T610 - kaputt - Garantie?

• Zitat

Original geschrieben von PerfectFe
    Was höchstens sein hätte können, dass ich das Händy praktisch in den Plastiksitz gedrückt habe in den Kurven... wird da der Druck stark genug um ein Handydisplay kaputtzumachen, aber es außen "ganz" zu lassen?
    PerfectFe

Naja der schwachste Punkt an einem Handy ist nunmal das Display. Da kann es schon passieren, dass bei Belastung (wie von dir geschildert) das Display nun mal nachgibt.

Das Gehäuse an sich (beim T610 sowieso) hält i. d. Regel sowas aus.

Hättest du enge Hosen angehabt wäre das warscheinlich nicht passiert, da das Handy dann nicht gerutscht wäre. Schade.

• Hi,

aber wie kann innen (also im Händy) der Druck größer sein als außen?! Naja, egal.......

Und wenn ich denen von der T-Mobile erzähle, dass ich da Garantie haben will, weil das Display so wenig aushält?!

PerfectFe

Ich brauche keine Signatur.

• Sorry, aber wenn das Display äußerlich unbeschädigt ist,
    wie soll dann jemand auf eine Beschädigung durch Druck
    schliessen?

• docjoe: Man sieht doch eindeutig das eingedrückte Displayglas, du kannst nicht einfach sagen: "Das is irgendlich kaputtgeganen (villeicht sogar explodiert? :D)" Man sieht, dass es durch außen beschädigt wurde.

Mfg,
    Holodan

EDIT: Sorry, hab nicht richtig gelesen, wenn das Glas heile ist, kann es durch Druck auf die Seiten kaputt gegangen sein, da das Displayglas im Vergleich zum Display "elastisch" ist.

• Zitat

Und wenn ich denen von der T-Mobile erzähle, dass ich da Garantie haben will, weil das Display so wenig aushält?!

Dann werden sie Dir sinngemäß antworten: "Erzählen Sie das jemandem, den das interessiert"... :D

Im Ernst: Wer sein Handy ohne jeglichen Schutz beim GoKart-Fahren in der Hosentasche transportiert, der soll bitteschön zahlen, wenn das Ding kaputt geht. Grenzt ja schon an grobe Fahrlässigkeit. Sich da noch Garantie erschleichen zu wollen ist schon ein starkes Stück... :flop:

Ist das eine von den Kirchen, wo man so kleine Cracker kriegt? Ich habe Hunger!

• ich habe mein Handy IMMER in der Hosentasche und es war noch keins defekt.

Ich glaube wenn man nicht gerade gegen eine Tischkante läuft, oder es in der "Arschtasche" verwahrt (und sich dann mal eben bückt) sollte es alles aushalten!

Auch eine dünne Ledertasche brächte ja keinen Schutz dagegen.

analog BigBlue007 müsste ich das Telefon dann in eine unverwindbare Metallbox packen - am nesten noch Gußeisen????

Ich glaube die Ericsson-Ist-Toll-Einstellung einiger User ist beinahe abgöttisch und drängt mich langsam aus diesem Forum!

das USP zum Beispiel ist da deutlich weniger kritikscheu - und daher auch wesentlich kontruktiver....

Grüße
    BJ
    der Handy-USER und kein Vitrinen-Sammler-Spielkind!

• Zitat

Original geschrieben von BJ.Simon
    ich habe mein Handy IMMER in der Hosentasche und es war noch keins defekt.

Ich glaube wenn man nicht gerade gegen eine Tischkante läuft, oder es in der "Arschtasche" verwahrt (und sich dann mal eben bückt) sollte es alles aushalten!

Es allerdings während einer GoKart-Fahrt schutzlos in der Tasche zu haben, kommt Deinem Tischkantenbeispiel recht nahe, nicht wahr?

Zitat

Ich glaube die Ericsson-Ist-Toll-Einstellung einiger User ist beinahe abgöttisch und drängt mich langsam aus diesem Forum!

Ich hätte dasselbe Argument auch bei jedem anderen Gerät gebracht, das hat mit dem Hersteller nichts zu tun.

Davon abgesehen - Reisende soll man bekanntlich nicht aufhalten...

Zitat

das USP zum Beispiel ist da deutlich weniger kritikscheu - und daher auch wesentlich kontruktiver....

Genau! :top: :D

• Zitat

Original geschrieben von BigBlue007
    Im Ernst: Wer sein Handy ohne jeglichen Schutz beim GoKart-Fahren in der Hosentasche transportiert, der soll bitteschön zahlen, wenn das Ding kaputt geht. Grenzt ja schon an grobe Fahrlässigkeit. Sich da noch Garantie erschleichen zu wollen ist schon ein starkes Stück... :flop:

Hi,

wieso denn? Wenn's jedes andere Händy auch aushält?!!!

Also Beispiel nur mal mein altes Siemens S45i, das hat den Sturz einen ganzen Stockwerk nach unten (auf Fliesenboden) überlebt... das 5110 is mir mal während dem Radfahren aus der Tasche und auf den Teer: kein Kratzer.

Und das T610 geht kaputt, weil es mal n bischen (stärker) gegen Plastik gedrückt wird?!!?!!

PerfectFe

Ich brauche keine Signatur.

• Zitat

wieso denn? Wenn's jedes andere Händy auch aushält?!!!

Wie kommst Du zu der Aussage, daß "jedes andere Handy" das aushält? Hast Du "jedes andere Handy" schon beim GoKart-Fahren in der Hosentasche transportiert? Hast Du dabei sichergestellt, daß "jedes andere Handy" in exakt derselben Art und Weise in der Tasche hin und herrutscht und somit mit absoluter Sicherheit im selben unglücklichen Moment genau dem Druck ausgesetzt war, dem auch das T610 ausgesetzt war, als dessen Display brach?

Zitat

Also Beispiel nur mal mein altes Siemens S45i, das hat den Sturz einen ganzen Stockwerk nach unten (auf Fliesenboden) überlebt... das 5110 is mir mal während dem Radfahren aus der Tasche und auf den Teer: kein Kratzer.

1. Versuche beides mit dem T610 - vielleicht überlebt es das auch.
    2. Sind S45i und 5110 "jedes andere Handy"? :confused:

Zitat

Und das T610 geht kaputt, weil es mal n bischen (stärker) gegen Plastik gedrückt wird?!!?!!

Das T610 ist kaputtgegangen, weil es in einer Art und Weise zu einer Gelegenheit transportiert wurde, die für ein Handy - egal welches - (außer Hai und Co. ;) ) unangemessen ist. Es ist nicht relevant, wieviele und welche anderen Handys Du zu welchen Gelegenheiten transportiert oder geworfen hast. Ein Handy - ich wiederhole mich: egal welches - bei einer sportlichen Betätigung, bei der man in einem engen Plastiksitz kauert, lose in der Hosentasche herumzutragen, ist unangemessen.

Wenn Du damit ein Problem hast, würde ich vorschlagen, auf ein anderes Modell auszuweichen, von dem Du sicher bist, daß es eine derartige Belastung aushält.

Mit Garantie hat Dein Anliegen jedenfalls nichts zu tun. Du wirst für die Reparatur zahlen müssen, was auch gut so ist.

Und zum dritten Mal: Dies hat alles nichts mit dem T610 zu tun, dasselbe würde ich Dir auch sagen, wenn Dir das Ganze mit einem beliebigen anderen "normalen" Handy passiert wäre.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!