T610- für "Normaltelefonierer" eigentlich ungeeignet

• Hallo,
    als gelegentlicher Besucher dieses Forums habe ich mir bei einer T-Mobile-Vertragsverlängerung ein T610 ausgesucht und muss sagen, daß ich, der ein kleines Telefon zum Telefonieren und SMSen haben will, wirklich enttäuscht bin.
    Das Handy ist aus KW 22, rauscht zwar nicht, hat auch schöne polyphone Klingeltöne, welche aber m.E., sobald die Umgebung etwas lauter ist (Autofahren, etc.) kaum mehr zu hören sind.
    Der Lautsprecher im Gerät selber ist ebenfalls massiv zu leise.
    Tagsüber ist das Display wegen "Nichterkennbarkeit" überhaupt nicht zu gebrauchen.

Die Tastensperre ist kompliziert und der Joystick z.B. findet viel zu häufig bei Betätigung den Weg ins Internet.
    Die Bilder der Kamera kann man auch im Vergleich zu anderen Handys vergessen.
    Vielleicht hätte man bei SE weniger auf das Design, als auf die Funktionlität speziell beim Telefonieren Wert legen sollen, denn wenn ich mir was Schönes anschauen will, sehe ich mir lieber meine Frau an :). (Nur telefonieren kann ich mit Ihr halt nicht.... ;) )

Gruss
    Achim

• Was ist denn bitteschön an der Tastensperre kompliziert:confused:
    Bei Nokia usw. muss man mindestens genauso viele Tasten drücken...tststs

• Re: T610- für "Normaltelefonierer" eigentlich ungeeignet

Typischer Fall von schlecht informiert und Suche nicht benutzt.
    "Mehr" und Stern zu drücken ist wohl ebenso wenig kompliziert wie bei Nokia Menü und Stern. Falls es Dich stört: Edding nehmen und auf's Display "Menü" schreibe. :D

*kopfschüttel*

“Das Leben ist wie ein Fahrrad. Man muß sich vorwärts bewegen, um das Gleichgewicht nicht zu verlieren.” Albert Einstein

Zitat

Original geschrieben von gunterma
    Hallo,
    als gelegentlicher Besucher dieses Forums habe ich mir bei einer T-Mobile-Vertragsverlängerung ein T610 ausgesucht und muss sagen, daß ich, der ein kleines Telefon zum Telefonieren und SMSen haben will, wirklich enttäuscht bin.

Groß ist das T610 nun wirklich nicht, und wer /// gewohnt ist, kann damit auch sehr komfortabel SMS erstellen und versenden.

Zitat

Die Tastensperre ist kompliziert und der Joystick

Stimmt, genauso wie bei Nokia (Menü + Stern). ;)

Zitat

Die Kamera ist dazu gedacht, Bilder für MMS zu erstellen, so dass sie für Handydisplays eine optimale Größe aufweisen - mehr nicht.

mutt : "All mail clients suck. This one just sucks less."
    Es gibt Threads die braucht man nichtmal lesen um zu wissen was ab geht - /me 2004-01-05 20:54

• Insgesamt hat gunterma nicht unrecht. Wer auf die Ausstattung angewiesen ist, nimmt die vielen kleinen täglichen Unzulänglichkeiten in kauf, für Normaltelefonierer würde ich aber auch kein T610 empfehlen.

• Re: Re: T610- für "Normaltelefonierer" eigentlich ungeeignet

Zitat

Original geschrieben von stendate
    Stimmt, genauso wie bei Nokia (Menü + Stern). ;)

Mit dem Vorteil, dass die Tastensperre beim T610 auch automatisch aktiviert werden kann - oder bietet das Nokia mittlerweile auch?

• Re: Re: Re: T610- für "Normaltelefonierer" eigentlich ungeeignet

Zitat

Original geschrieben von Joe2
    Mit dem Vorteil, dass die Tastensperre beim T610 auch automatisch aktiviert werden kann - oder bietet das Nokia mittlerweile auch?

Ja, haben die mittlerweile auch endlich mal abgeguckt. *G*

Ansonsten kann ich die Kritik nicht verstehen. Das Handy ist wieklich idotensicher zu bedienen, kenne kein Handy, was einfach zu bedienen ist.

