Ich habs hiermit gemacht. Bzw. mit einem Vorgänger davon. Die am besten investierten 100,- in meinem Leben
Link zu WW
Und vieeeele Rezepte angesammelt.
Grüße
Diät - wie krieg ich es hin?
-
-
-
Zitat
Original geschrieben von AdministratorDr
Zurück zum Thema:
Könnt ihr entsprechende Literatur empfehlen, wie man sich richtig ernährt?da gehen die meinungen extrem auseinander.. allerdings kann ich dir ein buch empfehlen, auch wenn es noch nicht erschienen ist, allerdings klngt der ansatz für mich sehr schlüssig...
-
Das erwähnte Buch ist auf den ersten Blick eine weitere Variante der Vereinfachung des Kalorienzählens. Das Punktesystem von Weight Watchers ist z.B. auch eine Vereinfachung des Kalorienzählens.
Alternativ kann man sich das natürlich auch selber ausrechnen, viele Nährwerte stehen schon auf Verpackungen drauf, den Rest kann man sich durch Google und Wikipedia zusammenlesen. Auch Hinweise zu einer ausgewogenen Ernährung findet man auf diese Art.
Dann vielleicht noch ne kleine Küchenwaage und Excel und los gehts...
EDIT: Hier ist z.B. nen guter Link: FDDBZitatOriginal geschrieben von caoz
Davon trinke ich jetzt im Schnitt 2Liter täglich.
Das kannst Du Dir ja leicht ausrechnen, sind nämlich 540 kcal. Wird wahrscheinlich irgendein Light-Produkt sein, normalerweise liegen Säfte bei etwa 45 kcal/100 ml. Damit wären es dann schon 900 kcal. Wenn man dann nen bisschen abnehmen möchte und z.B. unter 1500 kcal täglich bleiben will, wirds schon eng. Also besser Wasser trinken.ZitatOriginal geschrieben von AdministratorDr
Die einen sagen, Brot sei schädlich...
Das kommt immer son bisschen darauf an welcher Anspruch an die Diät gelegt wird. Natürlich hat Brot recht viele Kalorien. Aber wenn man auch den Anspruch hat sich ausgewogen zu ernähren und nicht bloß auf Teufel kaum raus abzunehmen, dann muss man auch zusehen, daß man mit der reduzierten Nahrungsaufnahme noch ausreichend Nährstoffe zu sich nimmt und muss gucken wo die herkommen, und da ist z.B. Vollkornbrot nen recht wertvolles Lebensmittel. -
Zitat
Original geschrieben von superuser_reload
Das erwähnte Buch ist auf den ersten Blick eine weitere Variante der Vereinfachung des Kalorienzählens. Das Punktesystem von Weight Watchers ist z.B. auch eine Vereinfachung des Kalorienzählens.
nicht ganz. darum geht es auch, aber es wird auch darauf eingegangen, die masse, bzw. das gewicht ausschlaggebend ist. und diesen ansatz finde ich sehr interessant, das beispiel mit dem brot und schinken verdeutlichen das...Zitat
kenne und nutze ich sehr oft... -
Hmm, lange überlegt ob mich äußere und wie ich mich äußere.
Meine Betrachtung aus Sicht zwingender Gewichtsabnahme in Verbindung mit Krankheiten:
(meistens hängt es irgendwie zusammen, nur der Betroffene weiß noch nichts davon)Das erwähnte Buch habe ich auch bestellt, weil es eine erweiterte Alternative bietet und ich daraus Lerne, wie bei allen anderen Alternativen = Ernährungssystemen auch. Ein sehr guter Leitfaden und Hilfsmittel.
Aber,
gerade das aufgezeigte Beispiel von Brot und Schinken überlese ich gerne, weil es in der Praxis für die betroffenen auf lange Sicht, für mich eher ungeeignet scheint. Beziehungsweise meine Erfahrung mir sagt dass es falsch verstanden werden wird von allzuvielen. Brot: was für Brot? und wer will es regelmäßig auf mm Angaben schneiden? Schinken: Was für Schinken? Schinken ist nicht gleich Schinken.Auch dass hier ein Bewertungssystem in Form einer Ampel zugrunde gelegt wird als Hilfsmittel, finde ich ok.
