T-mobile branding beim S100 - unlogisch!

• Zitat

Original geschrieben von BigBlue007
    Benz-Driver:

Bestimmte Dinge wie eben z.B. die Brandings liegen aber woanders und haben mit der eigentlichen Firmware nichts zu tun, daher: Keine Änderung beim SW-Update.

Woher weißt Du das? Bzw. wie soll das gehen? Die t-mobile Einstellungen für WAP und GPRS können ja nicht in der Hardware liegen, oder? Hast Du leicht bei T-mobile nachgefragt??? Sorry, aber mir erscheint das nicht logisch...kannst Du (oder wer anderer) mir das erklären?

mfg,
    Oliver

Samsung Galaxy S7
    iPhone 7

• Ja, kann ich. Vergleiche das Ganze mit einem BIOS beim PC (falls Du Dich mit sowas ein wenig auskennst). Das BIOS aktueller PCs ist z.B. 2MBit groß. Ein BIOS-Update-File ist auch immer 2MBit groß, d.h. bei einem BIOS-Update werden nicht nur die aktuelleren Features und Funktionen nachgeschoben, sondern man flasht jedesmal die kompletten 2MBit.

Aber: In diesen 2MBit sind nicht die BIOS-Einstellungen enthalten, die ich als User ändere und speichere, wenn ich im BIOS-Setup irgendwas einstelle. Diese BIOS-Einstellungen, auch CMOS-Settings genannt, werden separat gespeichert und bleiben nach einem BIOS-Update erhalten (auch wenn man nach einem Update sicherheitshalber die BIOS-Defaults laden und dann seine Einstellungen neu machen sollte). Auch gibt es bei manchen PCs Startup-Logos u.ä., und auch sowas liegt in einem separaten Speicher und ist nicht Bestandteil des eigentlichen BIOSes.

Ein anderer Vergleich: Man unterscheidet zwischen dem eigentlichen Programm und den Einstellungsdateien dieses Programms. Installierst Du z.B. Dein Windows (=Handyfirmware) neu, dann bleibt die Registry und alle .ini-Dateien (=Branding, vordefinierte WAP-Profile usw.) erhalten.

Nein, ich habe nicht mit Samsung und auch nicht mit der Telekom telefoniert, sondern weiß eben einfach aus Erfahrung, daß es so ist. Wenn Du es nicht glaubst, dann ist das aber nicht schlimm. Dann freust Du Dich halt noch eine Weile darauf, daß Du irgendwann ein SW-Update machen läßt und die Brandings verschwinden. Aber beschwere Dich hinterher nicht, es hätte Dich keiner gewarnt... :D

Ist das eine von den Kirchen, wo man so kleine Cracker kriegt? Ich habe Hunger!

• Hmm... BigBlue007

Danke, ich weiß jetzt was Du meinst - das klingt gar nicht gut! Hoffentlich hast Du unrecht, blöd ist nur, daß ich bereits am Montag die Entscheidung treffen müßte, ob ich das S100 jetzt von fonmarkt hole oder nicht. Schade, daß es bei Euch noch keine freien S100 gibt...wann sollen die dnn endlich kommen? Geheißen hat es ja Mitte Juli, na gut, Mitte Juli haben wir ja jetzt, aber wo sind die freien Geräte? :confused:

Also irgendwie habe ich nicht das Gefühl, jemals ein S100 kaufen zu können. So langsam hab ich auch gar keine Lust mehr...nur Probleme, in Österreich sind sie zu deppat, das auf den Markt zu bringen, ich weiß nicht, es ist schon frustrierend...:(

Vielleicht sollte ich doch ein 9210i nehmen? Wenn das nur nicht so groß wäre...

Schwierig, schwierig...

mfg,
    Oliver

Samsung Galaxy S7
    iPhone 7

• Sorry diese Frage, aber heißt das Branding, das wenn ich das Gerät einschalte, egal ob mit einer Vodafone Karte oder Eplus oder O2 immer als erstes dieses T-Mobile Logo kommt für einige Sekunden ? Oder wie ist es genau gemeint, habe ich mit noch mehr Einschränkung zu rechnen ?

• jup danke, ich habe aber wiederum gehört, wenn man eine Begrüßung eingibt, das es dann zumindest am Anfang nicht kommt !

• Zitat

Original geschrieben von Benz-Driver

Also irgendwie habe ich nicht das Gefühl, jemals ein S100 kaufen zu können. So langsam hab ich auch gar keine Lust mehr...nur Probleme, in Österreich sind sie zu deppat, das auf den Markt zu bringen, ich weiß nicht, es ist schon frustrierend...:(

Aus eigener Erfahrung weiß ich, das Leitz Austria extrem unfähig ist. Sowohl marketingtechnisch, als auch servicetechnisch. Diese Firma hat den Ruf von Samsung in .at in kürzester Zeit komplett ruiniert.
    Das mit der nicht-funktionierenden SW halte ich ebenfalls für Humbug. Probleme könnte es im GPRS Betrieb geben, da kann sehrwohl für .at eine SW-Anpassung notwendig sein.
    Ansonsten GSM=GSM, in .at wie in .de. Die Markteinführung des S100 hängt im wesentlichen von den Netzbetreibern ab, die ja den Markt in .at kontrollieren. Es gibt ja bei uns faktisch keinen Markt mehr für offene Geräte, und da überlegt es sich jeder Hersteller zweimal ob er überhaupt was anbietet. Andere Marken haben den .at-Markt ja auch schon aufgegeben, wie z.B. Philips oder Trium.
    Das Problem ist halt, wenn Du es kaufst kann es sein, daß Du in .at dafür keinen Service bekommst, d.h. im Defektfalle muß es nach .de oder in die Schweiz (NICTEC) geschickt werden. Mal abgesehen davon, daß ich als .at-ler nur bei Firmen mit Kreditkartenzahlung bestelle, da sowohl die Bankspesen für die Auslandsüberweisung (dauert auch noch 10 Tage), als auch die NN-Spesen unverschämt sind.

Grüße

Michael

• Hallo @ all!

Ich wollte nur sagen, es ist so weit: Mir ist es mit dem S100 zu blöd geworden - bis September warten(bis es in Ö auf den Markt kommt), das kann's ja nicht sein! :flop:
    Daher habe ich mir heute den 9210i-Commi von NOKIA bestellt, kommt nächste Woche! :top:

Trotzdem sei Euren zahlreichen und vor allem hilfreichen Antworten gedankt und ich wünsche Euch noch viel Spaß mit dem S100, welches sicher ein geniales Handy ist, aber mir ist halt leider durch die miese Verkaufspolitik in Österreich die Lust drauf vergangen...

Bis bald...im NOKIA-Forum ;-)

mfg,
    Oliver

Samsung Galaxy S7
    iPhone 7

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!