7650 & BT-Headset ?!

• Möglich ist, dass Nokia ein Update vor dem Erscheinen des S/// P800, raus bringt, um nochmals Kunden zu fangen...

iPhone 16 Pro Max Titan Black - Apple Watch Ultra

Vertrag 1: Unlimiterte Daten in Zone 1, 2 und 3, zusätzlich 1GB / Monat Zone 4

Vertrag 2: o2 connect inkl. 5G Unlimited Option

Festnetz: Starlink

• Zitat

Original geschrieben von Rappelsack
    Möglich ist, dass Nokia ein Update vor dem Erscheinen des S/// P800, raus bringt, um nochmals Kunden zu fangen...

Den Gedanken finde ich mal gar nicht so abwegig, wir alle wissen, wie gut die Marketing/Vertriebsmaschine von Nokia arbeitet. Oder warum bringen die ein 6310 raus und kurz darauf das 6310i.

Warum also nicht das gleiche beim 7650?

Grüße Jörg

• Zitat

Original geschrieben von JOGi9990
    Den Gedanken finde ich mal gar nicht so abwegig, wir alle wissen, wie gut die Marketing/Vertriebsmaschine von Nokia arbeitet. Oder warum bringen die ein 6310 raus und kurz darauf das 6310i.

Warum also nicht das gleiche beim 7650?

Eben, das ist garnicht so weit her geholt. Die Entwicklung vom 7650 hat bestimmt sehr lange gedauert und war nicht billig. Und das Geld muss wieder reinkommen. Da wäre NOKIA blöd wenn sie nicht ein verbessertes Nachfolgemodel rausbringen würden.

Getreu dem Motto "Warum dem Kunden nur ein Handy verkaufen, wenn man ihm fürs doppelte Geld zwei verkaufen kann

• Falls es euch interessiert: Von Logitech gibt es "jetzt" auch ein BT-Headset, welches angeblich zum HDC-5 kompatibel sein soll.

Gruß

Cartoc

PS: Das ganze ist hier nachzulesen.

• geht es doch?

Hi,
    nach langer zeit des mitlesens, muss ich mich auch mal melden,
    habe mir am WE ein 7650 bestellt, und hoffe immernoch das es doch eine BT FSE geben wird.
    Laut diversen Ebay auktionen geht es doch:
    http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=1786846357
    http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=2072251561
    Letzterer Verkäufer hat mir sogar per Mail zugesichert, das er es mit dem 7650 per BT nutzt.
    Geht es jetzt oder nicht?
    Oder gibt es etwa schon das gewünschte Software update.
    Gruß
    Matze

P.S. Ich hab nichts mit den Autionen zu tun.

• zur sache mit dem car-kit:

ein bekannter von mir hat das "car-kit" vom 8310/6500/6510 auseinergebastelt und fürs 7650 nutzbar gemacht.

baby-klinke oben rein (das 7650 zeigt den kophörer an) telfonieren geht und verständigung ist aktzeptabel (könnt besser sein)

zum laden hat er ein billiges 0815-12-volt-ladekabel vom flohmarkt (schauder)

naja jedenfalls hat er nun ein "car-kit" fürs 7650

die sache mit den BT-Headset: mein nokia-shop vorort hat mir 100% zugesicherrt, das das profil dafür in planung ist, also scheint es wohl tatsächlich reine SW-Sache zu sein.

hat eigentlich mal ein findiger tüftler daran gedacht, das man vielleicht ein proggy schreiben könnte, was dieses profil einfügt???

wäre doch bestimmt keien ganz so dumme idee!

anstatt ne olle winamp-bluetooth-fernbedienung zu proggen hätten sich die herschaften mal lieber an die erstellung des BT-HS-Profils Wenden sollen.

mfg

chris

• Zitat

Original geschrieben von equinox
    hat eigentlich mal ein findiger tüftler daran gedacht, das man vielleicht ein proggy schreiben könnte, was dieses profil einfügt?

Das Interface fehlt. Da wird Nokia auch nicht nachbessern. Technisch gar nicht möglich, soweit meine Informationen sind. Man kann andere Bluetooth Profile hinzufügen (aber wer ist so blöd, da ist mir meine Zeit zu schade für), das Headset geht nicht.

• Um den Thread mal aus der Versenkung zu holen:
    Wäre es nicht möglich dass eine Bluetooth Headset über das Bluetooth-Datenprofil (statt Audioprofil) arbeitet? Ich meine ich hätte sowas bei ebay mal gesehen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!