Handys wie das Nokia 5100

• Hallo!
    Kennt jemand von euch ein Handy mit den gleichen Funktionen wie das Nokia 5100 da mir dieses nicht ganz vom aussehen her gefällt aber die Funktionen die es hat sehr gut finde.
    Es ist auch egal von welchem Hersteller...

• also Nokia 6610

Nokia 7210

das einzige das die 2 nicht haben ist Kalorienzähler, Taschenlampe und sonstige Outoorfunktionen!

Ansonsten völlig identisch!

• Hallo.

Die Nokia 6100/6610/7210/7250 basieren alle auf Series40.

Die haben somit, bis auf ein paar Kleinigkeiten alles gleich. Auf manche netten Gimmicks vom 5100 musst du leider verzichten.

EDIT: zu langsam...
    Ja, ja man darf halt nicht telefonieren und nebenbei noch Postings schreiben. ;)

EDIT2: Oh Mist, ich bin ja sonst nicht so... Herzlich Willkommen !
    Danke Faktor0a ;)

• Re: Handys wie das Nokia 5100

Da Dich hier nach 2 Postings noch keiner Willkommen geheißen hat, möchte ich das hiermit tun! Viel Freude hier noch bei TT :top: :) Melanie5588!

Zitat

Original geschrieben von Melanie5588
    ....aber die Funktionen die es hat sehr gut finde......

Welche funktionen meist Du denn ? Beschreib das mal ein bißchen ausführlicher, dann kan man Dir auch einen besseren Tip geben.

mfg Dan

Das Universum ist ein phantastischer Ort, ich würde nirgendwo anders leben wollen!

• Zitat

Die Nokia 6600/6610/7210/7250 basieren alle auf Series40.

6600 Serie 40? :rolleyes: hat Nokia wohl etwas geändert wo ich schlafen war :p !

Nein das Handy ist natürlich ein Serie 60 Phone....!

• Also die Funktionen die ich meine sind:
    unempfindlich gegen Spritzwasser und Staub und erschütterungen
    Farbdisplay
    ungefähre temperatur anzeige
    Taschenlampe
    ukw stereo radio
    interigierter lautsprecher
    gprs
    mms
    stoppuhr
    t9
    und 2 3 spiele für langeweile zwischendurch...

MfG Melanie

• Zitat

Original geschrieben von Melanie5588

Also die Funktionen die ich meine sind:
    unempfindlich gegen Spritzwasser und Staub und erschütterungen
    Farbdisplay
    ...

Wenn Du das so auflistest, gibt es momentan kein vergleichbares Gerät - das Nokia 5100 ist derzeit das einzige "Outdoor"-Gerät (wenn man es als solches bezeichnen kann) mit Farbdisplay.

[Edit]

Und wieder zu langsam... ;)

[/Edit]

Sic gorgiamus allos subjectatos nunc.

• ich wüsste auch nichts das demnächst ein ähnliches Gerät auf den Markt kommt....!

Also ich habe das 5100 selbst als 2.Handy und kann dir nur sagen: "nimm es!"

Es ist wirklich ein klasse Gerät, es gibt nur 2 Schwachpunkte die mir persönlich auch sehr aufgefallen sind:

# Tasten gehen etwas härter zum Drücken
    # etwas langsame Reaktionszeiten (SW 3.02)

• Moin,

was die Software betrifft, scheint Nokia das 5100 vergessen zu haben.
    Die ersten wurden mit der 3.02 ausgeliefert und auch heute ist diese Version noch die aktuelle :(
    Allerdings läuft sie stabil. Einen Absturz hatte ich noch nie.

Was mir auch nicht gefällt, sind die Hörertasten.
    Ohne lange Fingernägel sind hier Fehlbedienungen vorprogrammiert.
    Außerdem sammelt sich in dem zerklüfteten Gehäuse viel Schmutz an (glücklicher Weise kann man das Cover ja ohne Handy drin waschen).

Im D1-Netz erreicht es bis auf die Hörerlautstärke fast 6310i Niveau.
    Im E-Netz fällt der Empfang leider deutlich ab.

Trotzdem bin ich mit dem Gerät zufrieden und würde es wohl wieder kaufen. Ein vergleichbares Gerät gibt es leider nicht.

Edit: der Ein-/Ausschalter ist wohl unerreicht schlecht. Jeden Morgen könnte ich das Handy erst einmal vor Wut an die Wand donnern ;)
    Wenn es denn endlich läuft, ist alles bestens :)

Willi

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!