Bluetooth-Adapter & T610 finden sich nicht

• Hallo zusammen, leider konnte ich trotz intensiver Suche hier und in anderen Foren keine Lösung für mein Problem finden. Ich habe den Bluetooth-Adapter von Allnet (ALL1572) neu und habe den Widcomm-Treiber in Versionen 1.229 und 1.327 installiert. Der Adapter wird von meinem Windows XP auch korrekt erkannt, doch beide Geräten finden sich nicht, egal ob ich vom T610 über "Neues Gerät hinzufügen" suche oder vom PC aus nach Bluetooth-Geräten suchen lasse. Ich habe auch schon den anderen USB-Port an meinem PC probiert, das selbe. Die Bluetooth-Installation-Anleitung in diesem Forum bin ich auch bereits nachgedanken, konnte mir aber leider auch nicht weiterhelfen. Weiß einer vielleicht einen Rat?

• Haste es schon mit der mitgelieferten Software probiert. Die in dem "ultimativen" Thread erwähnten Versionen funktionierten bei mir nämlich gar nicht. Alles runterwerfen Originalsoft drauf, Bluetooth Stick rein und hoffen! Am besten versuchen vom PC aus das Handy zu finden dann die Devices "pairen", PIN eingeben und glücklich sein!

• Danke Dalamaikus für Deine Antwort!

Aber der Widcomm-Treiber in Version 1.229 war der Originale von CD. Kann es sein, daß vielleicht der Bluetooth-Adapter defekt ist?

Gruß,
    Max

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!