Hallo zusammen?
ich muß jetzt mal eben eine kleine Verschwörungstheorie aufstellen.
ich hab die Sendung an sich, zwar nie bewust gesehen, aber vermutlich ist es mir gerade deswegen so aufgefallen.
Wenn man die Trailer zwischen den Sendungen sieht, die auf die Star Search Sendungen hinweisen, dann sieht man immer wieder die gleichen Typen.
Es hat am Anfang wohl eine recht große Truppe gegeben, die ins Rennen gegangen sind, jetzt ist in jeder Kategorie nur einer übrig.
Dennoch wurden in den Trailern immer nur Ausschnitte von denen gezeigt, die jetzt gewonnen haben.
Woher haben die Sat1 Typen am Anfang der Show schon gewusst, wer gewinnt?
Nur als Beispiel:
Am häufigsten hat man wohl den Knirps Daniel gesehen. Klar "süss" zieht immer. Man kann von dem halten was man will (ich halte auch nix von dem) aber schon vor der ersten Sendung, oder kurz danach waren über den Berichte in der Bild Zeitung, in den Trailern war der zu sehen etc. Von seinen Mitstreitern weiß ich bis heute nicht mal den Namen, geschweige denn was die gemacht haben.
Woher wußte Sat1, Bild Zeitung etc schon vorher das der gewinnt?
Ich vermute daß es nur eine Erklährung gibt:
Es war schon vor Beginn der Sendung ausgemacht, daß der gewinnt. Ich weiß daß es eine Zuschauerwertung gibt. Aber wie sicher ist die? Die ist völlig unsinnig. Die Zuschauer können anrufen, und am ende erscheint eine Zahl bei jedem. Und? Wie ist die zahl zustande gekommen? Auch wenn jemand für den anderen angerufen hat, weiß der sicher, daß die anderen Fernsehzuschauer wirklich so abgestimmt haben, wie es dann den Anschein hat?
Selbst wenn alle Zuschauer für einen anderen als den "geplanten" Gewinner gestimmt haben, wenn am Ende der dann mehr Punkte hat, wird sich keiner aufregen, weil er denkt, die Zuschauer hätten so abgestimmt. Also braucht sich nur einer hinzusetzen und eine Zahl in den Computer einzugeben, unabhängig davon, wie am telefon angestimmt wurde. Und das eben so, daß der "richtige" gewinnt.
Manipulation ist also kein Problem. Für mich stellt sich nun die Frage: Wurde da Manipuliert? Sind die Deutschen so doof, daß sie immer für den stimmen, über den schon am meisten zu höhren und zu lesen war, egal was der kann? Oder sind die Macher bei den Medien Hellseher, und bringen die Star Artikel schon vor Beginn der Wahl für den Sieger?
Irgendwie rätselhaft. Was haltet ihr davon?