T610- für "Normaltelefonierer" eigentlich ungeeignet

  • Zitat

    Original geschrieben von BJ.Simon
    ihr seit einfach nur lustig :p


    "Serienstreung" und "heiles t610" na Klasse....wer so fehlerverzeiend mit einem Hersteller umgeht, der sollte sich nicht wundern wenns mit der Qualität bergab geht....


    eigentlich ist die Qualität ja auch egal, denn schließlich ist SE ja einfach Spitze! daher werden die defekten Geräte eben ignoriert - paßt nicht ins Bild....man könnte meinen SE zahlt Prämien für treue Kunden oder der Gebrauch von SE-Geräten führt bei längerem Gebrauch zu Hirnveränderungen und damit Inobjektivität und Abhängigkeit....


    Du meinst wir reden nur gutes über das SET610. Dann scheinst du wohl dagegehalten zu wollen...


    Wenn man sich deine letzten Postings anschaut (nicht nur in diesem Thread) könnte man auf den Gedanken kommen, das du nur da reinschreibst wo man das T610 schlecht machen kann.

  • da war sie wieder, die rosarote Brille -> "schlechtmachen" super!


    Beweihräucherungspostings gibbets ja schon ausreichend viele....


    Ich habe doch schon mehrfach gepostet:


    Das t610 ist ein super Gerät. Viele sehr angenehme Funktionen, schöne Kamera, brauchbarer EmailClient, einfache Outlook Synchronisation, super Display (nur etwas Sonnen-empfindlich) etc. Aber das ist alles hinfällig, wenn die Hauptfunktion nur eingeschränkt nutzbar ist - das Telefonieren (zu leise eben)

  • Irgendwie bekommt man schon ein beklemmendes Gefühl, wenn man so ein frühes T610 mit rotem Punkt hat und dann über die viiieelen Fehler liest, die es denn haben soll :(
    Um an einem weiteren Tagesende festzustellen - das Ding läuft ja immer noch ohne Absturz oder dergleichen - da ist wohl was faul mit dem Ding :D
    In den Boards finden sich eben viele Handy User zusammen, die gerade aufgrund von Problemen ins Board gekommen sind, um Lösungen zu bekommen :rolleyes:
    Das macht leicht ein schiefes Bild....
    Wie groß ist eigentlich der völlig zufriedene Rest der T610 User :confused: :D

    Gruß
    Twingo

  • Zitat

    Original geschrieben von BJ.Simon
    Aber das ist alles hinfällig, wenn die Hauptfunktion nur eingeschränkt nutzbar ist - das Telefonieren (zu leise eben)


    Unsinnige und falsche Verallgemeinerungen sind wohl kaum zur Bewertung eines Geräts geeignet.

    Ist das eine von den Kirchen, wo man so kleine Cracker kriegt? Ich habe Hunger!

  • Zitat

    Original geschrieben von BJ.Simon
    . Aber das ist alles hinfällig, wenn die Hauptfunktion nur eingeschränkt nutzbar ist - das Telefonieren (zu leise eben)


    Hmmm, dann wärst du einer von sehr wenigen bei dem das 610 zu leise ist, BJ.Simon. Ich habe meins auf "stufe3" stehen und das reicht völlig aus.

    EricssonT39m..
    Legends may sleep, but they never die !!

  • Hy,
    also ich habe das T610 jetzt seit 3 Tagen,
    und es ist ein TOP Handy.
    Meins ist von T-Mobile, und ich hatte auch das Wap Problem.
    Ich als Grobmotoriker bin auch immer ins WAP, anstatt im Menue gelandet,
    habe das Problem aber dadurch gelöst, dass ich mir ein Wap Profil mit 0
    Einstellungen eingerichtet habe.
    Jetzt passiert es jedenfalls nicht mehr das ich ungewollt online gehe.


    An die Bedienung des Joysticks muß man sich gewöhnen,
    aber auch das geht.
    Die Ausstattung ist TOP, ich glaube da sind wir uns einig.


    Auch die Lautstärke ist einwandfrei, wenn ich Telefoniere, muß ich aufpassen das ich keinen Hörsturz bekomme:D , wenn ich nicht die
    Lautstärke runter drehe. Das Prob mit den Poly-Tönen hat nicht nur das T610, auch mein 3650 war da zu leise.
    Es mußte halt ein Handy mit Poly/Farbe sein!?
    Es gibt aber die Möglichkeit sich u.a. auf der Sony/// Home Töne kostenlos runterzuladen, da sind auch sehr laute dabei.
    Ansonnsten Digirain benutzen,
    wer den überhört sollte vielleicht mal zum HNO gehen:D :D :D


    Gruß
    Frank

    Mein Motto:
    Der Mutige lebt vielleicht nicht lange,
    aber der Vorsichtige lebt überhaupt nicht !!!

