Festnetznummer zu O2 mitnehmen?

• Zitat

Original geschrieben von Ampelmann
    das ist kein Problem. Hab ich genauso schon gemacht. Du musst die Portierung über Sipgate anstoßen und später bekommst du dann bei o2 eine neue Homezone-Nummer zugewiesen. Ich meine, dass es mich damls genau wie bei Mobilfunknummer-Export seitens o2 25 Euro gekostet hat. Sipgate berechnet meines Wissens zur Zeit nichts dafür.

Kann das jemand mit den 25 Euro seitens O2 bestätigen? Wielang sind die Nummern von O2 im Schnitt nach der Vorwahl?

pons

• Zitat

Original geschrieben von pons
    Wielang sind die Nummern von O2 im Schnitt nach der Vorwahl?

pons

Also bei den Festnetznummern hängt das vom Ort ab. In Süderbrarup hatte ich eine 6-stellige in Flensburg 7 und in Hamburg 8 Stellen. Die Mobilfunknummern sind 7 Stellen bei 0179-Vorwahl und 8 bei 0176. Wolltest du das wissen?

• Danke, mir ging es um die Festnetznummernlänge.

Könnte moch jemand was zu den Portierungskosten von O2 schreiben. Hatte in älteren Beiträgen gelesen, dass es zumindest mal kostenfrei war.

• Hi

habe auch eine Frage:

Freenet DSL mit VOIP-Festnetznummer ist bereits gekündigt, nun geht es zu o2 DSL.

Nun lese ich hier überall (leider zu spät), daß man nicht selbst kündigen darf, wenn man die Festnetz-VOIP-Nummer portiert haben möchte.

Wie geht man am Besten vor, um die Nummer vielleicht doch noch behalten zu können?

Danke!

Gruß

HHFD

Gesendet von meinem Motofone F3

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!