Wird bei Sat1 Star Search geschummelt?

• Hallo zusammen?

ich muß jetzt mal eben eine kleine Verschwörungstheorie aufstellen.
    ich hab die Sendung an sich, zwar nie bewust gesehen, aber vermutlich ist es mir gerade deswegen so aufgefallen.
    Wenn man die Trailer zwischen den Sendungen sieht, die auf die Star Search Sendungen hinweisen, dann sieht man immer wieder die gleichen Typen.
    Es hat am Anfang wohl eine recht große Truppe gegeben, die ins Rennen gegangen sind, jetzt ist in jeder Kategorie nur einer übrig.
    Dennoch wurden in den Trailern immer nur Ausschnitte von denen gezeigt, die jetzt gewonnen haben.
    Woher haben die Sat1 Typen am Anfang der Show schon gewusst, wer gewinnt?

Nur als Beispiel:
    Am häufigsten hat man wohl den Knirps Daniel gesehen. Klar "süss" zieht immer. Man kann von dem halten was man will (ich halte auch nix von dem) aber schon vor der ersten Sendung, oder kurz danach waren über den Berichte in der Bild Zeitung, in den Trailern war der zu sehen etc. Von seinen Mitstreitern weiß ich bis heute nicht mal den Namen, geschweige denn was die gemacht haben.
    Woher wußte Sat1, Bild Zeitung etc schon vorher das der gewinnt?

Ich vermute daß es nur eine Erklährung gibt:
    Es war schon vor Beginn der Sendung ausgemacht, daß der gewinnt. Ich weiß daß es eine Zuschauerwertung gibt. Aber wie sicher ist die? Die ist völlig unsinnig. Die Zuschauer können anrufen, und am ende erscheint eine Zahl bei jedem. Und? Wie ist die zahl zustande gekommen? Auch wenn jemand für den anderen angerufen hat, weiß der sicher, daß die anderen Fernsehzuschauer wirklich so abgestimmt haben, wie es dann den Anschein hat?
    Selbst wenn alle Zuschauer für einen anderen als den "geplanten" Gewinner gestimmt haben, wenn am Ende der dann mehr Punkte hat, wird sich keiner aufregen, weil er denkt, die Zuschauer hätten so abgestimmt. Also braucht sich nur einer hinzusetzen und eine Zahl in den Computer einzugeben, unabhängig davon, wie am telefon angestimmt wurde. Und das eben so, daß der "richtige" gewinnt.
    Manipulation ist also kein Problem. Für mich stellt sich nun die Frage: Wurde da Manipuliert? Sind die Deutschen so doof, daß sie immer für den stimmen, über den schon am meisten zu höhren und zu lesen war, egal was der kann? Oder sind die Macher bei den Medien Hellseher, und bringen die Star Artikel schon vor Beginn der Wahl für den Sieger?

Irgendwie rätselhaft. Was haltet ihr davon?

**** Commodore 64 Basic V2 ****
    64K RAM System 38911 Basic Bytes Free
    READY.

• Warum sollte es nicht einfach so sein, dass das für JEDEN "Mitstreiter" aufgenommen und dann nachher veröffentlicht wurde. Oder meinst du, dass schon in den ersten Sendungen dieser Kotz... äh Kübelbeck (oder wie auch immer der heißt) schon gezeigt wurde usw.?

PS: "Süß" ist der nicht, schwul (und ja, das meine ich negativ) trifft es eher. Meine Meinung, zu der ich jederzeit stehe.

• Joseph:

Es geht doch gar nicht um den Daniel von DSDS.
    Sondern um den Daniel von Star Search, die haben da auch einen, der Daniel heißt. Also ist auch nicht der Küblböck gemeint.

Brainstorm:

Ich denke aber auch, dass sie das mit allen aufgenommen haben und eben dann die Filme mit den aktuellen Leuten gezeigt haben.
    Auf der anderen Seite denke ich, dass die gewonnen haben, eben gerade weil sie in den Medien waren.
    Als Beispiel dieser "Daniel": Der war eben schon bekannt durch kleinere Berichte und wurde dadurch natürlich auch eher gewählt, ist doch ganz klar.
    Ebenso der "Kinnteufel" ... der sah auch von Anfang an "anders" aus und wurde durch die Berichte eben positiv gepusht!

:)

Viele Grüße

Chris

• Zitat

Original geschrieben von me too.
    Ich denke aber auch, dass sie das mit allen aufgenommen haben und eben dann die Filme mit den aktuellen Leuten gezeigt haben.

ja aber schon lange bevor die Entscheidung "offiziell" getroffen war. Woher hätte man vor 10 Wochen oder wie lange das gelaufen ist, wissen sollen daß Daniel oder "Kinnteufel" gewinnt.
    Damals waren noch genug andere im Rennen, aber von denen hat man nie was gesehen oder gehört.
    Warum wurden schon damals nur Filme oder Trailer mit den Typen gezeigt, wo genausogut jeder andere hätte gewinnen können. Das wußte ja noch keiner.
    Daß jetzt nur noch die Sieger gezeigt werden ist klar.

Das ist so, als hätte man schon zu beginn einer Sportveranstaltung, welcher Art auch immer, schon vor beginn der Wettkämpfe nur vom späteren Sieger was gesehen. Auch wenn die Wettkämpfer etwa gleich gut waren, und daher noch kein Favorit bekannt war.

Irgendwie seltsam.

READY.

• Zitat

Original geschrieben von Joseph
    PS: "Süß" ist der nicht, schwul (und ja, das meine ich negativ) trifft es eher. Meine Meinung, zu der ich jederzeit stehe.

Höhö, wieso kommt sowas nur ausgerechnet von dir ? :D

• Zitat

Original geschrieben von Joseph
    ...

Das zweite Mal innerhalb kürzester Zeit, dass ich einfach nur den Kopf über dich und deine Kommentare schütteln kann! :flop:

der touri

"Viele Menschen denken nach, wenige vor!"

• Apropos Star Search, hab ich da was verpasst oder wie wurde diese Zuschauerwertung überhaupt gezählt?
    Man konnte doch nur 1-5 wählen, aber die Kandidaten haben dann 0-20 Punkte bekommen. Nur wie wurde das gerechnet?
    Süd-, Nord-, Ost-, und Westdeutschland? :confused:
    Also irgendwie ist das eine :gpaul:-Rechnung.

Trialer

Rentenretter

• Zitat

Original geschrieben von Trialer
    Man konnte doch nur 1-5 wählen, aber die Kandidaten haben dann 0-20 Punkte bekommen. Nur wie wurde das gerechnet?

Naja, es durften 10 Leute anrufen (oder wurden angenommen) und dann hat man das zusammengezählt :)
    Ein zusätzlicher Grund warum ich nicht so ganz an die "Sauberkeit" glaube. Das Rechenverfahren ist mehr als undurchsichtig.

READY.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!