Suche Entscheidungshilfe zwischen 6610 und 6310i?

• Zitat

Original geschrieben von Mattmax

was heißt gewarnt, ist das 6610 nicht so gut wie man meint?

Ja, aber ich dachte eigentlich, ich hätte etwas in der Art oben bereits geschrieben...

Sic gorgiamus allos subjectatos nunc.

• Zitat

Original geschrieben von Mattmax
    als Ericson-Fan auch verständlich

Deshalb nutze ich ja auch ein 6310i als Haupthandy... :rolleyes:

Sic gorgiamus allos subjectatos nunc.

• Naja wenn du das 6610 unbedingt willst, dann hol es dir !
    aber wenn ich -->solche<-- Themen etwas weiter unten finde, dann könnte das meine Kaufentscheidung schon stark beeinflussen !

Ich habe mir statt dem 6610 das 6100 gekauft und das ist super spitze !

Persönlich rate ICH dir zum 6310i(meiner Meinung nach unangefochten die Nr 1 von Nokia !)

:top:

Frage:
    *"Nennen sie mindestens drei Aggregatszustände."*

Antwort:
    *"An, Aus, Kaputt."*

• 6610

Hallo,
    bin mit meinem 6610 voll zufrieden, nur die Sprachqualität ist grausam!!!:flop:
    Da sind meine beiden 8210 um Welten besser.:p
    Ach ja; Verarbeitung der 8210 einfach irre gut, da können meine Ericssons nur von träumen.
    8210 aus Kopfhöhe auf Steinfussboden gefallen: Deckel sprang ab, wieder aufgesetzt, das wars.
    Das 6610 knarzt etwas, da ja Ober- und Unterschale austauschbar sind.
    Tolles Design (Geschmackssache), i.g. etwas zu groß, geht aber gerade noch.
    Alles also für mich super, bis auf die Sprachqualität-die ist ja nicht unerheblich, denn in 1.Linie will man ja telefonieren.
    Gerade bei 3Cent pro Minute ins Festnetz benutze ich das Handy mehr als meinen analogen Anschluss.

AN ALLE:

Sind die neuen 6610 besser in der Sprachquali. UND: bringt ein Softwareupdate was?

MFG
    Henning

• Re: 6610

Überleg mal bitte, was Du hier schreibst! :rolleyes: :
    Du bist mit Deinem 6610 voll zufrieden. Schreibst aber im gleichen Atemzug, das die Sprachqualität ":flop:" ist und ein paar Zeilen tiefer, dass das Gehäuse knarzt. Zum Schluß fragst Du noch, ob ein SW-update Besserung bringt.
    Ich stelle fest: Du bist mit dem Gerät nicht wirklich zufrieden! :confused:

Da haben wir es wieder: Das Nokia-Syndrom ;)

Sorry, aber das mußte mal sein.

Bess dehmnäx,
    Carsten

"Das Problem an Zitaten aus dem Internet ist, daß sie nur schwer überprüfbar sind."

Konrad Adenauer

• Die Sprachqualität lässt sich IMHO nicht durch ein FW Update nicht beheben. Evtl. bringt EFR etwas.

Was noch gesagt werden sollte: nicht alle 6610 (oder 7210) haben eine beschissene Sprachqualität ("scheppern"). Einfach mal ausprobieren im Laden und vergleichen. Allerdings ist die Sprachqualität wirklich nicht so glasklar wie beim 6310i. Gleiches gilt allein wg. dem Bauprinzip (Wechselcover) für Verarbeitung und Stabilität im direkten Vergleich.

Aus meiner persönlichen Erfahrung heraus (2 x 6610, 1 x 7210) kann ich mich absolut nicht beschweren! Sprachqualität ist absolut okay. Das einzige was knarzte war die Navitaste am Anfang (ging wie schon öfter berichtet nach 1 Woche weg). Nach 6 Monate Dauereinsatz ist allerdings das Originalcover etwas "lockerer" geworden, so daß ich mir ein neues Cover zugelegt habe (außerdem wollte ich mal "blau") für das 6610 und jetzt sitzt alles wirklich Bombenfest! Da knarzt nichts und es fühlt sich auch nicht "schwammig" an. ;)

Mein Rat: Kauf dir ein 6610 (Teste das Gerät ausgiebig: Testanruf mit Vergleich der Qualität verschiedener 6610 und Vergleich zu beispielsweise deinem 6210) oder ein 6100, falls du auf das Radio verzichten kannst und "auf Nummer sicher" gehen willst. Nutze erstmal dein 6210 weiter im Auto (Twin Card). :)

Gruß
    Sir

Um wirklich Erfolg im Leben haben zu können, muß man 2 Regeln stets befolgen:

1. Erzähl nicht alles, was du weißt.

• Zitat

Original geschrieben von SirShagalot
    Nutze erstmal dein 6210 weiter im Auto (Twin Card). :)

Gruß
    Sir

Wobei man (war zumindest bei mir so) nicht mehr zurück zum 6210 will, wenn man das 6310i mal im Auto hatte :-)
    - subj. noch etwas bessere Sprachqualität
    - Mehr Zeilen/Info auf dem Display (z.B. im Telefonbuch)
    - schnellere Bedienung
    - besser ablesbar nachts (und auch schöner durch die blaue Beleuchtung)

Aber zum Thema:
    Hab sowohl ein 6100 als auch ein 6310i im Einsatz...
    Dadurch dass ich mehrmals am Tag ins Auto ein- und aussteige ist die Twincard Lösung auf Dauer nervig - so dass ich - wenn ich mit dem Auto unterwegs bin - immer das 6310i nehme.
    Und auch sonst - das 6100 nutze ich nur zum Weggehen abends wenn ich wirklich keinen Platz fürs 6310i habe.
    Nicht, dass das 6100 nicht ein super Telefon wäre. Aber bis auf die Größe kann das 6310i alles viel besser (zumindest die wichtigen Sachen wie Telefonie und SMS).
    Wenn ich nur eins behalten dürfte würde ich uneingeschränkt sofort: 6310i sagen.

Gruß
    Torsten, Vieltelefonierer.

• stimmt ja

Hallo,
    hast ja Recht.
    Also ig. sehr zufrieden, Farbe, Radio, GPRS,super gut ablesbare Tasten in Dunkelheit,toller Druckpunkt,gutes Design,lang haltender Akku etc.
    Da ich mein handy auch als Spielzeug nutze, ist dies schon wichtig.

Die Freisprecheinrichtung ist auch einfach super:top:

Nur der Klang. Man kann mit leben, aber Du hast schon Recht, dass ich nicht ganz zufrieden bin.
    Das Knarzen stört mich nicht, immer noch besser als die kaputten Deckel meiner Ericssons. Außerdem tolle Idee, Front- und Rückcover in derselben Farbe - allerdings auch sauteuer:D typisch Nokia!

Bis dann,
    immer auf der Suche nach besserem Klang, damit es mein Traumhandy wird.

MFG
    Henning

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!