Rufnummernanzeige auch wenn unterdrückt möglich?

• Mahlzeit,

ich hab mal davon gehört, daß Leute, die von ominösen Anrufern belästigt wurden von der Polizei irgendwie eine kleine Box nach Hause bekommen haben, die den Anrufer anzeigt, egal ob die Rufnummer unterdrückt ist oder nicht. Als um die Leute zu schützen.
    Ich hab zwar nicht dieses Problem, aber es nervt mich, wenn ich nicht weiß wer grad bei mir durchklingelt (viele wissen leider nicht wie man die Unterdrückung rausmacht... :rolleyes: ).

Gibts sowas auch für Handys? Also kann man sowas irgendwie bei seinem Netzbetreiber "installieren"?

Boogieman

• Ein ähnliches Thema gabs letztens schon hier im Mobilfunktechnik-Forum -- bei den ganzen widersprüchlichen Aussagen von denen noch ungefähr die Hälfte ironisch gemeint ist weiß ich allerdings nicht, ob dir der Thread wirklich weiterhilft :rolleyes: ;)

EDIT: Noch ein ähnlicher Mobilfunktechnik-Thread ;)

• Das mit der Polizei-Box kannst Du knicken.
    Die Rufnummer wird in der letzten Vermittlungsstelle ausgeblendet, wenn sie unterdrückt ist. Einzige Ausnahme: Teilnehmer, die diese Unterdrückung "overriden." Das gibt es aber nur bei Teilnehmern wie Notdiensteinrichtungen und die Netzbetreiber selber.

Von daher: Klär die Leute über die Abschaltung der Unterdrückung auf, dass sollte helfen ;)

Bess dehmnäx,
    Carsten

"Das Problem an Zitaten aus dem Internet ist, daß sie nur schwer überprüfbar sind."

Konrad Adenauer

• Muchas Grazias!

Boogieman

PS: Bei manchen gehts leider nicht. Meine Eltern haben z.B. ISDN, haben aber den Hauptanschluß meiner Schwester gegeben und die Nummer meiner Eltern kommt somit nicht. Und manche wollens auch nicht, das nervt mich besonders. Dann weiß ich nie, ob Mami was von mir will oder ne nette Maus... Meine Kumpels habens alle drin.

• Ich kenn die Konfiguration bei Deiner Schwester/Eltern nicht. Aber evtl. reicht, dem Telefon Deiner Eltern die richtige MSN zuzuweisen. Das schaft auch Ordnung auf der Telefonrechnung.

Ich habe nur noch zwei unbekannte Nummern im Bekanntenkreis. Je nach Tageszeit, weiß ich, wer dran ist ;)

Bd,C

"Das Problem an Zitaten aus dem Internet ist, daß sie nur schwer überprüfbar sind."

Konrad Adenauer

• Meine Eltern haben sich ISDN bei 1&1 bestellt. Und dagabs dann die üblichen 2 Leitungen und 3 Nummern. 1 Hauptnummer und eine Nebennummer. Anscheinend funzt der AB nur mit der Hauptnummer. Und da meinen Eltern diesen nicht brauchen, aber meine Schwester schon, hat sie eben die Hauptnummer. Und die Rufnummer wird nur mit der Hauptnummer übertragen (is jedenfalls da so).
    Da meine Eltern fast die einzigen sind, die bei mir auf dem Festnetz anrufen, weiß ich eben, wen nich daheim bin und zuerst das Festnetz (hab keine Anzeige, Analog-Telefon) klingelt und dann das Handy mit unterdrückter Rufnummer, weiß ich immer das sind meine Eltern.
    Wenns direkt auf meinem Handy klingelt und ich seh die Nummer nicht, dann sinds auch nur ne Handvoll Menschen, die die Rufnummer unterdrückt haben. Aber schön wärs trotzdem, wenn ich jedesmal weiß wer anruft. Vielleicht kann ich die paar Leutchen doch nohc überreden, die Nummer anzeigen zu lassen.

Boogieman

• Irgendwie versteh' ich's nicht. Was ist eigentlich so kompliziert daran, beim Klingeln den Hörer abzuheben (respektive den Knopp am Handy zu drücken) und sich zu melden? Im nächsten Moment erfährt man normalerweise, wer anruft. Ihr habt Sorgen...

Thomas

Und wenn Euch der-/diejenige gerade nicht passt, kann man das auch äußern.

• Zitat

Original geschrieben von Thomas2000
    Was ist eigentlich so kompliziert daran, beim Klingeln den Hörer abzuheben (...) und sich zu melden?

Nichts. Manchmal will man aber nicht jede/n sprechen.

Gruß, Ralf

Mit Grüßen ...

• Wenn man aber grade keinen Bock hat mit jemandem zu sprechen, geht man nicht ran! Das macht wohl jeder so.
    Wenn man aber keinen Bock hat mit jemand bestimmten zu sprechen, aber sich über den Anruf einer anderen Person freuen würde und beide keine Rufn.Anzeige haben, ist das natürlich doof.

Und natürlich gibts schlimmere/größere Sorgen, aber deswegen wird man ja nochmal fragen dürfen, oder ist das jetzt verboten??? :rolleyes:

EDIT: ne Sekunde zu spät ...

• Zitat

Original geschrieben von Boogieman
    Und natürlich gibts schlimmere/größere Sorgen, aber deswegen wird man ja nochmal fragen dürfen, oder ist das jetzt verboten???

Nö, ist natürlich nicht verboten. Aber für so 'ne (ich nenn es mal so) Spielerei gleich mit irgendwelchen "Polizei-Boxen-Installationen" herumhantieren zu wollen, na, ich weiß nicht...;)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!