SMS im Festnetz

• Zitat

so wie ich es gelesen habe, genügt bei anny- way ( marterna ) das einmalige versenden einer sms zur anmeldung.

Was soll das denn? Ich will mich dort für den Empfang anmelden und nicht erst dafür zahlen müssen. Von Versenden hab ich übrigens nie was gesagt, dafür hab ich mein Handy. ;) Konnte es leider noch nicht testen, ob der Empfang nicht auch so klappt durch Eintragen der SMS-Zentrale im Mobilteil.
    Hat Materna keine Anmeldenummer wie die 8888 von der T-com?

Außerdem erklärt das nicht, warum die SMS von Talkline nicht ankommen (auch D1). :? Okay, morgen wird getestet. Kann es jetzt noch nicht machen, weil halt zu spät (keine Zustellung nach 22 Uhr).

Das Nokia 3120 classic funktioniert nur noch in der Theorie – es geht nicht mehr an. Mal sehen, was nun kommt …

• nein! das eintragen der sms-zentrale bei materna reicht nicht aus. diese muss ja erst durch dein versenden wissen, dass zu ein fn mit sms-funktion hast!

ich denke aber, dass die 0,09 eur gerade noch zu verkraften sind. von einem normalen d-1 geht die zustellung über die t-com zentrale.

vodafone nur über materna. was talkline macht ?????????????

ruf doch mal die hotline an

• habe eben mal den originaltext der t-com eingestellt.

Kann ich eine SMS auch von D2 Vodafone, E-Plus oder O2 empfangen?

Wenn Sie ein Telekom-Endgerät haben, können Sie über den SMS Dienst der Telekom zwar in alle Mobilnetze SMS versenden. Als Textnachricht erhalten Sie jedoch nur SMS aus dem T-D1 Netz.

Um SMS auch aus den Mobilnetzen D2, E-Plus und O2 empfangen zu können, sollten Sie in Ihrem Endgerät zusätzlich unter SMS - Zentrum 2 die Rufnummer unseres Wettbewerbers (019001504) einstellen. Damit Sie beim Wettbewerber als Empfänger bekannt sind, müssen Sie jedoch einmalig eine SMS über den Wettbewerber versenden (Diese ist kostenpflichtig). Hierzu speichern Sie kurzzeitig die Wettbewerbernummer als SMS-Zentrum 1, versenden eine SMS und speichern anschließend diese Nummer im Endgerät wieder als SMS-Zentrum 2 ab. Nun können Sie wieder die Einstellung SMS-Zentrum 1 mit der Telekom-Nummer 0193010 überschreiben.

Hinweis: Das SMS-Zentrum 1 ist für die Senderichtung, das SMS-Zentrum 2 nur für die Empfangsrichtung zuständig.

Anschließend versuchen Sie die kostenlose Empfangsregistrierung durchzufuehren. Hierzu senden Sie eine SMS mit dem Inhalt: Anmeld an die Rufnummer 8888.

Weitere Infos unter http://www.t-com.de/sms

• Tja, ich habe das Verfahren ausprobiert - Ergebnis: Bekomme trotzdem von allen Mobilnetzen nur Sprachmeldungen. :(
    Pech.

Viele Grüße
    Thomas

• So, ich hab mich jetzt auch bei Materna (Anny Way) angemeldet, ging auch sofort (obwohl Rufnummernübermittlung bei uns noch nicht freigeschaltet ist), die Anmelde-SMS kam dann eine knappe Stunde später ebenso an.
    So, nun kann ich von Original-D1 (Xtra-Card) sowie E-Plus aus SMS ans Festnetz schicken, die als Textnachricht ankommen.

Was aber immer noch nicht geht, sind SMS von Talkline(D1). Die werden weiterhin vorgelesen. Dafür ist die Stimme ziemlich sexy. ;)

Das Nokia 3120 classic funktioniert nur noch in der Theorie – es geht nicht mehr an. Mal sehen, was nun kommt …

• hallo rainer25,

habe durch einen anderen beitrag vielleicht die lösung :top:

talkline und mogilcom arbeiten mit mit eigenen sms-servern, sprich nicht über d1,d2,o2,e+ oder materna. ist bei den jungs halt noch nicht angekommen, dass auch sms ins festnetz funzzen:mad:

wundert mich nicht! da müsste man ja ein stück vom kuchen an t-com oder materna abgeben:mad:

• In meinem Gigaset SX353 stehen standardmäßig 3 Nummern eingetragen.

Die 3. Nummer, die ich nicht kenne, lautet 09003266900 - weiß jemand, wem die zugeteilt ist?

• ja: ist auch von anny-way materna und soll die 0190 ablösen:eek:

wird ja wohl bald alles auf 0900 laufen.

gruss

temex

• Wie lange dauert für gewöhnlich die anmeldung über 8888?
    Irgendwie passiert bei mir schon seit Stunden nichts.

"Ich bin wie ich will und ich rede wie ich will. Wer das nicht kapiert, kann mich mal am Arsch lecken."

• Hallo,
    hat bei mir heute 20sec. gedauert. 50 Frei-SMS bis 31.12.04 sind auch heraus gekommen.

Grüße aus Alpen !

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!