T68i Der Akkulaufzeit Thread

• Hallo,

Also meiner Akku haelt normalerweise 7 Tage.
    so ca. 3 - 5 meist sehr kurze Gespraeche am Tag.

Ich habe den Akku noch nie ganz leer laufem lassen.
    Letzten Donnerstag : Handy warnt wg. Akku lehr - Leuchtdiode
    leuchtet Rot - Anzeige: Standby 0 Gesprächszeit 0. Keine Steckdose in der Nähe. Habe noch 3 Gespräche angenommen (ausnahmsweise mal lange) und der Akku war nicht tot zu kriegen. Nach den Gesprächen noch einmal 4 Stunden Standby bis endlich eine Steckdose in der Nähe war.

beeblebrox

• Ich hol das mal eben wieder hoch, um einen neuen Aspekt einzubringen.
    Habe eben mein T68i vom Stromspender entfernt:
    Standby 327 Stunden
    Gesprächszeit 7 h 43 m

Dann unten die Cam MCA-20 dran, aber nicht aktiviert, nicht fotografiert, sondern sofort wieder in Standby-Modus.
    Nochmaliger Abruf:
    Standby 31 Stunden
    Gesprächszeit 6 h 14 m

Damit ist das T68i mit angeschlossener MCA-20 voraussichtlich in 10-15 Stunden platt, wenn man alle anderen Faktoren einrechnet.
    Das kann aber doch eigentlich nicht wahr sein...
    :eek:

Edit:
    Inzwischen kommt nach ca. 17 Stunden (MCA-20 dauernd angesteckt) die Meldung "Akku laden", Standby zeigt noch eine Stunde an.
    Note: :flop:

• T68m mit SW R2F

Hi zusammen,

kann folgendes hier jemand verifizieren [SW: R2F]??

Ladegerät frisch abgezogen:
    Standby-Zeit - 180 - 196 h :confused:
    Sprechzeit - 5h30 - 5h50 :confused:

Bei SW R2E waren es auch immer so zw 340-360 Standby und 7-7,5 Sprechzeit!

Das verblüffende daran ist, dass das Gerät trotzdem noch genau gleich lang hält -> ca. 6,5 - 7 Tage.

BT: gelegentlich [10h pro Woche auf ein Rest aus]
    IRDA: gelegentlich [30 Min pro Woche auf ein Rest aus]
    GPRS: gelgentlich [3 Tage pro Woche sowohl GPRS als auch GSM , rest nurt GSM] mit GPRS 2 mal Emails und etwas wappen [ca. 30 Minuten pro Woche]
    + täglich Wecker
    ca. 10 SMS und 15 - 30 Min Telefonie / Tag

Ich kann mich dunkel an eine Info zu einer SW-Version erinnern, in die Standby-Anzeige überarbeitet und präzisiert werden sollte! Und die Aussagen von ca. 180h deckt sich ziemlich exakt mit meinen tatsächlichen Werten!! :top:

Gruss,
    Ralf

be wicked all day

-----------------

'Wenn Du eine Weise Anwort verlangst, musst Du vernünftig fragen.' (Goethe)

• Gerät: R2A
    Akku: R1A

Habe mal das Handy nach dem voll aufladen einen Tag lang beobachtet (nur angelassen und immer den Status abgerufen und sonst nix)

Ergebnis:

09:00 Uhr - Standby-Zeit: 297h
    10:00 Uhr - Standby-Zeit: 285h
    12:00 Uhr - Standby-Zeit: 284h
    13:00 Uhr - Standby-Zeit: 265h
    14:30 Uhr - Standby-Zeit: 266h
    15:00 Uhr - Standby-Zeit: 272h
    17:00 Uhr - Standby-Zeit: 232h
    19:00 Uhr - Standby-Zeit: 277h
    23:00 Uhr - Standby-Zeit: 249h

Könnte man da von einer gewissen Willkür reden? Oder ist es bei anderen Handys, die ne genaue Reststundenanzeige haben auch so unregelmässig?

• also akkuanzeige nach dem laden: 290 - 310 h
    benutzung 30 - 60 min am tag
    tatsächliche standbyzeit : 5 - 6 tage
    neuer rekord : 11 tage !!:top:
    software r2a

Bastard Operator from Hell !!

• moin, lange lange lang ist's her *g*
    aber hey, eventuell können ja mal ein paar leute posten wie es mit der (inzwischen vermutlich schon verdammt lange?) neuesten firmware aussieht?

canter:

würde darauf tippen das das vom aktuellen empfang amhängig ist...

und jetzt was anderes, 2,5 jahre später, das K700i ist das momentane spitzengerät für consumer...

un wieder ein akkulaufzeit thread....

da klagen die leute aber eher das ihr hände nur nen halben tag, mit mühe einen tag oder auch mal 2 tage hält (ausnahmen bestätigen die regel)

und vor 2,5 JAHREN gab es leute die das handy wieder rausgehauen haben weils nur knapp ne woche gehalten hat....

irgendwie ist diese entwicklung bedenklich........

mfg
    spacer, der sich vorhin ein T68i (mit 3 Akkus *g*) bei eBay ersteigert hat :)

• @ spacer: warum schreibst du canter direkt an? Laut Profil war er das letzte Mal hier im Forum im November 2003 aktiv... :D

Ich hab die Erfahrung gemacht, dass die Standby-Zeit sehr anhängig ist vom Empfang. Bei miesem Empfang ist der schneller platt, weil es scheinbar energieverbrauchender ist die Verbindung zum Netz aufrecht zu erhalten... Womit so ziemlich alle Posting in diesem Threadf für die Katz sind...

MfG M.

Cuando la vida te traiga limones, pide tequila y sal o aprende a hacer limonada.

Aber große Hunde können auch gefährlich sein. Man muss immer eine zweite Person da haben, die einen Vorderfuß hochhebt von dem Hund, dann kann er nicht nach hinten austreten. by Udo Lindenberg feat. Helge Schneider: Chubby Checker

• Also mein T68i was ich im August 2002 neu gekauft hatte, hält mit der Software R8A noch 1 Woche durch, wenn man es normal benutzt, also mehrere kurze Gespräche und ab und zu mal ne SMS.

Generell ist aber die Akkulaufzeit schon sehr Netzabhängig. Wenn man mal ne Zeit schlechten Empfang hat, geht die Standby-Zeit schon mal runter.

Viele Grüße,

Bigtaifun

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!