Diät - wie krieg ich es hin?

  • Nachdem ich mir nun alle Diätthreads durchgelesen habe, fällt es mir noch schwerer endlich damit anzufangen.


    Zum einen wiege ich ca. 75 kg (kann auch was mehr sein, haben keine Waage zuhause <-- verbannt von Mutter :D )und bin ca. 175 cm groß/klein, wie man es sehen will.


    Mein Problem ist, dass ich Asthmatiker bin und daher seit Jahren gut auf Sport verzichtet hab, obwohl es ja angeblich gut sein soll. Ich hab auch schon einmal mit Sport angefangen, aber länger als 5-10 minuten kann ich nicht laufen. Meistens brauch ich dann schon Medikamente oder falle beinahe um. Ich hab es mehrmals hintereinander versucht, war danach aber so fertig, dass mir wochenlang alle knochen weh taten.


    Wie krieg ich denn nun meinen kleinen Bauch wieder weg? Auf Fastfood etc. kann ich ja verzichten (1xWoche ist doch okay, oder ?) aber mein Problem ist, dass auch meine Mutter nicht gerade gesund kocht. Durch ihre Berufliche Tätigkeit ist sie sehr angespannt und wenn sie nach Hause kommt, bleibt meistens nur noch Zeit um kurz Putenschnitzel in die Fettpfanne zu hauen oder Fertigpizzen,Pommes. Diskussionen bringen nichts, also was soll ich tuen um 3-5 kg abzunehmen?


    Gruß,
    Der hilflose Dominik

  • ...mit zwanzig Lenzen sich einfach nicht mehr von Mami bekochen lassen und auf die eigene, gesunde Ernährung achten????



    Stefan

  • tja, wenn sport flach fällt, kommt wohl nur eine ernährungsumstellung in frage... warum versuchst du es nichtmal selbst mit kochen, ist nicht schwer und deine mutter wirds bestimmt mögen, nach hause zu kommen und nicht auch noch kochen zu müssen...
    ansonsten hilft auch schon ein kleines workout-programm für zu hause... denn wenn du mehr muskeln hast, verbrennst du automatisch auch mehr. dann könntest du dir beim normalen laufen noch gewichte um die fußfesseln legen, macht meine freundin immer. ist nicht zu anstrengend, aber effektiv.


    viel erfolg!


    shane

    He is the world's coolest dude. A legend from the 70's. Loved by chicks and admired by fellas. One fashion icon. He'll show you how to be a player.

  • Wampe, Whopper, Wunderwaffen oder: Selbst is(s)t der Mann!


    Ich bin zwar kein Experte, aber meine Empfehlung wäre folgende:


    1) keine "echte" Diät machen.
    Sprich: Nicht auf Kraft versuchen, abzunehmen. Soetwas bringt erfahrungsgemäß meist herzlich wenig auf Dauer gesehen.


    2) mit deinem Arzt sprechen, was das Thema Sport angeht.
    Er wird dir sicherlich gute Tipps geben können, welche Sportart in deinem Falle machbar ist und dich nicht ernsthaft überlastet.
    Ich denke, dass Sit-Up's zB durchaus machbar sind, wenn man es nicht übertreibt.


    3) Ernährung: Lern kochen! ;)
    Zu sagen, dass deine Mutter ungesund kocht, ist ja schön und gut.
    Aber du bist alt genug und schließlich geht es um DICH!
    DU musst auf deine Ernährung achten und dafür sorgen, dass du einigermaßen gesund isst (und ja, auch FastFood ist durchaus erlaubt.).


    Da du sicherlich nicht vorhast, x-Gänge Menüs zu zaubern, sollte es kein Problem sein, sich auf die Schnelle selber ein paar nette Gerichte zu zaubern, die auch gesund sind.
    Klassischer Tipp: Viel Obst und frisches Gemüse.


    So schwer ist dass alles garnicht, man (also Du ;)) muss(t) es nur auch wollen. :)

  • Zitat

    mit zwanzig Lenzen sich einfach nicht mehr von Mami bekochen lassen und auf die eigene, gesunde Ernährung achten????


