@Krähe
Mein R520 rappelt auch wie blöd...Egal ob original Silber oder TU-Look.
Beide Tastaturen haben nach kurzer Zeit Spiel. Erinnert mich an die Akku´s vom N**** 51/61 usw.
Gruß bungee1
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
@Krähe
Mein R520 rappelt auch wie blöd...Egal ob original Silber oder TU-Look.
Beide Tastaturen haben nach kurzer Zeit Spiel. Erinnert mich an die Akku´s vom N**** 51/61 usw.
Gruß bungee1
Dann bin ich ja doch nicht alleine - das beruhigt mich etwas...
Also bei meinem T39 ud auch R320 rasselt nix, und da klappern auch keine Tasten.
Was den Vibra angeht, vermute ich daß sich der motor gelockert hat, und der Exzenter jetzt beim drehen gegen das Gehäuse schlägt. Sowas ähnliches habe ich beim SL45i. Daß sich das Geräusch durch aus und einschalten beheben ließ, dürfte wohl Zufall gewesen sein. Ich weiß jetzt nicht genau vie der vibramotor beim /// befestigt ist, aber die Reparatur dürfte normalerweise kein Problem sein. Einfach den vibramotor wieder an seine Position bringen, und befestigen.
Du hast Dein fon aber nicht fallen lassen oder sostwie erschüttert?
Gute Besserung Deinem Liebling.
Also, ich habe jetzt aus Anlaß dieses Threads sowohl mein T39m als auch mein R5320m per Service-Menu mehrfach vibrieren lassen: Es klappert nichts! Das einzige, was klappert, ist das Telefon auf der Tischplatte, wenn es berim Vibrieren langsam in die eine oder andere Richtung wandert ...
Und was die Tasten vom R520m betrifft, so muß ich sagen, bei meinem R520m (01W29, Sweden) klappert sich nix! Beim R320s dagegen reicht schin leichtes Schütteln, um ein zartes Klickern zu erhalten.
Fazit: Das klappernde T39m ist ein Fall für den Service/die Garantie. B.t.w.: Ist das Klappern eigentlich reproduzierbar?
Barrie
@ Barrie
Das Klappern ist reproduzierbar, es ist jetzt nämlich die ganze Zeit da:D
War vielleicht Zufall, dass es nach dem zweiten Ein-und Ausschalten weg war.
Ich hab's jetzt auf jeden Fall zu den Mannesmännern gebracht (ein Hoch auf 2 Jahre Garantie:top: ) und auf meine Wunschliste neben >HW R3A auch gleich ne gleichmäßige Tastaturbeleuchtung geschrieben (und natürlich keine Kinderrassel als Vibra ;)).
So long,
deepbass
Das einzige bewegliche Taste an allen meinen drei T39 ist die seitliche Schiebetaste, vielleicht erzeugt die ja das Rasseln beim Vibraalarm?.
Ich kenne aber kein T39, wo die seitliche Taste nicht wackelt, scheint also zu Grundausstattung zu gehören. Diese seitliche Taste ist eh das einzige, was mich an einem T39 stört, sie macht auch einen recht billigen Eindruck, dass hätte man wirklich besser durch Drucktasten lösen können.
CU Karim
Wenn das so stark klappert wird sich wahrscheinlich wirklich der Vibra selbstständig gemacht haben -- hatte ich beim 6210 auch mal, da hab ich ihn aber auch selber mit Sekundenkleber in ne neue Oberschale reingeklebt, das hat irgendwie nich so toll gehalten War das Geräusch auch so ein ständiges Klopfen?
@ Weizen
ZitatOriginal geschrieben von Weizen
War das Geräusch auch so ein ständiges Klopfen?
Ich denke eher, der Begriff "Rassel" trifft es am meisten.
@ Karim
Der seitliche Schieber hat zwar gewackelt, aber das schon immer. Der Vibra muss innen locker gewesen sein.
deepbass
Mein T39 ist zurück...
bzw. ein anderes, neues. Hat zwar zwei Wochen gedauert, aber dafür haben mir die Mannesmänner ein nagelneues aus der KW12/02 geliefert.
Mit funktionierendem Vibra
Ein :top: auf zwei Jahre Garantie,
deepbass
aloha
ich hab auch seit einer woche ein t39 (das zweite ) und wollte nur kurz was dazu sagen: ich hab am ersten tag mal den vibra im profil aktiviert - kein "schüttlerl" bei anruf oder sms. hab dann mal das service-menü bemüht & siehe da: der vibra geht nicht - mist :mad: da samstag nachmittag war wollte musste ich wohl bis montag warten um das ding gleich wieder in die rep. zu schicken. aber dann einen tag später ging der vibra bei erneutem versuchen problemlos & tut seit dem tag anstandslos sein dienst
hatte wer von euch auch schon mal was ähnliches? :confused:
gruss aus der ch
rouge
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!