1&1 DSL: keine Kostenkontrolle?

• Hi,

ich habe jetzt endlich meinen DSL-Anschluss über 1&1. Ich habe einen 5 GB Tarif.
    Nun wüsste ich gerne, ob ich ab jetzt für einen Monat lang 5 GB frei habe, oder nur anteilig vom 16.08. bis 30.08.. Also dann nur so ca. 2,5 GB.

Leider steht unter "Kostenkontrolle" bei control-center.de nicht, wieviel Traiffic ich bereits versacht habe.

• Der Abrechnungszeitraum hat nichts mit vollen Monaten zu tun. Dir stehen also volle 5 GB bis zum 15.9. zur Verfügung.

Die Daten im control-center.de werden immer erst recht spät aktualisiert. Meistens fehlen 1-2 Tage bei der Verbrauchsaufschlüsselung. Daher würde ich speziell zum Monatsende bei größeren Downloads vorsichtig sein.

Gruß, Tom.

• ok, vielen Dank für die Antworten.

Denn, wenn man DSL neu hat will man es halt auch mal testen, aber ich hätte keine Lust mal schnell das Inklusivvolumen zu überschreiten...

• Gibt es vielleicht ein Tool, welches den verursachten Traffic mitzählt?

Sowas wäre doch praktisch, da die Daten im control-center ja scheinbar nicht so tagesaktuell sind.

• Du kannst den T-DSL Speedmanager verwenden. Gibts auf der Homepage der T-Com. Funktioniert allerdings nur gut, wenn du nur mit einem PC surfst (oder du dann die einzelnen Zähler auf mehreren PC addierst... :D )

Viele Grüße,

Matthias

• Zitat

Original geschrieben von Rumpel
    DU Meter wäre auch eine Alternative.

Sehr gutes Tool, habe ich lieber benutzt als das Teil von Telekom, aber das teil ist shareware!
    Was mir besonders gefiel war, dass die Anzeige, die sich öffnete transparent war und man sie je nach lust und laune, transparenter machen konnte!
    Zusätzlich zeigte sie auch nicht geöffnet, deine Geschwindigkeit und das heruntergeladene an!
    MFg mayday7

Die Paula ist ne Kuh, die macht nicht einfach Muh, die macht nen Pudding, der hat Flecken, Vanille Schoko, Schoko Vanille, nur echt von Paula mit der Brille!
    Ich liebe Hausmeister Krause - Ordnung muss sein!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!