T610 - kaputt - Garantie?

• Zitat

Original geschrieben von PerfectFe
    Und das T610 geht kaputt, weil es mal n bischen (stärker) gegen Plastik gedrückt wird?!!?!!

Jein, nicht so richtig, es geht kaputt, wenn man sich in ein Kart setzt, und dann das Telefon in der Hosentasche hat.
    Bei Kart fahren kann es passieren, dass das Telefon zum Beispiel zwischen Fahrer und Stzschale eingeklemmt wird, und wenn da dann genau die Kante des Sitzes auf das Display drückt, dann kann die GLAS-Scheibe des Displays schon recht schnell mal brechen, und das ist hier ja anscheinend passiert, wenn die darüber auf Abstand liegende Kunststoffscheibe noch in Ordnung ist...

Ich würd dann mal sagen "Pech gehabt"... - Das kann bei jedem Telefon passieren, wenn man zu stark auf das Display drückt, irgendwo ist die Elastizität einfach zu Ende...

Gruß, Dennis.

• Mir ist mein Nokia 5510 aus ca. 10 cm höhe in einer Ledertasche runter gefallen und das Display ist gebrochen. Das kann immer mal passieren und darauf gibts auch keine Garantie. Diese gibt es bekanntlich nur auf Materialfehler. Nur durch ein bisschen Druck bricht normalerweise kein Display. Beim Kart fahren kann ich mir aber gut vorstellen, daß ein Handy kaputt gehen kann.

Gruß,
    Bates

• @PerfektFe:

Du hast doch gefragt, ob du durch Gebrauch deiner Garantie das Handy kostelos reparieren lassen kannst, also is das Thema doch abgehakt! Dir is doch sicher bewusst gewesen, dass es auch Plastikteile am Handy gibt, oder? Dann würde ICH es niemals zum GoKart fahren mitnehmen. Wozu auch? Ich schließe es in nen Spint oder gebe es einer vertrauenswürdigen außen stehenden Person.

Ich denke nicht, dass du, wenn es geklingelt hätte dran gegangen wärst, denn das is denke ich genauso verboten wie im echten Straßenverkehr.

Ich kann verstehen, dass du dich ärgerst, weil du es nicht kostenlos repariert kriegst, das wäre ich auch. Aber ich an der Stelle von S/O/N/Y würde es auch nicht kostenlos zurücknehmen, oder reparieren, denn sonst kommt einer und sagt:

"Ich war gestern auf Break Dance auf der Kirmes, da is mir mein Handy einfach rausgefallen und jetzt isses kaputt. Ich will sofort ein neues Handy!"

Gerade in Jeans würde ich ein Handy auch nicht im Alltag tragen, denn die spannen mit einer ungehören kraft. Wenn du z.B. eine Zigarettenschachtel mitnimmst ist sie im Handumdrehen zedrückt und die Zigaretten ebenfalls.

Wenn das Display dann noch einen Schlag abbekommen hat, ist es doch mehr als verständlich, dass es kaputt gegangen is, oder?

Mfg,
    Holodan

EDIT: Tja, da waren die anderen wohl was schneller!

• Ich weiß ja nicht auf was du für einer Strecke warst und welches Kart zu gefahren bist (6,5PS, 12PS oder gar noch mehr), jedoch können bei Scheitelkurzen und schnellen Passagen schon nicht unerhebliche Fliehkräfte auftreten!

Garantie - No Chance, da grob fahrlässig gehandelt.

Klingt interessant, isses aber nicht.

• Hi,

keine Ahnung, Leihkart... die gehen ja net so schnell. Das mit der Fliehkraft stimmt schon, die könnte schon n bischen höher gewesen sein... kann dadurch auch n Display brechen? *blödfrag*

PerfectFe

Ich brauche keine Signatur.

• Tja, blöde Sache, aber mit ner Garantie wird da echt nix laufen.
    IMHO siehts aber ziemlich cool aus, schöne Farben, vielleicht kaufts dir ein Hippie als Batik-Briefbeschwerer ab. :D

• Ich bin noch nie ohne Blaue Flecken wieder aus nem Kart gestiegen. Wie bereits gesagt, ich kann mir gut vorstellen, daß man beim Kart fahren das Handy irgendwo unbewusst anschlagen oder einklemmen könnte.

Das hat auch nichts damit zu tun das es ein T610 oder sonst was ist. Dabei hätte jedes Handy kaputt gehen können.

Gruß,
    Bates

• Wenn tatsächlich die Scheibe über dem Display keine Macke hat, ist wohl durch starken Druck auf die Rückseite ein Bauteil der Platine von hinten in das Display gedrückt worden :rolleyes:
    Gibt es denn Spuren auf der Handyrückseite :confused:

Gruß
    Twingo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!