Komisches Rasseln beim T39 Vibra

• Tja, wie schon oben geschrieben, hat mein geliebtes T39 beim Vibrieren komisch gerasselt. OK, reboot tut gut, aus-und eingeschaltet, das Gleiche.
    Erst nach dem zweiten Ein-und Ausschalten war es weg :confused:
    Hattet Ihr das auch schon mal, wäre es besser, das Teil auf Garantie zurückzugeben?
    Freu mich auf Eure Antworten,

deepbass

• Nicht unbedingt! Ich hatte bisher zwar noch kein T39 in der Hand *schäm*), aber beim R520m ist es beispielsweise so, daß die Tasten etwas locker um Gehäuse sitzen, so daß die bei eingeschaltetem Vibra durchaus ein wenig klappern können. Könnte das bei Dir nicht auch sein? Dann wäre es allerdings nur Zufall, daß Dein T39 nach dem zweiten Ausschalten nicht mehr geklappert hat...

Sic gorgiamus allos subjectatos nunc.

• @Krähe

Meiner Meinung nach wäre es durchaus auch ein Garantiefall, wenn eine schlechte Verarbeitung die Tasten zum Klappern brächte, da die T39 in aller Regel sehr gut verarbeitet sind. Ich hatte noch kein T39 in der Hand, bei dem die Tasten klapperten!

Luposen

Handys sind die einzigen Objekte, bei denen Männer sich streiten, wer das kleinere hat.

• Wie gesagt, ich hatte noch kein T39 in der Hand, war daher nur eine Vermutung. Beim R520m / R320s sind lockere Tasten halt kein Garantiefall sondern Standardausrüstung... ;)

• lockere Tasten....

..sind es nicht, trotzdem danke für den Tipp!
    Dummerweise ist das Geräusch beim Vibra jetzt permanent da (auch nach mehrmaligem Ein-und Ausschalten), so dass ich nachher zum Händler gehen darf und mich von meinem Liebling trennen muss :(
    Ich hoffe nur, dass das Geräusch auch noch da ist,
    wenn ich beim Händler bin und Murphy's Law nicht gnadenlos zuschlägt :D

So long,
    deepbass

• @Krähe

Auch auf dei Gefahr, daß das hier jketzt ein wenig OT wird:

Ich habe 4 R320 und zwei T39 - bei keinem der Teile klappert irgendwas! Und alle Telefone werden täglich benutzt (die Teile habe ich an Freunde verteilt, um diese stets zu erreichen - sind also wirklich wichtig und werden auch intensiv genutzt).
    Deshalb wundere ich mich, daß Du schreibst, bei R520 und R320 seien lockere Tasten an der Tagesordnung... Oder habe ich einfach Glück?

Aber BTT: Welche Hardwarerevision hat Dein T39, deepbass? Wenn es noch eine alter Revision (sprich älter als R3A ist) würde ich in einem Rutsch versuchen, die aktuelle zu bekommen - ich sage nur: "Kein Netz Bug"!

Luposen

Handys sind die einzigen Objekte, bei denen Männer sich streiten, wer das kleinere hat.

• Re: @Krähe

Zitat

Original geschrieben von Luposen
    Ich habe 4 R320 und zwei T39 - bei keinem der Teile klappert irgendwas! Und alle Telefone werden täglich benutzt (die Teile habe ich an Freunde verteilt, um diese stets zu erreichen - sind also wirklich wichtig und werden auch intensiv genutzt).
    Deshalb wundere ich mich, daß Du schreibst, bei R520 und R320 seien lockere Tasten an der Tagesordnung... Oder habe ich einfach Glück?

Möglicherweise hattest Du wirklich nur Glück...

Ich hatte zwei verschiedene R320 und ein R520m, und bei diesen drei Geräten ist es so, daß die Tasten schon ein leichtes Spiel haben, das heißt, sie bewegen sich leicht hin und her und klappern dabei auch etwas, wenn man sie schneller bewegt.

Mach doch mal Folgendes:
    Lege Deinen Zeigefinger ganz leicht /aber wirklich nur ganz leicht) auf die Steuerungtasten des R320s, und bewege dann diesen Finger (immer noch ohne Druck) immer wieder auf dieser Höhe von einer Gehäuseseite zur anderen (so, daß Du die Steuerungstasten immer wieder streifst). Wenn Du das schnell machst, klappert dann da bei Dir wirklich überhaupt nichts?
    Falls das wirklich der Fall ist, wäre das die Bestätigung meiner Theorie, daß ich einfach verflucht bin, was technisches Zeug angeht... ;)

• @Krähe

Hab ich gemacht - und sogar meine Leutchen mal aufgefordert, das zu testen. Ein klares Feedback: Nö, da wackelt nichts! ich hatte bisher nur einmal ein Problem mit einem R320m, da war der Lautsprecher platt. Cologne Phone hats behoben und seitdem ist alles bestens mit den Dingern. Ein R520 hatte ich leider noch nicht in den Pfoten. Auch alle "Kein Netz" Bugs usw habe ich nie abbekommen...

Vielleicht bist Du wirklich verflucht.....oder ich habe Glück. Suchs Dir aus.

Luposen

• @ Luposen

Hardwarerevision ist R3A, mit "Kein Netz" hatte ich bisher (zum Glück) auch noch keine Probleme.
    Aber vielleicht kann ich dann auf HW R3B "updaten", und wenn ich ganz viel Glück habe, ist die Tastaturbeleuchtung endlich mal gleichmäßig!

deepbass

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!