T610- für "Normaltelefonierer" eigentlich ungeeignet

• Da ich aber offensichtlich zu blöd bin und Du ja solch gravierende Mängel gefunden hast, dass das T610 als Fehlkauf gilt, bitte ich um eine solche Liste - ernsthaft!

Vielleicht habe ich ja was verpasst und mein T610 ist eine Ausnahme oder ich nutze die zu bemängelnden Features nicht...

Nenn mir doch einfach die Probleme ausser Displaylesbarkeit bei Sonneneinstrahlung. Rauschbug und runtergedrehte Lautstärke bei Vodkafön zählen nicht. Was noch??

Cheers,

Toerk

• Zitat

Original geschrieben von astro73
    Lobhudelei ist ja ganz nett, aber gerade in einem solchen Forum (und da insbesondere von den Mods) finde ich es absolut wichtig, die negativen Dinge zu nennen.

Mit dieser völlig unsinnigen Einstellung (damit meine ich diese Einstellung im Allgemeinen, ohne damit bewerten zu wollen, wie gut oder schlecht das T610 im Speziellen ist) bist Du hier dann allerdings völlig falsch.

Mehr Glück beim nächsten Versuch... :top: :D

Ist das eine von den Kirchen, wo man so kleine Cracker kriegt? Ich habe Hunger!

• Zitat

Original geschrieben von Toerk
    Rauschbug zählen nicht.

Was soll das heissen: Rauschbug zählt nicht!?! Ich kann nachvollziehen dass viele User das rauschen stört. Ich hab mich mittlerweile daran gewöhnt, ich werds aber trotzdem noch mal reparieren lassen. Es ist und war von SE nicht in Ordnung betroffenen Geräte zu verkaufen und weiterhin zu verkaufen.

• Zitat

Original geschrieben von Meta
    Was soll das heissen: Rauschbug zählt nicht!?! Ich kann nachvollziehen dass viele User das rauschen stört

Allerdings zählt der wohl kaum als Argument, warum man das T610 nicht kaufen sollte -- schließlich sind aktuelle Geräte (nach meinem Wissensstand) nicht mehr betroffen ;)

Und was die zu niedrige Lautstärke angeht: Offensichtlich ist das auch kein genereller Fehler vom T610 :D ;)

• Zitat

Original geschrieben von Meta
    Was soll das heissen: Rauschbug zählt nicht!?! Ich kann nachvollziehen dass viele User das rauschen stört. Ich hab mich mittlerweile daran gewöhnt, ich werds aber trotzdem noch mal reparieren lassen. Es ist und war von SE nicht in Ordnung betroffenen Geräte zu verkaufen und weiterhin zu verkaufen.

Ehrlich? Ist mir doch völlig egal!

Ich habe ein Gerät ohne Rauschbug, dies war ein temporäres Problem und hat nichts mit dem aktuellen Gerät zu tun. Warum sollte ich das als Problem des T610 allgemein sehen?

Die Probleme sind inzwischen von SE behoben worden, jedem steht frei sein Gerät reparieren zu lassen. Ob es von SE OK war oder nicht ist auch unerheblich (für mich), es geht darum, welche Probleme das T610 hat. Konzeptionell und von der Umsetzung her. Und ich finde nichts, ausser der "schlechten" Ablesbarkeit bei Sonneneinstrahlung ...

Nennt mir doch mal was!

Cheers,

Toerk

• Meta:

Stimmt, das war es nicht. Allerdings haben wir dieses Thema bis zum Umfallen durchgekaut. Jeder, der von diesem Fehler betroffen ist, hat die Möglichkeit, dies auf die eine oder andere Art und Weise beheben zu lassen. Es handelte sich um einen Serienfehler, der alle Geräte betraf, der inzw. gefixt ist, und der somit mithin inzw. nicht mehr relevant ist. Shit happens - anderen allerdings auch...

edit: too slowly... ;)

Ist das eine von den Kirchen, wo man so kleine Cracker kriegt? Ich habe Hunger!

• Hy,
    also ich verstehe immer noch nicht warum sich hier einige die Köpfe einschlagen:confused:

Ich selber bin nun wirklich Handyverrückt, halte ein Handy ca. 2-3 Monate im durchschnitt.
    Egal ob Siemens, Nokia, oder Sony///...!
    An jedem, man sehe in meine Handyhistory, finde ich irgend etwas zu mäckern.
    Tue ich dies denn öffentlich??????

Nein,
    das empfinde ich auch als absoluten Quatsch!

