Diät - wie krieg ich es hin?

  • Re: Re: XX kg abgenommen?


    Zitat

    Original geschrieben von andrea80
    mich wuerde jetzt eher interessieren, wie du jetzt aussiehst... :-) Im TV sind immer so Frauen, die zwar in 6 Monaten 20 Kg abgenommen haben, aber dafuer haengt am Bauch die ganze Haut komplett?


    Ich hab in vier Monaten knapp 26kg runter (jaja, Rauchen aufgehört, Fußball aufgehört, zuviel rumgesessen - schlimm ist das :rolleyes: ) und bin jetzt BMI-technisch absolut im Normalgewicht, Gewebe hängt nirgends, das ist kein Problem gewesen. Allerdings bin ich männlich (besseres Gewebe, schnellere Abnahme) und noch nicht allzu alt. ;)


    Abnehmen ist gar nicht schwer, man muß es nur wirklich wollen. :)


    Mein errechneter Umsatz liegt bei rund 3000 kcal., aber die Frage ist ja vor allem, wie ich von einer noch sehr reduzierten Kalorienzufuhr kontrolliert zu dieser Zahl komme, ohne dem Jojo-Effekt zu unterliegen.

  • ich denke, solange du ein wenig drunter bleibst, sollte es kein problem sein..


    sonntag ist eigentlich mein alles-fress-tag. da esse ich schon mal eine pizza und eine lasagne den ganzen tag. trinke fast asuschließlich kaltes wasser (verbrennt bis zu 200 kalorien, da der körper es erstmal aufwärmen muss)... zwischen 5 und 7 liter am tag...


    vollwertkost. was ich gerne esse ist dayvita sticks mit 22% ballaststoffen. für zwischendrin mal specialkey red fruit, das ganze mit milch (1,8% fett).

  • Mit der Montignac-Methode habe ich 2000/2001 in etwa einem Jahr über 20 kg abgenommen (und dabei besser gegessen als selten zuvor). Jetzt halte ich mein Gewicht, ohne mich sklavisch an die Methode zu halten. Immer noch etwas zu viel, aber ich fühle mich wohl.


    Das ganze Kalorienmodell ist mumpitz (der menschliche Organismus ist doch etwas komplexer als ein Ofen), wurde sogar von ihren Schöpfern selbst schon vor Jahrzehnten widerrufen. Der Widerruf hat es nur leider nicht in die allg. med. Ausbildungsliteratur und Frauenzeitschriften gebracht.


    Deshalb: Kein Kalorienzählen, essen soviel man mag, aber nicht alle Lebensmittel und Kombinationen. Montignac ist eine Art Trennkost.

    ...das lesen der signatur geht von ihrer zeit ab...

  • Zitat

    Original geschrieben von brasax
    rinke fast asuschließlich kaltes wasser (verbrennt bis zu 200 kalorien, da der körper es erstmal aufwärmen muss)... zwischen 5 und 7 liter am tag...


    Hi,


    darf ich dich mal ganz ernsthaft fragen, wie man 7 Liter Wasser an einem ganz normalen Tag trinken kann? :eek:
    Hast du dir das antrainiert?


    Wie oft gehst du am Tag zur Toilette?


    Ich trinke jeden Tag ca. 3 Liter Wasser und das treibt schon ganz schön. :)


    Im Moment nehme ich ungefähr 1500 Kalorien zu mir.


    Frühstück:


    2 Scheiben Dinkel-Roggen-Brot mit Dudarfst- oder Weightwatchers-Aufschnitt
    1 Tomate
    1 Apfel
    1 Birne
    1 Karotte


    Mittagessen:


    Irgendetwas halbwegs Gesundes mit 600-800 Kalorien mit wenig Fett


    Abenbrot:


    1 Mehrkornbrötchen mit Diät-Aufschnitt


    Dazwischen immer mal wieder etwas Obst ( Heidelbeeren, Physalis, Stachelbeeren)


    Wenn ich mal richtig Hunger habe, esse ich Radieschen ( super Fettburner) + Sambal Oelek :D


    Dazu fahre ich 5 x pro Woche zwischen 17-25 km Fahrrad (ca. 23km/h im Schnitt)


    Und ganz wichtig:


    Absolut KEIN Alkohol! Leider :(

    Ich habe dem Teufel meine Seele verkauft und jetzt sind wir beide ein wenig aufgeregt...!

