zusammengeführt
Diät - wie krieg ich es hin?
-
-
-
Re: tipps zum abnehmen
ZitatOriginal geschrieben von sash_w
3. welche sportarten könnten mir denn helfen (joggen oder so?)?7. währe es ratsam mir ein pulsmesser zu kaufen?
9. was haltet ihr denn von abnehm preperaten (wie harry weynfort mal werbung gemacht hat, slim fast glaub ich)
Zu diesen drei Punkten möchte ich meinen Senf beisteuern:
1. zu 3.: Ausdauersportarten (dazu gehört u.a. Joggen oder Schwimmen oder auch Fahrrad fahren) kannst Du sehr gut dazu nutzen, Fett abzubauen. Dafür musst Du im richtigen Herzfrequenzbereich trainieren, da dort am meisten "Fett" verbrannt wird. Lies Dir http://www.herbertsteffny.de/ratgeber/fettweg.htm mal durch. Da die Fettpolster erst ab > 30 Minuten angegriffen werden, solltest Du demenstprechen lange laufen. Klappt das am Anfang nicht, ist es auch nicht schlimm. Du solltest Dich langsam steigern. Alternativ kannst Du auch das Training variieren, indem du erst mal 1x in der Woche Fahrrad fahren gehst und dann noch mal Schwimmen oder Laufen...
2. zu 7.: Für den o.g. Punkt hilft Dir sicherlich ein Pulsmesser. Alternativ kannst Du auch mit einem Partner laufen gehen. Wenn Ihr euch beim Laufen normal unterhalten könnt, dann ist das Tempo auf keinen Fall zu schnell.
3. zu 9.: Ist der Harry nach Absetzen der Werbung wieder genauso dick geworden? Ich denke, damit wirst Du den Jojo-Effekt sehr schnell kennen lernen.
-
Re: tipps zum abnehmen
ZitatOriginal geschrieben von sash_w
1. was haltet ihr denn von muskelaufbaupulver was es im fitnesstudio zu kaufen gibt, lohnt sich das oder ist das rausgeschmissenes geld?2. ein paar meiner freunde sagten das es auch helfen kann rohes eiweiß zu essen, was denkt ihr denn darüber?
3. welche sportarten könnten mir denn helfen (joggen oder so?)?
4. habt ihr evtl. ein paar übungstipps da ich gelesen hab das rumpfbeuge auch nicht so gut sein soll(wegen rücken)?
5. müsst ich meine ernährung denn umstellen? [...]
6. was haltet ihr denn von "friss die hälfte", ich hab mal gehört das daß dem körper nicht so gut tun soll...
7. währe es ratsam mir ein pulsmesser zu kaufen?
8. stimmt es denn das bier auch ansetzt (apetit anregen tuts bei mir eigentlich nicht)
9. was haltet ihr denn von abnehm preperaten (wie harry weynfort mal werbung gemacht hat, slim fast glaub ich)
1. Von Muskelaufbaupulver halte ich ziemlich wenig. Das mag vielleicht so grad noch bei einem Bodybuilder Sinn ergeben, der sechs mal die Woche je drei Stunden Gewichte hebt, aber Du wirst auch mit gewöhnlicher Ernährung Deinen Eiweißbedarf decken können, nur auf eiweißreiche Lebensmittel sollte geachtet werden.2. siehe 1.
3. Tennis und Fußball ist schon ganz gut, letztlich helfen alle Sportarten, die auch das Herz-Kreislaufsystem trainieren.
4. Da hab ich grad keinen Link zur Hand, aber da gibts zahlreiche Tipps im Internet. Man sollte nur nicht blind draufloslegen mit Rumpfbeugen, da das evtl. für den Rücken schädlich sein kann, wenn man wiederholt falsche Übungen macht.
5. Wenn Du schon jetzt ausreichend Sport betreibst, ja. Du nimmst zu viel Energie mit der Nahrung auf, sonst würde sich das nicht als Fettpolster anlagern. Alternativ müsstest Du Dich noch mehr bewegen.
6. FdH kann schädlich sein, wenn man nicht darauf achtet was man isst und so Gefahr läuft sich mangelhaft zu ernähren. Weiterhin Pommes-Currywurst essen, aber nur halb so viel davon, ist natürlich nicht gesund.
7. Schaden kann es nicht
8. Natürlich setzt Bier an, man braucht sich bloß die Energiemenge anzuschauen, die Bier enthält, dazu ist es auch appetitanregend.
9. Nix
-
Re: Re: tipps zum abnehmen
ZitatOriginal geschrieben von star1
1. zu 3.: Ausdauersportarten (dazu gehört u.a. Joggen oder Schwimmen oder auch Fahrrad fahren) kannst Du sehr gut dazu nutzen, Fett abzubauen. Dafür musst Du im richtigen Herzfrequenzbereich trainieren, da dort am meisten "Fett" verbrannt wird. Lies Dir http://www.herbertsteffny.de/ratgeber/fettweg.htm mal durch. Da die Fettpolster erst ab > 30 Minuten angegriffen werden, solltest Du demenstprechen lange laufen. Klappt das am Anfang nicht, ist es auch nicht schlimm. Du solltest Dich langsam steigern. Alternativ kannst Du auch das Training variieren, indem du erst mal 1x in der Woche Fahrrad fahren gehst und dann noch mal Schwimmen oder Laufen...Quatsch. Es git keine Fettverbrennungszone und das Fett wird auch nicht erst nach 30min angegriffen. Das ist ein Märchen.
-
Re: Re: Re: tipps zum abnehmen
ZitatOriginal geschrieben von diego206
http://gin.uibk.ac.at/thema/sp…rung/fettverbrennung.html
Sehr guter Artikel, sollte jeder den das Thema interessiert aufmerksam lesen. -
Re: Re: Re: tipps zum abnehmen
ZitatOriginal geschrieben von diego206
Quatsch. Es git keine Fettverbrennungszone und das Fett wird auch nicht erst nach 30min angegriffen. Das ist ein Märchen.
Wenn dem so ist, dann tut es mir leid, hier etwas falsches wiedergegeben zu haben, was mir selber so propagiert wurde. :mad:Besonders Beispiel 1 lässt das ganze wirklich richtig erscheinen, wenn man von relativem und absolutem Verbrauch spricht. Wie bereits in dem Beitrag ebenfalls festgestellt, sorgt das wohl für einige Missverständnisse, so dass viele den von mir dargestellten Teil wiedergeben.
-
Wieder aktuell - Interessantes Thema
Wie auch immer hier in der lang und anscheinend längst vergessenen Vergangenheit argumentiert wurde,
ich finde es interessant, dass in einem Forum für Telekommunikation auch über solche dinge gesprochen wird.Wenn man übrigens nur "Diät" in die TT-Suche eingibt, kommt was?
Der Mc Donals Thread!
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!