Nur Eiweiß, Fett, Kohlenhydrate und Alkohol sind für die Energiegewinnung nutzbare Nahrungsmittelbestandteile. Ballaststoffe werden (im Sinne der Energiegewinnung) ungenutzt ausgeschieden.
Ansonsten entspricht der physiologische Brennwert der nutzbaren Bestandteile der Energie die bei Verbrennung frei wird.
Anstecken lassen sich also vermutlich die Ballaststoffe.
Diät - wie krieg ich es hin?
-
-
-
Er meint wohl, wie viel Kalorien mit dem nächsten Toilettengang ausgeschieden werden.
Anders formuliert: Wie viel wird von 1291 Kcal im Körper mit minimalen Bewegungen gespeichert?
Aber das ist im Grunde egal, weil das ja schon in der Bezeichnung und Idee von kcal drinsteckt (afaik).
-
der Verlust bei Eiweiß ist ca. 25%, bei KH 8% und Fett 4%, d.h. von den aufgenommenen Kalorien werden die angegebenen %-Sätze für die Verdauung selbst aufgewendet.
Der Stuhl hat zwar einen energetischen Wert, aber der hat für den Menschen keine Bedeutung, das wird schon bei der Berechnung der kcal berücksichtigt, bei den Lebensmitteln wird immer der Brennwert für den Menschen angegeben. Beispielsweise erzeugt Heu von der Weide mächtig Wärme im Ofen und lässt die Rinder wachsen, für den Menschen hat es aber 0 kcal. -
Moin!
Ich habe mal eine Frage an die Abnehm-Profis hier im Forum: wie kann man am besten nach einem Abnehm-Marathon durch Ernährungsumstellung, Sport und zeitweise Hardcore-FDH (jaja, nicht gesund, weiß ich selber ) den Übergang zur normalen Ernährung gestalten? Daß das langsam geschehen muß, begleitet von Sport und man nicht in alte Ernährungsmuster zurückfallen soll ist klar (Stichwort Jojo-Effekt), aber in welchen Zeiträumen sollte man die Kalorienzufuhr wieder steigern? Sonstige Tipps?PS: leider ist mein Zweitaccount gesperrt, ich muß daher unter meinem Erstnick posten.
-
gute frage, wüsste ich auch gern.
habe seit februar 18 kg runter. ohne sport, bzw. nur ein bisschen. esse wieder etwas mehr und halte im moment mein gewicht ganz gut.
also her mit den tips!
-
Zitat
Original geschrieben von andi2511
Moin!
Ich habe mal eine Frage an die Abnehm-Profis hier im Forum: wie kann man am besten nach einem Abnehm-Marathon durch Ernährungsumstellung, Sport und zeitweise Hardcore-FDH (jaja, nicht gesund, weiß ich selber ) den Übergang zur normalen Ernährung gestalten?Du müßtest dir mal ausrechnen (lassen), wieviel Kalorien du täglich zu dir nehmen dürftest, um dein Gewicht zu halten!
Dies ist abhängig von verschiedenen Faktoren, z.B. Alter, Größe, Geschlecht, aktuelles Gewicht etc, aber trotzdem ist natürlich jeder Mensch ein unterschiedlicher Futterverwerter.
Sport bringt dir natürlich einen gewissen Bonus, den ich selber auch sehr gerne nutze.
-
XX kg abgenommen?
Mich würde interessieren wie Du es geschafft hast 18 (in Worten: achtzehn ) kg abzunehmen :confused:
Wenn ich das nur schaffen würde, wäre die anschließende Ernährungsanpassung mein geringeres Problem... -
Re: XX kg abgenommen?
ZitatOriginal geschrieben von Weihnachtsmann
Mich würde interessieren wie Du es geschafft hast 18 (in Worten: achtzehn ) kg abzunehmen :confused:hatte hier schonmal geschrieben, dass ich einen testosteron-mangel hatte. nehme seit oktober testogel täglich.
außerdem hatte ich nach 1,5 jahren mal wieder eine freundin und viel, viel sex. das hat sich nun leider erledigt, mit der freundin hat es sich gott sei dank erledigt.
außerdem habe ich nicht so viel gegessen. habe geschaut auf etwa 1000-1200 kalorien zu kommen. ohne zu zählen anzufangen.
mehrere kleine mahlzeiten, damit man keinen hunger bekommt...
-
Re: XX kg abgenommen?
ZitatOriginal geschrieben von Weihnachtsmann
Mich würde interessieren wie Du es geschafft hast 18 (in Worten: achtzehn ) kg abzunehmen :confused:Hi,
mich wuerde jetzt eher interessieren, wie du jetzt aussiehst... Im TV sind immer so Frauen, die zwar in 6 Monaten 20 Kg abgenommen haben, aber dafuer haengt am Bauch die ganze Haut komplett? Oder kann man das irgendwie verhindern?
Wenn ich nach dem Diaetstress eh zur "haut in ordnung bring" operation muss, koennte ich wohl gleich Fett absaugen lassen? So von den Kosten her?
Andrea
-
bei mir hängt nichts, haut ist auch okay, also keine hautfalten. wäre ja noch schöner.
hatte im februar 107 kg und bin jetzt zwischen 88 und 89 kg. tendenz fallend. will bis 83 kg runter, aber seit einem monat tut sich da nichts mehr.. also muss ich jetzt ein wenig mehr sport treiben..
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!