde eine Oberschale entwickelt, die den meisten Angriffen durch wutentbrannte Benutzer standhalten konnte. Um in der Öffentlichkeit nicht den Anschein zu erwecken, Nokia wäre unfähig, ein 5100 mit einem vernünftigen Ein-/Ausschalter zu entwickeln, wurde das Gerät ab diesem Zeitpunkt der Entwicklung offiziell als "Outdoor-Telefon" bezeichnet.</verschwörungstheoriemodus>

:D

• Zitat

Original geschrieben von Weizen
    <verschwörungstheoriemodus>Während der Testphase eines ersten Prototypen des Nokia 5100 stellten die Produktmanager erhöhte Ausfallerscheinungen fest. Eine 5100-Ausfallerscheinungs-TaskForce, die beauftragt wurde, dem Problem auf den Grund zu gehen, kam zu dem Schluss, dass in 98,7% der Fälle ein Bedienungsfehler vorlag. Die Testpersonen hatten ihre Geräte an die Wand gedonnert. Durch einen 12seitigen Fragebogen konnte festgestellt werden, dass der Grund für dieses Verhalten der schwergängige Ein-/Ausschalter sein musste. Um den Problem angemessen zu begegnen wurde eine Oberschale entwickelt, die den meisten Angriffen durch wutentbrannte Benutzer standhalten konnte. Um in der Öffentlichkeit nicht den Anschein zu erwecken, Nokia wäre unfähig, ein 5100 mit einem vernünftigen Ein-/Ausschalter zu entwickeln, wurde das Gerät ab diesem Zeitpunkt der Entwicklung offiziell als "Outdoor-Telefon" bezeichnet.</verschwörungstheoriemodus>

:D

Das ist ja nur geil :top:
    Wo hast Du den denn her?

..........könnte aber stimmen ;)

• Zitat

Original geschrieben von ZeRoberto015

# Tasten gehen etwas härter zum Drücken
    # etwas langsame Reaktionszeiten (SW 3.02)

Das mit den Tasten hab ich schon öfters gehört ich hab aber leider niemanden der das Handy hat wo ich es ausprobieren könnte das ist ja mein problem wo ich auch am zweifeln bin bei dem Handy....

• Zitat

Original geschrieben von Melanie5588
    .....hab aber leider niemanden der das Handy hat wo ich es ausprobieren könnte das ist ja mein problem wo ich auch am zweifeln bin bei dem Handy....

Dann schaue Dir das Gerät einemal in einem "Laden" an. Laß es Dir mal vorführen, dann kannst Du es auch mal selbst in die Hand nehmen. Natürlich läßt DU Dir das Gerät eingeschaltet zeigen.

Gehe mal in ein NSC, oder zu einem Provider, einem "kleinen Handyladen", oder irgendein anderem Kaufhaus. Manche haben keine "lust" ein Gerät vorzuführen. Ein NSC sollte das aber schon tun.

Das Gerät "Live" ansehen schadet nie ;)

mfg Dan

Das Universum ist ein phantastischer Ort, ich würde nirgendwo anders leben wollen!

• Zitat

Original geschrieben von faktor0a

Das Gerät "Live" ansehen schadet nie ;)

mfg Dan

Live gesehen habe ich es schonaber leider nicht eingeschaltet sollte ich aber mal unbedingt machen werde mich da mal schnellstens drum kümmern. aber wüsste nicht wo bei mir in der nähe ein nsc ist wie du sagst...

• Zitat

Original geschrieben von Melanie5588

aber wüsste nicht wo bei mir in der nähe ein nsc ist wie du sagst...

Klick ;)

Sic gorgiamus allos subjectatos nunc.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!