T610- für "Normaltelefonierer" eigentlich ungeeignet

• Also ich benutze das T610 nun auch schon fast nen Monat und bin echt begeistert. Ein Lob an S/O/N/Y, dass sie soviel Funktionalität in so ein schnuckiges kleines Gehäuse verpackt haben.

Selbst bei Sonnenlicht erkenne ich genug, daher weiß ich nicht, was ihr alle damit habt. Das Display is bei mir sogar gut genug um unter sonneneinstrahlung noch Fotos machen zu können. Auf dem Display erkenn ich alles super im Sonnenlicht. Da fand ich das Nokia 6610 schlechter.

Mfg,
    Holodan

• sicherlich werden wieder alle ganz empfindlich reagieren - klar wenn jemand zu meiner Freundin sagt "Du bist Fett" werde ich auch ungemütlich trotz daß sie nicht gerdae schlank ist....

ABER:

IMHO hat gunterma in allen Punkten Recht!!!

Insbesondere dem VIEL zu LEISEN Klingeltönen und Lautsprecher.
    Ich hatte 4 (in Worten VIER!) t610 und alle waren im Praxisbetrieb nicht
    einsetzbar und lagen nach einem Tag Benutzung immer bis zum nächsten Swap herum.
    Ständig "wie bitte" "häh?" "Hallo???" "ich ruf zurück, verstehe Dich nicht" in ganz alltäglichen Situationen.
    Die vielen Spielkinder werden mit dem Teil glücklich, aber wer bis zu mehreren Stunden am Tag damit telefonieren will, ist mit beinahe JEDEM anderen Handy besser bedient.

Alle Telefone die ich bsiher hatte und die der Kollegen sind ein vielfaches lauter.

Ich habe das t610 zurückgegeben und (aus Interesse an einem Klaphandy) das S500 genommen - nun telefoniere ich auf Lleisester Stufe und wenns mal etwas lauter zugeht, habe ich immernoch viel Spielraum
    :top:

Insgesamt ist das seeehr schade, denn ich mochte das t610 aber was bringt ein Kühlschrank mit Internetzugang dessen Innentemperatur nicht unter 20° zu kühlen ist :p

• Wohl einfach Pech gehabt. SE hatte schon immer Serienstreuung. Leider.
    Oder schwerhörig. ;)

“Das Leben ist wie ein Fahrrad. Man muß sich vorwärts bewegen, um das Gleichgewicht nicht zu verlieren.” Albert Einstein

• Also ich telefoniere auch auf der 2. Stufe und verstehe alles. Ich meine, wenn man sich direkt immer die ersten Handys kauft, dann sieht man, was man davon hat. Habe mir das T610 erst gekauft, als die "gute Serie" verkauft wurde. Natürlich rechtfertigt das nicht, dass S/O/N/Y einfach vollgebuggte Phones verkauft.

Mfg,
    Holodan

PS: Auf der obersten Stufe explodiert mir fast mein Trommelfeld!

• Zitat

Original geschrieben von BJ.Simon
    ....
    Insgesamt ist das seeehr schade, denn ich mochte das t610 aber was bringt ein Kühlschrank mit Internetzugang dessen Innentemperatur nicht unter 20° zu kühlen ist :p

Sorry, aber diese Statements sind einfach nur lächerlich!

Gerade das T610 ist im "harten" Alltagsgebrauch das Beste, was man momentan bekommen kann. Ich habe schon viele Telefone gehabt und getestet - keins kam an das T610 heran. Und ich benutze es wirklich viel... meine (Firmen-)Mobil Rechnung liegt im Schnitt um die 500.- Euro im Monat. Wie soll das gehen, mit einem Handy, dass nicht "alltagstauglich" ist??

Bedienung ist ultra einfach, Display OK, die Features unerreicht - nenn mir eines, dass die selben hat.

Ich brauche halt BT, HSCSD, GPRS, IrDa, lange Standby, Sprachwahl, ext. Antennenanschluss ...

Der Lautsprecher ist (jedenfalls bei einem "heilen" T610) extrem laut - es kommt aber auch auf die polyphonen Klingeltöne an. Manche Midis sind halt "an sich" leise, teste es mal auf dem PC. Als Beispiel eines "lauten" KT teste mal diesen :) Mission Impossible

Auch die Gesprächsqualität und Lautstärke beim telefonieren sind extrem gut - auf lautester Stufe als "Normalhörer" viel zu laut.

