Diät - wie krieg ich es hin?

  • Abnehmen ist nicht so wild, wie man immer annimmt - also, erstmal Kopp hoch und dann Angriff :)!


    War vor zwei Jahren in einer ganz ähnlichen Situation, hab ebenfalls ziemliches starkes Asthma und deswegen auch immer auf sportive Betätigung verzichtet. Irgendwann hatte ich dann einfach keine Lust mehr auf Kurzatmigkeit und meinen kleinen Waschbärbauch und hab das getan, was wie ich denke das einzig erfolgversprechende ist: einfach angefangen und nicht geplant bzw. den Kühlschrank auf Teufel komm raus mit Grünzeug vollgestopft. Deshalb hier mal meine Tips :):


    FdH allein wirkt schon Wunder und hat mir am meisten geholfen
    Vor jeder Mahlzeit überlegen, ob man WIRKLICH Hunger hat oder einfach nur Lust auf was zu futtern :)
    täglichen 30 min. Workout zuhause einbauen (und sich dabei nicht selber in die Tasche lügen, die populärsten Selbsttäuschungen: ich hab den ganzen Tag gearbeitet, bin jetzt zu fertig, kann nicht auch noch trainieren, hab keine Zeit etc.) - persönlich empfehle ich die guten alten Liegestütze, Klimmzüge und sit-ups. Vorteil ist neben der ansehnlichen Anzahl verbratener Kalorien der Muskelaufbau, den mehr Muskeln verbrennen automatisch mehr Energie, auch beim Nichtstun :)
    Auch wichtig ist die Kontinuität, also langsam anfangen, nicht gleich Wunder erwarten, aber am Ball bleiben
    So, und nun last not least: ehrlich und diszipliniert zu sich selbst sein


    Hat wie gesagt so eins A bei mir funktioniert, innerhalb eines Jahres ging's von 85 kg auf 65 runter ;)



    PS: Im Laufe der Zeit hat sich dann auch rausgestellt, dass mein Asthma ein eigentlich immer nur netter kleiner & angenehmer vorwand für's Faulsein war ;)

  • Hatte vor ein paar Jahren immer zw. 95 und 100, bis ich ab einem best. Zeitpunkt einfach nix mehr gegessen hab (so ungefähr eine Banane und eine Breze pro Woche). Bin dann in knapp 4 Monaten auf 64 runter, dann wieder "normal" gegessen und hab jetzt beständig 1kg unter oder über 70; bei 1,78m.


    Wie man es macht, ist mir jetzt mal unwichtig; essen kann man aber eigentlich alles, nur eben alles in Maßen. Es hilft bedeutend, nicht bei jedem Anflug von Heißhunger die Kühlschranktür auf zu reißen oder eine Tüte Chips o.ä. fest zu halten, sondern da mal einen kräftigen Schluck Wasser/ Tee zu nehmen. Natürlich hilft auch Obst wie Apfel/ Banane/ Birne etc. . Bewegung war bei mir nicht etwa Sport/ Rad/ Training, sondern lediglich wirklich ausgedehnte Spaziergänge (mind. 20km).


    Nicht immer nur essen, weil es eben nach Uhrzeit geht; ich esse dann, wenn es mir mein Magen erzählt. Grundsätzliche Sachen, die alle schon genannt wurden, sind aber Pflicht, es gehen aber auch fette Pommes, Pizza, Milka und Cola mt Chips. Aber nicht Tütenweise, 300g Tafeln auf einmal oder die Familienpizza alleine. Man muss schon selber auch mal sagen können "iss gut jetzt".

    LG G4, LG G Flex 2, Note 4, Note 5, S6, S6 edge+, Aldi Talk, WhatsApp-Sim, Vodafone Smartphone Special, blau.de, congstar

  • Abnehmen? Einfach den kalorienbedarf ermitteln und dann die kalorienzufuhr reduzieren unter dem Bedarf...dann nimmt man ab egal was man auch ißt. ;)


    MFG CHris

    Life is too short to be small.