Allerdings wie bei anderen Bewertungs/Gewichtungssystemen auch besteht immer die Gefahr daraus eine endgültige Festlegung abzuleiten. Hier wird Kartoffeln bzw. Nudeln auf Grün gesetzt, was ich auch so für mich halten würde. Für andere Menschen mit Krankheiten wie z.B.: Diabetes halte ich persl. es, aber nicht für Sinvoll daraus abzuleiten: Kartoffeln, Nudeln und Reis so viel du willst. Aber ausgerechnet diese Betroffenen Mißverstehen es nur zu häufig.Ebenso wird in einem anderem Satz des Textes erwähnt "Also darf es auch mal ein fettes Kotelett statt eines mageren Schnitzels sein, wenn es dazu Salzkartoffeln gibt"
Wieviele werden diesen Satz mißverstehen?Genauso sehe ich WW als OK an. Allerdings ertappe ich immer wieder insbesondere Junge Mütter die WW betreiben, die Ihren Kindern die Banane wegnehmen, weil die wohl nach WW= 2 Points hat. Um Gottes Willen wer gibt diesen Müttern den Verstand wieder. Wo sagt WW dass Kinder keine Banane essen sollen?
Haben diese Mütter überhaupt WW verstanden? Geschweige den Wahrgenommen dass auch WW Sport empfiehlt?Letzendlich geht es um die Menschlische Psysche - den Willen - die Disziplin.
Die es insbesondere für Kranke Menschen noch schwerer machen als es so schon ist.Die Fragen die sich stellen würden für den Betroffenen egal ob Abnehmen aus nur Gewichtsgründen oder Krankheitsgründen sind doch:
Bin ich es mir Wert?
Sind die, die ich liebe es mir Wert?Nur Gewicht verlieren ist ein recht einfacher Vorgang.
Aber, und dies Bitte voll als Motivation verstehen, als größte Herausforderung, als dass Ziel, als Vorbild für evtl. andere:
Abnehmen, insbesondere Dauerhaft ohne weitere Schäden anzurichten ist der Längste und undkündbarste Kreditvertrag der Welt ohne jemals seine Schuld begleichen zu können.
"Der Weg ist das Ziel"Und es ist nur die Psysche - der Klick - im Kopf der Auslöst: Tu es!
-
Da kann ich mich wohl anschließen...
Ich kenne einige die es versuchen (meine Mutter) aber immer wieder zurückfallen. Menschen wie ich, die das Gewicht halten, sind oft leider die Ausnahme.
Man kann sich Bücher kaufen wie man will, wenn man Mittags trotzdem nicht übers Essen nachdenkt, hilfts alles nix.
Also, Disziplin und ein absolut eiserner Wille sind unabdingbare Grundsätze, da helfen WW-Treffen etc. nicht drüber weg, sie unterstützen/motivieren das höchstens.Grüße Pepe, der jetzt wieder zu seiner Gemüsesuppe in der Küche geht... (0 Punkte, und dazu ein "böses" Fladenbrot :D)
-
Am besten ist du machst Situps und kochst dein eigenes Essen
Man kann ja ab und zu Hamburger etc. essen aber in Maßen -
Möchte auch wenn der Thread alt ist noch kurz was beitragen:
Wenn Situps, dann bitte auch andere Muskelpartien trainieren! Sonst kann man Haltunsschäden bekommen.
-
Zitat
Original geschrieben von 5 Minutes Alone
Möchte auch wenn der Thread alt ist noch kurz was beitragen:Wenn Situps, dann bitte auch andere Muskelpartien trainieren! Sonst kann man Haltunsschäden bekommen.
Ganz nett der Hinweis. Aber ohne Empfehlung der entsprechenden Muskelgruppen ist der Hinweis ziemlich fürn Ar***.
-
Hi,
wahrscheinlich meint er den "Gegenspieler" auf der anderen Seite, sprich die RückenmuskulaturHinweise zu dem Training derselben finden sich in ungefähr jeden 2. Ausgabe der mens health oder anderer Pseudo-Fitness-Zeitungen...
greetz
cm
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!