Die "Eierlegendewollmilchsau" gibt´s auch als Handy nicht,
    und mal ehrlich, es geht hier nur um Handys.
    Man könnte ja bald meinen das hier ein "Glaubenskrieg" ausgebrochen ist!?

Soll doch jeder meinen was er möchte, aber bitte, behaltet es für Euch.

Wir sind hier in einem Forum, worin es um Fakten gehen sollte,
    nicht um solch blödsinnige Meinungen wie von BJ.Simon,die sind doch echt überflüßig!!!

So,
    ich hoffe das wir nun wieder zu Thema kommen können!!!

Mein Motto:
    Der Mutige lebt vielleicht nicht lange,
    aber der Vorsichtige lebt überhaupt nicht !!!

• Die Tastensperre ist wie bei jedem anderen Handy, die Kamera ist nur für Portraits gedacht, wenn du Fotos machen willst dann hol dir eine Pentax Optio S, die passt immerhin in eine Zigarettenschachtel und macht trotzdem tausend Mal bessere Fotos als jedes Handy.
    Die Kritik an der Lautstärke kann ich auch nicht nachvollziehen, für ein Handy mit polyphonen Tönen ist es recht laut, besonders der Klingelton "old phone" ist einfach genial!
    Das man durch sowas abartiges und schreckliches wie die 80er Jahre HongKong-Plastikspielzeug Nokia "Klingeltöne" eher das Bedürfnis bekommt endlich abzuheben dürfte auch völlig klar sein.
    Was das Display angeht, so stand diese Schwäche in jedem Test zum T610, das hättest du wissen müssen... ich persönlich komme selbst im Freibad bei praller Sonne damit zurecht, aber optimal ist es zugegebenermaßen nicht.

• Das ist mein 1. Posting hier, weil ich meine Meinung zum T610 abgeben möchte, nachdem ich hier nur gelesen habe.

Ich hatte ein ziemlich altes Handy, welches fast auseinandergefallen ist. Ein neues sollte her.
    Ich habe mich dann erstmal informiert, was es für Handys auf dem Markt gibt ( Connect etc). Kannte mich da fast gar nicht aus, ausser dass alle meine Bekannten ein besseres Handy hatten. Meist Nokia. Ich bin dann auf das T610 gestoßen, da es in den Tests ziemlich weit vorne liegt und meinen Vorstellungen entsprach. Auch vom Preis her.
    Da ich aber Zeitschriften auch nicht den vollen Glauben schenke, habe ich mich in Foren umgeschaut ( unteranderem halt auch hier) und die Kritiken, Bugs, etc. durchgelesen.
    Somit wusste ich schonmal die Probleme mit dem Display und dem Rauschbug und den Brandings. In Zeitschriften habe ich diese Information nicht erhalten (sei dem Inet mit seinen Foren gedankt). Da mich das Gerät dann aber trotzdem überzeugt hat habe ich mich bei ebay umgeguckt nach einem Rauschfreien und ungebrandetem T610 (mit Rechnung).
    Für 250 ? habe ich dann ein solches 2 Tage nach Ende der Auktion zugeschickt bekommen.
    Das ist jetzt ca 2 Wochen her und ich bin vollkommen zufrieden mit dem Gerät. Ich zähle mich mal zu den Normaltelefonierern und SMSlern und kann mich nicht beklagen, ausser dass Fingerabdrücke leicht zu sehen sind und das Display bei Sonnenlicht nicht gerade gut zu erkennen ist. Aber ich erkenne was. Doch von diesen Problemen wusste ich vor dem Kauf.
    Was ich mit diesem Posting sagen will ist, dass wenn man sich ein wenig informiert über dieses Gerät man keine Probleme damit haben wird.
    Wer jetzt also Rauschprobleme hat oder das Gerät zu leise ist, der hat sich zu wenig informiert oder war zu voreilig.
    Ich erkundige mich bei jedem "größeren" Kauf vorher in entsprechenden Foren (oder bei Bekannten). Dann kann einem eigentlich nix mehr passieren.
    Zu Vodafone kann man eigentlich nicht mehr sagen, als dass sie das wirklich schöne Handy (nicht nur das design) ziemlich verzunzt haben.
    Wer ein solches Gerät mit Rauschbug/zuleise + Branding (software und Design) besitzt, der hat wirklich Pech gehabt, denn diese "Probleme" hätten nicht sein müssen von Seiten Vodafone und SE. Der Eindruck wird dadurch ziemlich getrübt.

Das von mir als glücklicher T610 besitzer.

FFJaro

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!