ZitatOriginal geschrieben von l.t.
Aber er hat doch schon selbst gekündigt bei Arcor - und das darf man doch nicht, wenn man die Nummer mitnehmen will, oder?
Eigentlich nicht. Aber vielleicht ist Arcor da kulanter wie die Telekom?
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
ZitatOriginal geschrieben von l.t.
Aber er hat doch schon selbst gekündigt bei Arcor - und das darf man doch nicht, wenn man die Nummer mitnehmen will, oder?
Eigentlich nicht. Aber vielleicht ist Arcor da kulanter wie die Telekom?
Sorry, dass ich diesen Uralt-Thread mal nach oben krame, aber ich habe gerade dasselbe Problem. Im o2 Laden heisst es, bei ISDN "ginge es garnicht", wohingegen der Hotline-Mensch voller Optimismus meinte, es waere voellig egal, ob Arcor oder Telekom, ob ISDN oder analog, ob Haupt-MSN oder Neben-MSN - man koenne die Nummer in jedem Fall portieren. Mir wurde sogar versichert, der Arcor ISDN Anschluss koenne weiterlaufen (muss nicht als ganzes gekuendigt werden), waehrend nur die eine zu portierende MSN "herausgeloest" wird.
Hat das inzwischen schon mal jemand erfolgreich praktiziert? Wenn's so klappt, wie versprochen, waere das natuerlich eine feine Sache...
schick mir mal ne PM, dann kann ich dir nen Ansprechpartner nennen
ZitatOriginal geschrieben von ganymed
Musst aber aufpassen.
Erstens sind die Formulare zur Übernahme auf die DTAG zugeschnitten und zweitens darf bei einer Festnetzübernahme nicht der Kunde selbst kündigen. Dies muss in diesem Fall immer der Provider machen, der die Nr. übernimmt.
Nein, bei dem aktuellen Formular kann man sogar anklicken, bei wem man ist (Telekom, 3U, ...).
Aber das Kündigen übernimmt immer noch o2 selbst...
Nicht der selbe Vetragsinhaber
Hallo,
hab da auch noch mal ne Frage:
Kann ich eine Festnetznummer z.B. von meinem Onkel auf meinen Genion-Vertrag portieren lassen, oder muss der Anschlussinhaber bei beiden Verträgen der gleiche sein?
Hat das schon mal jemand gemacht?
Danke
Der Anschlußinhaber muß nicht identisch sein.
Auf diesem Formular steht Anschlußinhaber und Nutzer.
Schreib die Namen, Strasse, Rufnummer des Anschlußinhabers auf das Formular und deinen Namen daneben.
In allen Fällen die mir bekannt sind hat das auch funktioniert.
Kommt ja auch häufig vor, daß der Telekomvertrag damals auf die Ehefrau/Lebensgefährtin geschrieben wurde und der Partner jetzt seinen Genion zum DUO erweitern möchte. Da liegt es ja auch nahe die FN-Rufnummer mitzunehmen.
Bei mir ist es schon eine Weile her, aber zumindest damals war es schon ein gewisses Problem wenn Anschlußinhaber und Kunde von o2 nicht identisch sind. Das mir bekannte Formular hat ja o2 an die Telekom gefaxt, und die können natürlich nicht einen Anschluß kündigen und portieren im Auftrag eines für sie Dritten. o2 hat das damals so gemacht, daß auf dem Formulur der Anschlußinhaber genannt wird, und auch unterschreibt auch wenn dieser nicht der o2 Kunde ist.
In allen kniffligen Portierungsfragen (so auch in Punkto ISDN-Nummer gilt auf jeden Fall: Nicht groß mit der normalen hotline oder dem gemeinen shop-mitarbeiter diskutieren, sondern immer direkt mit der zuständigen Abteilung verbinden lassen.
Aber auch bei denen gilt wohl: mal geht es, mal geht etwas nicht, wobei das in vielen Fällen aber halt auch an den anderen Unternehmen liegt. ..
Geht die Rufnummernportierung der Festnetznummer auch aktuell bei den Online Abschlüssen von O2 ?
Danke für die Info.
bis denne
Timm
Ja natürlich.
Bis die Tage...
NoNick
Alles klar. Recht vielen Dank für die Info !!
bis denne
Timm
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!