Die Lautstärke ist bei Geräten neuerer Hardware auch einwandfrei. SMS Schreiben ist zwar nicht superschnell was die Reaktion des Handys angeht, vom Eingabesystem her aber IMHO hervorragend.
    Aber allen kann man es sowieso nicht recht machen... :rolleyes:

Mickey09

„Der Mann, der gesagt hat ‚Ich hätte lieber Glück als Talent.’ hat tiefe Lebensweisheit bewiesen. Manchmal will man nicht wahrhaben, wie viel im Leben vom Glück abhängt. Es ist erschreckend, wie viel außerhalb der eigenen Kontrolle liegt. Es gibt Augenblicke in einem Tennismatch, da trifft der Ball die Netzkante und kann für den Bruchteil einer Sekunde nach vorn... oder nach hinten fallen. Mit einem bisschen Glück fällt er nach vorn... und man gewinnt oder vielleicht auch nicht und man verliert.“

• Zitat

Original geschrieben von astro73
    Insgesamt hat gunterma nicht unrecht. Wer auf die Ausstattung angewiesen ist, nimmt die vielen kleinen täglichen Unzulänglichkeiten in kauf, für Normaltelefonierer würde ich aber auch kein T610 empfehlen.

Da bin ich anderer Meinung. Ich hatte bisher kaum ein Handy, das so supereasy zu bedienen und so alltagstauglich.
    Es ist vielmehr so: es bietet über den Alltagsgebrauch hinaus unglaublich viel. Den ganzen Kram wie BT, IR u.v.m nutze ich vielleicht 5% der Zeit.
    Die restlichen 95% sind Alltagsgebrauch: Telefonieren, SMS, in der Autofreisprech. Und da ist das T610 absolut umgänglich, eingängig, easy, unproblematisch und ein toller Begleiter.

Bei 90% der Threads und Postings zum T610 kann ich nur mit dem Kopf schütteln und mich fragen, wie manche Leute damit auch nur ein Problem haben können. Von der Lesbarkeit des Displays bei starken Sonneneinstrahlung mal abgesehen! Aber auch da findet man durchaus einen Weg.

Viele, kleine und tägliche Unzulänglichkeiten bis auf die Ablesbarkeit kann ich absolut keine erkennen. Ganz im Gegenteil. Das Teil macht auch nach vielen Wochen noch tierisch Spaß und fast keine Probleme.

“Das Leben ist wie ein Fahrrad. Man muß sich vorwärts bewegen, um das Gleichgewicht nicht zu verlieren.” Albert Einstein

• da kann ich Dir nur beipflichten! ich habe seit ich diese Handy habe NUR Spaß damit, ich warte aber schon seit Wochen darauf, daß bei W-Support die Durchlaufzeiten runter gehen, dann schick ichs mal ein (Rauschbug), da ich mein "Schätzchen" so kurz wie möglich aus der Hand geben will

Das mit der Sonne hab ich gelöst: hab`n Sonnen Theme gebastelt (3kb!)...
    leider ist der Download-Link bei http://www.myt610.de irgendwie geschrotet aber wers haben will schickt mir ne PN mit seiner E-Mail Adresse

Gruß Matthias

Zitat

Das Handy ist aus KW 22, rauscht zwar nicht, hat auch schöne polyphone Klingeltöne, welche aber m.E., sobald die Umgebung etwas lauter ist (Autofahren, etc.) kaum mehr zu hören sind.

Das ist nun mal der Lauf der Dinge.
    Nokia und Co. haben ja auch nur noch (zumindest bei neueren Geräten) Polyphone Klingeltöne.
    Wer es nicht mag, wählt halt "Old Phone" oder ähnliches.

Zitat

Der Lautsprecher im Gerät selber ist ebenfalls massiv zu leise.

Vielleicht hast du eins von Vodafone, dort wurde ja die Lautstärke des Öhrers etwas heruntergefahren wegen dem Rausch-Bug.

Zitat

Tagsüber ist das Display wegen "Nichterkennbarkeit" überhaupt nicht zu gebrauchen.

Leider hast du in dem Punkt Recht.
    Bei meinem alten Nokia 7250 war aber die schlechte Ablesbarkeit auch vorhanden.

Zitat

Die Tastensperre ist kompliziert und der Joystick z.B. findet viel zu häufig bei Betätigung den Weg ins Internet.

Wie erwähnt, wirst du ein Vodafone-Gerät haben. Leider will sich das Handy öfters einbuchen in dem Vodafone-Live-Portal. Ein freies Gerät hat das Problem IMHO nicht.

Tastensperre wie schon öfters erwähnt...:confused:

Zitat

Äh ?
    Die Auflösung ist zwar nicht Top, aber das reicht für MMS. Für was anderes ist es eh nicht gedacht. Außerdem, bis auf das Nokia 7650/3650 haben alle die gleiche Auflösung (z.B 7250) aber viel schlechtere Displays als das T610.
    T610= 65000 Farben, Nokia=4096 Farben

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!