Testbericht R520m

• Jaja, ich habe dazugelernt, ich bereue es zutiefst, mein r320 und mein T28world, zwar für
    gutes geld, verkauft zu haben. ericsson macht einfach die schönsten handys, un mittlerweile
    sehr innovative dazu. wir fahre auch ein volvo, ich bin einfach schweden gesteuert ;-)
    ich bereue und möcht unbedingt ein r520m, möglichst mit vertrag, woher? helft mir...
    mfg, bavern

• Zitat

Original geschrieben von Butterfly
    Der Hammer ist hierbei das rechte Menü, das sich jeder komplett selber kreieren kann und sollte.

Meinst Du damit den selbst zusammenstellbaren Menüpunkt "Verknüpfung", oder gibt es beim R520m noch eine Funktion, von der ich nichts weiß?

Sic gorgiamus allos subjectatos nunc.

• @Krähe
    Ne ne, keine weitere Funktion. Ich habe das Verknüpfungs-Menü gemeint.

Ja ja, ist schon schade, daß /// die Silberlinge nicht mehr repariert.
    Aber so schnell gebe ich nicht auf! Das wird schon.

Die Sprachsteuerung ist schon genial, da kommt kaum einer mit.
    Vor allem im Auto: Wenn mich jemand anruft, dann hör ich zuerst den Sprachbefehl und dann die Melodie. Seeeeehhhhrrrrrr angenehm.

@Bavarianernie:
    In ca. vier Wochen fahre ich auch ein schwedisches Auto, mein erstes :) :D

Bess dehmnäx,
    Carsten

"Das Problem an Zitaten aus dem Internet ist, daß sie nur schwer überprüfbar sind."

Konrad Adenauer

• hallo,

das R520 gehört zu den am meisten unterschätzten mobiles überhaupt, die meisten (nicht /// fans) halten es im übrigen für hässlig(insbesondere N**ia 33XX user :eek: ), ich kann das nicht nachvollziehen.

Ich hab bisher noch kein praxistauglicheres Gerät als das R520 gehabt, wenn man dabei noch bedenkt, wie lange sein Erscheinen schon zurück liegt und man die Features mit denen eines aktuellen N**ias vergleicht mässen sich die Finnen soch irghendwie lächerlich vorkommen.

Ich werde dieses klasse phone auch jetzt, nachdem ich ein T68i habe, nie verkaufen, irgendwie hänge ich an dem kleinen (das ist sonst bei keinem meiner handys, abgesehen vom T28 vielleicht so ausgeprägt). :)

Ich bin mittlerweile froh, dass ich mich damals nicht für ein T39 entschieden habe, nicht weil es schlecht ist, aber das R520 hat einfach was. :)

tschüss,
    Mickey09

„Der Mann, der gesagt hat ‚Ich hätte lieber Glück als Talent.’ hat tiefe Lebensweisheit bewiesen. Manchmal will man nicht wahrhaben, wie viel im Leben vom Glück abhängt. Es ist erschreckend, wie viel außerhalb der eigenen Kontrolle liegt. Es gibt Augenblicke in einem Tennismatch, da trifft der Ball die Netzkante und kann für den Bruchteil einer Sekunde nach vorn... oder nach hinten fallen. Mit einem bisschen Glück fällt er nach vorn... und man gewinnt oder vielleicht auch nicht und man verliert.“

• Zitat

Original geschrieben von BENNYSOFT

Ist aber leider so. Das R520 wird seit letztem Jahr schon nicht mehr hergestellt, das T39 ist ebenfalls Geschichte. Auch ich würde das R520 ungern tauschen, aber was soll man machen wenn es keines mehr gibt?

Hallo Lowlander,

[eingedenk der guten alten R520-Liste ... ;) ]

ich denke, T-Bold hat eher das Angebot von Butterfly gemeint, ob jemand mit ihm tauschen würde. Das man bei fälligem Einsenden eines R520 zu W-Support.com seit geraumer Zeit nur noch ein T39 mangels Alternativen zurückbekommt, dürfte den beiden wohl klar sein :rolleyes:

Was ich das skandal-trächtigste an der R520-Support-Geschichte fand: Nicht mal wir als 3rd Level Service Point (namentlich die Funkoase) bekamen jemals auch nur ein einziges Ersatzteil für den langen Silberfisch geliefert! Fürs T39 war 3 Wochen nach Marktstart alles da: Oberschalen, Mikes, Schrauben usw.

