T39 Bug auch beim T28s?

• Moin!

Ein T28s von einem Kumpel scheint auffällig den "Kein Netz - nur Notruf" - Bug vom T39 zu haben - das GSM1800er Netz findet das Telefon nicht (obwohl die BTS in Sichtweite ist) Das GSM900er findest es, bucht sich aber ständig bei D1 ein und aus, während meine anderen Telefone keinerlei Netzprobleme haben. Das Gerät ist so gut 2 Jahre alt und hat seinen Dienst sonst immer bestens getan.

Ist euch da was bekannt - und was kann man da machen (Garantie gibt es logischerweise nciht mehr und eine teure REparatur lohnt sich unter Umstaänden auch nicht mehr)

Luposen

Handys sind die einzigen Objekte, bei denen Männer sich streiten, wer das kleinere hat.

• Ahoi!

Mein T28 ist auch ungefähr zwei Jahre alt,das meiner Freundin auch.

Probleme dieser Art sind mir nicht bekannt. Scheint wohl ein "normaler" Defekt zu sein und kein Serienfehler.

Ob sich eine Rep. noch lohnt?Bei Sachen die an dem Empfang gehen ist man schnell 80-90€ los,das muss dann jeder für sich selbst entscheiden.

Oder man sucht sich ein gut erhaltenes,gebrauchtes Gerät.

Gruß bungee1

Das muss am Wetter liegen...

• Moin,

versuche es mal mit einer anderen Antenne.
    Ich hatte mal eines, das absolut miesen Empfang hatte und nach Austausch der Antenne wieder 1a funzte.

Willi

• WilliW

Danke für den Tip, habe ich aber schon versucht - sowohl mit der IAT-10 als auch mit der normalen Antenne (kurz einem anderen T28 "entliehen") ist der Fehler nicht weg - die Antenne ist es demnach leider nicht!

Hätte mich auch gewundert, schließlich hat das Telefon so ja jahrelang funktioniert.

Luposen

Handys sind die einzigen Objekte, bei denen Männer sich streiten, wer das kleinere hat.

• T28s

Hi!

Bei mir tritt genau das selbe Problem auf!
    Nur, wenn ich es aufmache, dann bucht es sich wieder ein.
    Vielleicht schirmt ja irgendwas vom Gehäuser die Ant. ja ab?
    Was meint Ihr? soll ich dem T28 ein Alk-Bad verpassen?
    Vielleicht stören Schmutzpartikel die Verbindung von Sendeendstufe und Ant.?

Umut:)

• Probier mal den Mittelpin der Antennenbuchse reinzudrücken und dann wieder rausfluppen zu lassen, bei meinem S35 und dem Bosch 909 von meinem Daddy hat das geholfen.

• Hej,
    das T28s hatte AFAIK auch schon den "kein Netz Bug" oder zumindest was vergleichbares, wie auch das R320s, bei beiden hat sich wohl auch relativ häufig die Sendeeinheit verabschiedet, zumindest kenne ich mehrere, die die Probleme hatten und zu der Zeit als die GEräte aktuell waren, gab es auch im Netz häufiger über die Probleme zu lesen. Evtl. sogar hier in der Suche? Damals war es aber wohl so, dass die Geräte dann keinen Mucks mehr sagten und auch nicht mehr an gingen.
    HTH

Torsten

Nr. 47 & Chefübersetzer des S///-Lampenbesitzer-Club

• Vielleicht ein (Kurz-)Schluß der Platine oder eines Bauteils mit dem Gehäuse? Ist da etwas sichtbar?

Bd,C

"Das Problem an Zitaten aus dem Internet ist, daß sie nur schwer überprüfbar sind."

Konrad Adenauer

• Zitat

Original geschrieben von blend
    Hej,
    das T28s hatte AFAIK auch schon den "kein Netz Bug" oder zumindest was vergleichbares, wie auch das R320s, bei beiden hat sich wohl auch relativ häufig die Sendeeinheit verabschiedet, zumindest kenne ich mehrere, die die Probleme hatten und zu der Zeit als die GEräte aktuell waren, gab es auch im Netz häufiger über die Probleme zu lesen. Evtl. sogar hier in der Suche? Damals war es aber wohl so, dass die Geräte dann keinen Mucks mehr sagten und auch nicht mehr an gingen.
    HTH

Torsten

Ahoi!

So weit ich weiß ist bei diesen Geräten aber der Prozessor durchgebrannt,deshalb gingen die Geräte auch nicht mehr an!

Gruß bungee1

Das muss am Wetter liegen...

• Hallo,

wühle ja ungerne solche alten (und für viele wahrscheinlich völlig uninteressante) Themen wieder aus,aber ich habe hier m#bei einem T28 das gleiche Prob,dass es keinen Empfang kriegt (selbe wie beim 8210/6210,also empfang mal da und mal nicht im sekundentakt)...beim t39 hatte ich das gleiche,dann hab ich es gepolstert und es funktioniert immernoch,aber beim t28 hilft das nicht...hat da jemand einen rat???oder kümmert sich niemand mehr um die oldschool models...??

Bin für jede Antwort dankbar...
    MfG,sagt Skunk...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!