  • Ich habe das T610 inzwischen seit fast 3 Monaten und im Vergleich zu früheren Geräten freut es mich jeden Tag aufs neue. Gut, klar 100% perfekt ist das Teil auch nicht (zumindest nicht nach meinen subjektiven Kriterien), aber es kommt immerhin am nächsten an die 100% ran.


    Denn kein anderes Gerät, das derzeit auf dem Markt ist, verbindet Funktionen, Design und Usability, wie das T610. Allerdings kann man nun wirklich nicht erwarten kann, dass das auch jeder begreifen kann: ansonsten hätte Nokia nicht so einen Erfolg mit seinen Massenhandies: Nokia und Siemens bspw. haben generell m.E. andere Zielgruppen und sind viel mehr auf Masse ausgerichtet, wie bspw. SE - von daher kann es nicht wundern, dass viele mit einem T610 nicht zurecht kommen (können).


    Beispiel: lass doch mal einen Ami, der bisher nur Ami-Kisten mit Automatik gefahren ist, in einen vernünftigen Sportwagen mit Handschaltung einsteigen. Was wird der sagen? "Da sitzt man ja viel zu tief, ich seh die Straße kaum, außerdem ist das Einstellen der Gänge so elend kompliziert, und ist es ohne Ende laut, wenn ich mal Gas gebe - mein Dodge Neon ist mir da tausendmal lieber...." - Soll er doch weiter Dodge fahren. Juckt mich doch nicht, während ich ihn überhole :)

  • Zitat

    "das Teil ist eh Schrott und meine altbekannten Nokia Features hat es ja gar nicht"


    Kann mich nicht erinnern, das irgendwo geschrieben zu haben, wenn ich was zu kritisieren habe, mache ich das generell an Beispielen fest. Hätte das jemand hier getan, bevor ich mir das T610 gekauft habe, wäre ich von einem Fehlkauf verschont geblieben. Lobhudelei ist ja ganz nett, aber gerade in einem solchen Forum (und da insbesondere von den Mods) finde ich es absolut wichtig, die negativen Dinge zu nennen. Obs für den einzelnen von Bedeutung ist, muß jeder selbst entscheiden, aber dem T610 keine Schwachstellen ausser dem Display nachzusagen ist barer Unsinn.


    BTW: die störenden Dinge hab ich schon mehrmals hier erwähnt und daher keine Lust nochmal alles aufzuführen.

  • Zitat

    Original geschrieben von Cortezz
    Denn kein anderes Gerät, das derzeit auf dem Markt ist, verbindet Funktionen, Design und Usability, wie das T610. Allerdings kann man nun wirklich nicht erwarten kann, dass das auch jeder begreifen kann: ansonsten hätte Nokia nicht so einen Erfolg mit seinen Massenhandies: Nokia und Siemens bspw. haben generell m.E. andere Zielgruppen und sind viel mehr auf Masse ausgerichtet, wie bspw. SE - von daher kann es nicht wundern, dass viele mit einem T610 nicht zurecht kommen (können).


    Mit dem Support, den das T610 momentan von den Netzbetreibern erfährt (nicht ohne Grund, wenige Handys lassen sich so schön "branden"), stehen die Chacen für SE endlich mal wieder gut, zu den Massenherstellern "zurückzukehren". Allerdings muss auch von "unten" ein brauchbares Modell nachgechoben werden, mit Geräten der 300-500 EUR Preisklasse wird es schwer, die verlorenen Marktanteile wieder aufzuholen. Im Segment des T610 aber steht SE zur Zeit wirklich (mit) an der Spitze, jetzt liegts am Marketing, den technischen Vorteil in Geld umzuwandeln ;)


    Und: natürlich ist das T610 für einen Nur-Telefonierer/SMSer hoffnungslos überdimensioniert, da kann man etliche EUR sparen und zum billigsten Gerät auf dem Markt greifen. Aber neben den genannten Funktionen (bei denen ich der Meinung bin, dass das Handy diese besser erfüllt als S55 (extreme Windgeräusche beim Telefonieren im Freien/beim Laufen!) und Co beherrscht es eben noch etliche andere nützliche Dinge, die die Konkurrenz nicht bieten kann. Und macht sich zudem optisch sehr gut :)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!