  • Wie am besten abnehmen? Tipps und Ratschläge gesucht


    Nabend jungs,


    ich wollte mir mal von euch den einen oder anderen rat einholen wie man doch am besten abnehmen kann?


    habe bisher keine "diät" oder sonstiges probiert, weil ich auch von vielen seiten immer höre bringt doch nichts usw.


    es ist bei mir halt momentan so das ich 1,88 groß bin und schon an den 100KG(20 jahre alt) angekommen bin, ist zwar nicht unbedingt dramatisch, ich persönlich will das nähmlich schnellstens reduzieren, bzw. dagegen ankämpfen da es ja wohl kaum von selber weniger wird, wenn dann nur noch mehr...


    mein problem ist halt das ich 5x die woche arbeite, also einen wochentag frei habe und den Sonntag, und immer bis 19uhr arbeite.


    wollte mich schon bei einem Fitness-Studio hier bei mir anmelden wo cih mal an meinem freien tag hin kann oder an manchen abenden nach der arbeit, aber hier bei mir in der gegend gibt es leider nur eins, und das ist das berühmte Meridian Spa und die verlangen satte 85€ im monat, was mir dann doch zu teuer ist, ob es noch andere gibt bei mir hier müsste ich mich auch mal genauer erkundigen, bin leider nicht mobil, daher versuch ich irgendwas in der umgebung zufinden.


    meine ernährung sieht leider auch nicht allzu dolle aus, in den mittagspausen ist es oftmals etwas fettiges (imbiss-bude oder sowas) hin und wieder ess ich auch nur einen Salat.



    was könnte ich denn persönlich ändern bzw. tun damit ich so schonmals etwas runterkommen kann?körperlich gesehen und ernährungstechnisch ?



    sollte ich kein fitness-studio finden wo ich hin und wieder hingehe, habe ich schon überlegt zuhause ein paar übungen zumachen und auch morgens mal ne stunde früher aufzutehen und joggen zugehen.



    habt ihr sonst ratschläge?


    bin über jeden tipp und rat dankbar! :top:



    mfg
    afa2006

  • weight watchers,


    gibt nichts besseres.... ist einfach so... abnahme garantiert!


    es ist zwar umfangreich, aber dennoch einfach. du musst nicht hungern und du darfst alles essen.

  • sprichst du jetzt aus erfahrung? eigene erfahrung oder bekanntenkreis?


    dachte immer das wäre "beschiss" sag ich mal so direkt...

  • Kann mich nur anschließen, bin jetzt morgen die 4. Woche bei WW. Hab bis letzten montag (bei uns sind montags die treffen) 3,5kg abgenommen. Und in der ZEit war ich sogar 3mal beim McDoof, und ess fast jeden Mittag auswärts. ABer öfters mal nur nen Salat. Oder halt abends weniger.
    Ich kanns nur empfehlen, auch wenns nicht so billig ist (11euro pro treffen)
    Wenn du mehr Infos willst, kannst du dich gern an mich wenden

  • Zitat

    Original geschrieben von afa2006
    sprichst du jetzt aus erfahrung? eigene erfahrung oder bekanntenkreis?


    dachte immer das wäre "beschiss" sag ich mal so direkt...


    Die Schwester meiner Freundin hat mit Weight Watchers auch gut abgenommen und ist sehr zufrieden mit denen.
    Zumal deren grundsätzliches Konzept ja auch recht vernünftig klingt.


    Wobei man ja auch ohne die Hilfe der WW eine gesunde Ernährung hinkriegen sollte.
    Es darf eben keine Mangelernährung bzw einseitige welche werden, wie sie viele Diäten praktizieren.

  • hast ne pn ;)


    hat denn sonst jemand eine rat oder vorschlag?


    ggf. auch erfahrungen mit Weight-Watchers gemacht?


    mfg
    afa2006

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!