SX1 Erscheinungstermin und Preis

• Zitat

Original geschrieben von Ls4
    @mods, könnt ihr hier bitte mal zu machen.
    Keiner wird einen Thread lesen, in dem schon die ersten zwei Seiten Müll und OT sind.

Meiner Meinung nach wird sich das Problem dadurch nicht lösen lassen, obwohl ich Dir vom Kontext her zustimme.

Ich sehe hierbei insbesondere zwei Schwierigkeiten:

1. Nach einer Schließung wird dieser Thread ebenso wie der vorangegangene in den Tiefen des Forums verschwinden, so dass sicherlich alle paar Tage irgendein User - egal ob Newbie oder sonstwas... - ohne die Nutzung der Suchfunktion einen völlig überflüssigen neuen Thread mit der Frage nach dem Erscheinungstermin, der Ausstattung etc. eröffnen wird.

2. Die erzieherische Maßnahme, dass nur noch bei wirklich neuen Infos ein Thread zu erstellen ist, wird oftmals an der Unfähigkeit der persönlichen Abwägung einiger User scheitern, so dass auch dies zu einer Häufung nichtssagender Beiträge führen wird.

Insofern halte ich es für das kleinere Übel, diesen Thread offen zu lassen und damit eine überschaubare Spielwiese für alle SX1-Verrückten zu haben - selbst dann, wenn der Infogehalt entgegen der Außentemperatur vermutlich gegen Null tendiert... ;)

Gruss, marks

Manchmal ist das Licht am Ende des Tunnels der entgegenkommende Zug...

• Mit dem SX1 wird es auf jedenfall Oktober werden. Früher nicht. Das ist sicher. Meine Quelle sollte einigen hier bekannt sein (Gruss BB).

Scheinbar hat Siemens die Schwierigkeit, Symbian in Ihre Phones zu integrieren. Da ist Nokia natürl. Erfahrungsmäßig schon einen Schritt weiter.
    Ist für die kein Neuland.

Also, warten ist angesagt.

• manche könnens einfach net lassen ^^

konstruktiver Vorschlag ...

so isses IMO seehr sinnvoll im USP umgesetzt worden:

entweder den Müllthread wieder öffnen oder geschlossen lassen aber dann auch alle anderen kommenden SX1 Threads mind. schliessen oder am Besten gleich löschen ...

_zusätzlich_ einen SX1 _Fakten_ Thread machen der am Besten Closed is und nur von dem Mods gepflegt wird ... - da rein alles was momentan an wirklichen Tatsachen vorhanden is und keinerlei Spekualtionen...
    Diesen Thread dann oben festmachen (Top-Thema) und Ruhe is ...
    (alternativ kann man den von mir aus auch offenlassen aber dann bitte jegliches Gelaber sofort nach dem Post wieder löschen ;)

Ciao

• Zitat

Original geschrieben von Dan11223
    Scheinbar hat Siemens die Schwierigkeit, Symbian in Ihre Phones zu integrieren...

Exakt diese Aussage hatte ich vor geraumer Zeit auch von meiner Quelle bekommen:

http://www.telefon-treff.de/sh…?postid=529560#post529560

Scheinbar gestaltet sich dies sehr viel zeitaufwändiger als gedacht, damals war trotz der o.g. Probleme noch von einer Markteinführung im September die Rede... :(

Gruss, marks

Manchmal ist das Licht am Ende des Tunnels der entgegenkommende Zug...

• Zitat

Original geschrieben von ZeRoberto015
    Frage: Wie dumm ist Siemens das die nicht fähig sind ein Gerät das ja zum großteil schon "vorbereitet" war (dank Symbian der Nokias), endlich auf den Markt zu bringen????

Gegenfrage : Hast du wirklich Ahnung von der Arbeit, die das SX1 bereitet ? Antwort : Sicher nicht.

Zitat

Die mussten doch nur mehr das Gehäuse und die Menüstruktur ändern und manche Dinge integriern! Aber das sollte doch mal geschafft worden sein.... :mad:

Wenn es nach dir ginge währe die Fertigung des SX1 wirklich ein Kinderspiel, nicht schlecht. Siehe oben.

• Zitat

Frage: Wie dumm ist Siemens das die nicht fähig sind ein Gerät das ja zum großteil schon "vorbereitet" war (dank Symbian der Nokias), endlich auf den Markt zu bringen????

Wenn es ja so einfach wäre, dann müsstes das Samsung D700 / Sendo Z200 (wahrscheinlicher Name) und das Panasonic Series 60 Gerät ja auch schon fertig sein, denn Symbian ist ja schon vorbereitet.
    Oder sind die etwa auch dumm ?:rolleyes:

Manche Personen kritisieren hier Dinge, und sagen das und jenes ist besser, oder D700 oder 6600 usw kommt früher und ist besser.
    Aber ein definitiver Vergleich kann man wohl erst starten wenn all diese Geräte wirklich verfügbar sind.
    Um dann auch zu sehen welche davon mehr und welche weniger Bugs haben.
    Auch ich finde es schade das sich das SX verschiebt, aber lasst den Entwicklern doch die Zeit um das OS stabil zum laufen zu bringen.
    Wer will schließlich ein Handy mit Bugs ohne ende Hauptsache er hat es einen Monat früher wie ....