    Kommt eigentlich von dir auch was produktives ? :flop:
    Ich bin selbst berufstätig, und ich komme fast zur selben Zeit nach Hause wie meine Mutter. Außerdem haben wir nur eine Küche, und die ist nicht sonderlich groß um mehrere Mahlzeiten zuzubereiten.
    Ja, ich kann Kochen, aber selbst wenn ich koche sind nie die Zutaten da, die ich für einen Salat benötige etc. Wenn ich sie einkaufe, krieg ich dann zu hören, das zu wenig Platz im Kühlschrank ist, und sie kein Platz hat meinen Kram noch irgendwo unterzubringen.


    Also von der Warte aus hab ich nicht viel Einfluss, außer ausziehen - und das wegen einer Diät? Erstmal wohl nicht !


    Zitat

    Nicht auf Kraft versuchen, abzunehmen.


    Dann sehe ich aber
    a) keinen Erfolg
    b) ist mein Schweinehund größer und ich esse wieder irgendwas.


    Zitat

    mit deinem Arzt sprechen, was das Thema Sport angeht.


    Hab ich schon gemacht. Es kam nicht viel bei rum. Er meinte, ich solle einfach anfangen mit joggen. Aber gerade das schaffe ich nicht. Wenn man selbst nicht betroffen ist, glaubt man es eben auch nicht, und dann sieht es so aus, als wenn ich mir nicht mühe gebe, aber das tue ich! Daher hab ich es ja schon mehrmals probiert, aber danach kehrte immer Frust ein.

  • Habe gute Erfahrungen mit "Reductil" gemacht, da es längerfristig eingenommen wird und bei bewusster Umstellung der Ernährung auch nachhaltig wirkt. Man isst bewusster und weniger und wenn man dann noch auf eine ausgewogene Ernährung achten und nicht wahllos irgendein Zeug in sich reinstopft dann kann man auch später das Gewicht halten. Reductil sollte einige Monate (bis zu 6) eingenommen werden. Natürlich sollte man parallel auch Sport treiben, falls man bisher zu den eher passiven Leuten gehört hat.


    http://www.kompendium.ch/app/Info_pi_d.cfm?Search=04509

    "Technisch sind wir Übermenschen; moralisch sind wir noch nicht einmal Menschen." Aldous Huxley

  • Du kannst ja anstatt mit joggen zu beginnen, erstmal etwas radeln. Das strengt nicht zu sehr an. Außerdem solltest du viel trinken (Wasser!), dass unterdrueckt dein Hungergefühl. Und anstatt abends warm zu essen, kannst du ja auf das schon erwähnte Obst ausweichen.

  • Zitat

    Original geschrieben von AdministratorDr
    Er meinte, ich solle einfach anfangen mit joggen.


    Wenn joggen nichts für dich ist, vielleicht wäre dann Walking geeigneter.


    Ganz ohne Sport und sei es auch noch so wenig, wird es wohl nicht funktionieren. Aber auch die Ernährung spielt eine große Rolle. Öfter mal einen Apfel oder anderes Obst kann da schon unterstützen und Obst läßt sich auch ohne Platz im Kühlschrank einige Tage aufbewahren.

  • Ich (20, mittlerweile 75 kg bei 1,83 m) hab in den letzten drei Wochen 8 Kilo abgenommen (davon 4 Kilo in einer Woche) und nehme nun alle zwei Tage ein halbes Kilo ab. Was ich geändert habe? Morgens ess ich nur ein paar Konflakes. Mittags hau ich mir den Bauch nicht mehr voll nur so das ich grade satt bin. Abends esse ich meistens gar nix mehr. Wenn man dabei viel trinkt merkt man das überhaupt net und man muss sich net bei irgendnem Sport abrackern.

    Wenn die Segel nicht mehr glänzen, wenn die Winde nicht mehr wehen
    Werd ich um zu dir zu kommen über Ozeane gehen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!