T610 - Infrarot oder doch Bluetooth?

• Hallo,

da ich nun in den nächsten Tagen mein T610 erhalten werde, stellt sich mir langsam die Frage wie ich das ganze mit dem PC "verbinden" möchte.

Viele setzen ja auf die "neue" Technik Bluetooth, doch es gibt ja auch noch das gute alte Infrarot ;)

Ein Vorteil von IR ist das das ganze günstiger ist, da ich mir das Teil für ca. 10€ löten kann (http://www.infrarotport.de). Bluetooth Sticks dagegen kosten bei Ebay ca. 20-25€. Habe ich durch BT irgendwelche großen Vorteile? Wie man so liest haben ja viele Probleme die Verbindung herzustellen.

Wie sieht das ganze Softwaremäßig aus, können die ganzen Tools beides oder sind die auf BT oder IR spezialisiert?

Wenn ihr mir BT vorschlagen solltet bitte auch Dongles die ihr empfehlen könnt ;) (MSI ist da ja mein Favourit)

malte/mYstik

• Re: T610 - Infrarot oder doch Bluetooth?

Zitat

Original geschrieben von mYstik
    Ein Vorteil von IR ist das das ganze günstiger ist

Ein weitere Vorteil wäre, daß du einen Infrarot Adapter auch mit älteren Handys nutzen kannst, wenn du noch welche zu Hause liegen hast.

Zitat

Habe ich durch BT irgendwelche großen Vorteile?

Du mit einem Bluetooth Adapter die direkten Zugriff auf die Klingeltöne, Bilder und Schemas des T610, was mit einem Infrarot Adapter nicht geht. Als Hauptvorteil gegen Infrarot sehe ich immer noch, daß dein PC und Handy keinen Blickkontakt haben müssen.

Dieser Thread wird dir sicherlich sehr behilflich sein:

T610: Lohnt sich Bluetooth-Adapter für PC? Welchen soll ich mir holen?

Zitat

Wie sieht das ganze Softwaremäßig aus, können die ganzen Tools beides oder sind die auf BT oder IR spezialisiert?

Die Software funktioniert mit Bluetooth und Infrarot. Da brauchst du dir keine Gedanken machen.

Zitat

Wenn ihr mir BT vorschlagen solltet bitte auch Dongles die ihr empfehlen könnt

Ich verwende an meinem Notebook den Acer BT-600 und kann über den Bluetooth Adapter nichts negatives berichten. Funktioniert alles bestens dank der Widcomm Software. Bei eBay dürftest du die Adapter auch recht günstig bekommen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!