Wer kann mir bei der Entscheidungssuche für eins der beiden Handy's 6610 oder 6310i behilflich sein?
Ich werde demnächst mein Handy (6210) erneuern / ersetzen. Nun bin ich mir aber nicht sicher für welches der beiden ich mich entscheiden soll, zumal ich auch eine Freisprecheinrichtung in meinem Auto installiert habe. Vielleichet stand einer von Euch schon mal vor so einer ähnlichen Entscheidung und kann mir Tipps / Ratschläge geben.... :confused:
Suche Entscheidungshilfe zwischen 6610 und 6310i?
-
-
-
Hallo,
Es gibt eher wenig Sachen, die für das 6610 sprechen:
Vorteile des 6610s gegenüber dem 6310i:
- Radio
- Farbdisplay für bunte Bilder
- kleiner
- leichter
- MMS- Funktionalität
Vorteile des 6310is gegenüber dem 6610:
- spitzen Empfang
- sehr sehr guter Akku
- super Sprachqualität (festnetzähnlich!)
- bessere Verarbeitung
- mit wenig Arbeit in Deiner aktuellen FSE nutzbar
- Display auch bei Sonnenlicht gut ablesbar
- besserer Druckpunkt der Tasten
- Sprachwahl
Also, ... wenn Du MMS und Farbdisplay nicht unbedingt haben willst und nichts gegen ein etwas größeres Handy hast, was super in der Hand liegt, dann solltest Du auf jeden Fall zum 6310i greifen!
Viele Grüße
Chris
-
Hier eine Entscheidungshilfe zu geben, ist nicht unbedingt leicht, da beide Handys eigentlich kaum miteinander zu vergleichen sind.
Das 6310i ist das beste Ericsson, das Nokia je gebaut hat (SCNR :D). Die Ausstattung ist abgesehen von Farbdisplay / MMS praktisch komplett, die Standbyzeit sucht ihresgleichen (ebenso wie die Sprachqualität) - und die Verarbeitung ist ein absoluter Traum. Nur ist es eben manchen Leuten zu groß (was ich nicht verstehen kann, denn in jede Hosentasche paßt es trotzdem, außerdem liegt es durch seine Größe sehr gut in der Hand).
Für das 6610 spricht folgendes:
*denk*
*grübel*
*Kopfkratz*
Hm, naja, es hat ein Farbdisplay, ist MMS-fähig, hat ein Radio und ist etwas kleiner als das 6310i.
Ansonsten ist die Verarbeitung absolut unterirdisch (knarzt nach einigen Wochen wie ein 8210), die Sprachqualität erinnert mich an mein erstes Siemens (S6), wobei ich mir nicht sicher bin, ob das S6 nicht sogar noch ein wenig besser war, und die Ausstattung läßt wieder mal zu wünschen übrig (nur Dualband, kein Bluetooth).-Sollte es Dir auf die Funktionalität ankommen, nimm das 6310i - Du wirst es nicht bereuen. Sind für Dich Farbdisplay und MMS entscheidende Kriterien, führt wohl kein Weg am 6610 vorbei.
[Edit]
Jaja, zu langsam...
[/Edit]
-
Nicht zu vergessen (denn darum geht es dir ja auch), daß das 6310i wunderbar ins Cark 91 passt und du damit eine wunderbare Freisprechlösung hast. Die FSE vom 6610 ist alleine wg. dem fehlenden ext. Antennenanschluß weniger zu empfehlen.
Im Zweifelsfall kannst du dir ja ein 6610 holen und mit dem Geld, daß du dir für das Cark 126 sparst, holst du dir noch zusätzlich das 6310i!
-
Nicht zu vergessen, das 6310i hat Bluetooth und das (zumindest fuer mich) ist absolut unverzichtbar .. Bluetooth Headset, PDA, etc...
Grüße ..
-
danke, ich wollte mit dem Handy eigentlich telefonieren, denn für den anderen Kram (online gehen) habe ich schließlich DSL....
-
Zitat
Original geschrieben von Mattmax
danke, ich wollte mit dem Handy eigentlich telefonieren, denn für den anderen Kram (online gehen) habe ich schließlich DSL....zum telefonieren reicht aber auch das 6210! Sorry, aber wenn wir dir helfen sollen, musst du schon in etwa wissen und uns sagen, was dir wie wichtig ist!
Farbdisplay? Radio? Kompatibilität mit der FSE (ext. Antennenanschluß)? SMS schreiben? Größe des Telefonbuchs? Design? Größe des Gerätes? MMS? Spiele? Polyphone Klingeltöne? Bluetooth? Standby-Zeit? Verarbeitung (Stabilität)? Lesbarkeit des Displays bei Sonnenschein?
Beantworte einfach mal die Fragen, dann werden wir dir viel besser helfen können.
Gruß
Sir -
Recht hast Du ja eigentlich, aber das Handy habe ich nun schon zwei Jahre und da könnte eigentlich ein neues her.... das Handy sollte schon einige Features haben, aber auch nicht so viel... schließlich kann man mit anderen Geräten einiges besser machen, zB.: was braucht ein Handy 'ne Kamera, wenn man eine gute Digitalkamera hat.... ist vielleicht mal ganz witzig, aber....
naja und online gehen tue ich mit meinem richtigen PC über DSL, so dass man nicht unbedingt Bluetooth usw. braucht...
es sollte klein, aber auch nicht zu klein sein, gut lesbar (der Bildschirm des 6210 verwöhnt) haben bzw. sein...
das 6310i ist, ja nur ein aufgemotztes 6210 (vielleicht nicht ganz passend der Vergleich, aber im Grunde....), so dass das 6610 mich eigentlich eher anspricht, wenn das Problem mit der Freisprecheinrichtung nicht wäre....ich habe als Festnetztelefon eins von Siemens, die Größe ist schon überzeugend, auch die Funktionalität.... da schgaut man dann auch schon einmal was die von Siemens so für Handy's produzieren, sind auch schöne dabei....
-
Zitat
Original geschrieben von Mattmax
...so dass das 6610 mich eigentlich eher anspricht, ...
Dann nimm das - aber sag hinterher nicht, wir hätten Dich nicht gewarnt...
-
Zitat
Original geschrieben von Krähe
Dann nimm das - aber sag hinterher nicht, wir hätten Dich nicht gewarnt...was heißt gewarnt, ist das 6610 nicht so gut wie man meint?
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!