  • Zitat

    Abnehmen ist gar nicht schwer, man muß es nur wirklich wollen.


    Naja, dass mit dem wollen ist ja schon vorhanden - es ist allerdings gar nicht so leicht, wenn mal wieder ein Kumpel anklopft und Dich auf ein Bier einlädt...



    Zitat

    vollwertkost. was ich gerne esse ist dayvita sticks mit 22% ballaststoffen. für zwischendrin mal specialkey red fruit, das ganze mit milch (1,8% fett).


    Danke für diese Tips - ich werde die Dinger mal versuchen. Im Moment ernähre ich mich primär von Obst, Wasser und Apfelschorle. Allerdings hängt mein Magen dann Abends dermassen in Kniehöhe, dass ich dann schon noch eine kleine Mahlzeit esse.


    Dein Tip mit Deiner Freundin hat mir übrigens am besten gefallen.
    Allerdings glaube ich, meine Frau hätte diättechnisch keine Verständnis dafür, wenn ich mir extra eine Freundin zulegen würde :D

    Viele Grüße
    +-<=|:-)*

  • Zitat

    Original geschrieben von hanswursthanau


    Das ganze Kalorienmodell ist mumpitz... Montignac ist eine Art Trennkost.


    nicht jede diät funktioniert bei jedem. bei mir hilft es einfach die kalorien zu reduzieren und mich zu bewegen (und wenn es nur sex ist :D )


    habe atkins probiert, hat auch eine zeit funktioniert, aber hat mich nach einer zeit genervt.


    ich esse auch mal was süßes, aber ganz selten. ich verbiete mir nichts. esse ich halt am nächsten tag etwas weniger...

  • Zitat

    Original geschrieben von laudanum
    Hi,


    darf ich dich mal ganz ernsthaft fragen, wie man 7 Liter Wasser an einem ganz normalen Tag trinken kann? :eek:
    Hast du dir das antrainiert?


    ich drinke von 8 bis 12 uhr schon etwa 3 liter. im sommer komme ich auf 7 liter im winter nur auf 5.


    trinke schon immer so viel.


    gilt auch bei alkohol. miestens kippe ich in der gleichen zeit das doppelte bis dreifache wie die anderen. deshalb gehe ich auch als erster. ;)

  • Zitat

    Original geschrieben von Weihnachtsmann
    Naja, dass mit dem wollen ist ja schon vorhanden - es ist allerdings gar nicht so leicht, wenn mal wieder ein Kumpel anklopft und Dich auf ein Bier einlädt...


    Deswegen schrieb ich ja, man müsse wirklich wollen. ;)


    Bei jedem hilft eine andere Methode, man kann nicht pauschal die eine als wirksam und die andere als Mumpitz bezeichnen, jeder muß anhand seiner Konstitution und seiner Lebensumstände ein gutes Modell finden.

  • Habe in den letzten 4 Monaten 14 kg abgenommen. Meine Methode, FDH. Dafür habe ich dann aber jeden 3. Tag McDonalds einen Besuch abgestattet. Aber wenn ma sonst ausser einem Maxi-Menu nix isst den ganzen Tag, kann man davon auch nicht dick werden. Ach ja abends natürlich jeden Tag ein Feierabendbier! Hört sich alles ziehmlich ungesund an, aber ich kann über keinerlei beschwerden klagen.


    Somit kann ich nur werben, abnehmen mit McDonals geht auch :-)

    no risk, no fun!

  • Nachdem ich auch 12 Kilo abgenommen habe (dank Trennung von Freundin) und das neu gewonnene Gewicht seit einem Jahr stabil halte, gibt es für mich nur ein Fazit (unter normalen Umständen) und das ist Sport, Sport, Sport!
    Meine Ernährung ist die Gleiche (also Suboptimal), ich trinke leidenschaftlich Weißbier und lebe an sich sehr gerne :p . Aber das alles muß eben durch entsprechende Stunden im Fitnesscenter ausgeglichen werden.


    Sport und gesunde Ernährug ist der Königsweg, aber wenn man nicht unter "6-Pack Zwang" steht, darf man sich schon mal eine kleine Schweinerei leisten zwischendurch ;)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!