Ich vermute, Du hast einfach ein runtergedrehtes Vodkafön T610. Deshalb muss man nicht gleich das ganze Gerät verdammen.

Ansonsten - bleib halt bei Deinem Samsung. Who cares - jedem das seine...

Cheers,

Toerk

• ihr seit einfach nur lustig :p

"Serienstreung" und "heiles t610" na Klasse....wer so fehlerverzeiend mit einem Hersteller umgeht, der sollte sich nicht wundern wenns mit der Qualität bergab geht....

eigentlich ist die Qualität ja auch egal, denn schließlich ist SE ja einfach Spitze! daher werden die defekten Geräte eben ignoriert - paßt nicht ins Bild....man könnte meinen SE zahlt Prämien für treue Kunden oder der Gebrauch von SE-Geräten führt bei längerem Gebrauch zu Hirnveränderungen und damit Inobjektivität und Abhängigkeit....

• Da Du offensichtlich nicht in der Lage bist zu verstehen, was man Dir zu sagen versucht - warum spielst Du nicht einfach irgendwo anders? Dort, wo Dich die Leute besser verstehen und es nicht so viele S/// - Anbeter gibt? ;)

Ist das eine von den Kirchen, wo man so kleine Cracker kriegt? Ich habe Hunger!

• Zitat

Original geschrieben von BJ.Simon
    ihr seit einfach nur lustig :p

"Serienstreung" und "heiles t610" na Klasse....wer so fehlerverzeiend mit einem Hersteller umgeht, der sollte sich nicht wundern wenns mit der Qualität bergab geht....

eigentlich ist die Qualität ja auch egal, denn schließlich ist SE ja einfach Spitze! daher werden die defekten Geräte eben ignoriert - paßt nicht ins Bild....man könnte meinen SE zahlt Prämien für treue Kunden oder der Gebrauch von SE-Geräten führt bei längerem Gebrauch zu Hirnveränderungen und damit Inobjektivität und Abhängigkeit....

Ohne Worte...

“Das Leben ist wie ein Fahrrad. Man muß sich vorwärts bewegen, um das Gleichgewicht nicht zu verlieren.” Albert Einstein

• Zitat

Viele, kleine und tägliche Unzulänglichkeiten bis auf die Ablesbarkeit kann ich absolut keine erkennen. Ganz im Gegenteil. Das Teil macht auch nach vielen Wochen noch tierisch Spaß und fast keine Probleme.

Tja, so kanns gehen. Anfangs dachte ich auch, was für ein tolles Handy. Nach zwei Wochen gingen mir diese kleinen Unzunlänglichkeiten so auf den Keks, daß ichs wieder verkauft hab.

Ansatzweise hat BJ.Simon recht, man hat den Eindruck, daß Nachteile beim T610 im SE Forum manchmal abgetan werden mit der Bemerkung "Hey, das braucht doch sowieso niemand, also nörgel nicht rum und mach das T610 schlecht".

• Ich sollte mich zwar Jochen anschliessen und nix schreiben ...

... aber hier Platz einem doch der Kragen :mad: .

@ BJ. Simon: Kauf Dir doch einfach ein Handy, dass Deinen Ansprüchen genügt, halte uns alle für gläubige S/O/N/Y Jünger, sag jedem der es wissen will, welch Idioten wir sind - und geh dahin wo es Dir besser gefällt und man Dich auch versteht.

Ich bin bestimmt traurig, solltest Du uns verlassen, aber wie BB007 schon so treffend sagte, "Reisende soll man nicht aufhalten" ...

astro73: Niemand beschwert sich, wenn über Probleme mit - und Fehler des T610 diskutiert wird. Aber diese ständigen, meist völlig unqualifizierten "das Teil ist eh Schrott und meine altbekannten Nokia Features hat es ja gar nicht" Postings nerven inzwischen nicht nur, sie kotzen (sorry) mich an. Welches der Features des T610 funktioniert denn nicht?

Wem das T610 nicht gefällt, der soll es sich - verdammt noch mal - nicht kaufen und mit einem andern glücklich werden, statt das Forum mit unqualifizierten Postings a lá "Insgesamt ist das seeehr schade, denn ich mochte das t610 aber was bringt ein Kühlschrank mit Internetzugang dessen Innentemperatur nicht unter 20° zu kühlen ist" zumüllen.

Kindergarten.

Cheers,

Toerk

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!