Gruß ///Freak

Für eine Signatur fehlt mir die Zeit.

• Zitat

Original geschrieben von EricssonFreak
    [eingedenk der guten alten R520-Liste ... ;) ]

Hallo ///Freak,

ja, es ist mächtig ruhig geworden in der Liste. Aber was sollen die (meist) zufriedenen Benutzer auch fragen, wenn es kaum Probleme gibt? Außer Fragen zum Zubehör ist bei dem Teil kaum was unklar. Einige Bugs (Wecker, Infrarot + PDA) und Funktionen (z.T. wirklich miserabler Kalender) werden eh nie mehr geändert und wir haben gelernt, damit zu leben.
    In die P800-Liste wird sicher noch Leben kommen...

Mit den Ersatzteilen ist das Übel. Ich werde hier in Münster mal bei der Fa. Selectric (Service Point) fragen, wie es bei denen aussieht. Die scheinen recht gut ausgestattet zu sein. Wegen der vergleichsweise geringen Gesamt-Stückzahl wird es auch mit den Ersatzteilen nicht so rosig aussehen. Da dürfte w-support noch das Meiste abbekommen haben. Ich bete jedenfalls, daß meinem Liebling nichts passiert.

Ich renne übrigens auch nicht bei jeder neuen Software-Version zum SP (habe noch R2S001) und warte eigentlich auf den 4. GPRS-Kanal. Vielleicht wird es ja doch noch was.

Gruß vom Lowlander

• Zitat

Original geschrieben von Mickey09
    ... die meisten (nicht /// fans) halten es im übrigen für hässlig(insbesondere N**ia 33XX user :eek: )...

[Sarkasmus]

Ähm - Menschen, die ein Nokia 33xx für ein Design-Wunderwerk oder der Weisheit letzten Schluß halten, haben ohnehin ein leicht gestörtes Ästhetik-Empfinden, von daher sollte man solche Äußerungen nicht allzu ernst nehmen... ;)

[/Sarkasmus]

Sic gorgiamus allos subjectatos nunc.

• Hallo!

Weiter oben steht zu lesen, dass R520 m nicht mehr repariert wird!

Stimmt meines Erachtens nicht so ganz! Ich habe mein R 520 m vor knapp 5 Wochen zur Reparatur an den Händler (hatte gottseidank noch Garantie) geschickt, der es lt. eigener Aussage an Ericsson eingeschickt hat, repariert zurück bekommen (kein Tausch T 39)!

Gruss
    Bayernpeter

• Das hängt selbstverständlich immer davon ab, was am R520m repariert werden muß. Da es nur in einer geringen Stückzahl hergestellt wurde, sind auch Ersatzteile nur in geringen Stückzahlen verfügbar. Wenn ein Teil getauscht werden muß, daß nirgendwo mehr vorhanden ist, bekommt man eben ein T39m zurück. Von dem sind weitaus größere Stückzahlen produziert worden. Hergestellt wird aber auch das T39m schon seit Monaten nicht mehr.

Gruß vom Lowlander

• moin,

was war denn kaputt?

cu,
    Mickey09

„Der Mann, der gesagt hat ‚Ich hätte lieber Glück als Talent.’ hat tiefe Lebensweisheit bewiesen. Manchmal will man nicht wahrhaben, wie viel im Leben vom Glück abhängt. Es ist erschreckend, wie viel außerhalb der eigenen Kontrolle liegt. Es gibt Augenblicke in einem Tennismatch, da trifft der Ball die Netzkante und kann für den Bruchteil einer Sekunde nach vorn... oder nach hinten fallen. Mit einem bisschen Glück fällt er nach vorn... und man gewinnt oder vielleicht auch nicht und man verliert.“

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!