automatische FSE-Abschaltung via IR-Entfernungsmesser: auch im 7650
Testbericht R520m
-
-
-
R520m R4A008 Probleme
Hallo Gemeinde,
mein R520 habe ich schon fast 4 Jahre ,habe es aber vor etwa 1 Jahr stillgelegt weil es mir zu unhandlich wurde. Kurz davor habe ich ihm noch ein Update von R2K > R4A008 gegönnt und es in den Winterschlaf geschickt.
Und vor drei Tagen brauchte ich dann ein Ersatzhandy und mir kam natürlich mein R520 in den Sinn.Alles klar, SIM rein, Akku geladen, angeschaltet.... warten .... hmm , dauerte etwas und dann war es im Netz.
Ich wollte anrufen,SMS schicken usw. doch ich wurde fast jedesmal mit einem Reboot beglückt. Erst danach war es möglich z.B anzurufen oder eine SMS zu senden. Das ging dann 2 , 3 Mal gut bis zum nächsten Reboot.
Ich habe mich dann eines alten Tipps entsinnt und einen Masterreset gemacht, was aber nicht half, leider.
Was ich auch gemerkt habe: Es braucht beim Start ungewöhlich lange, bis es den Standby Screen anzeigt und sich einbucht.So und nun will ich nicht mehr , aber das Gerät ist hardwaremäßig OK und ich wills nicht wegwerfen.
Ich dachte an einen Downgrade auf das gute alte R2K .Die Frage nun: Ist das problemlos möglich ? Und wenn ja, wer macht das noch ?
(Im Raum Göttingen oder Raum Hagen) , denn zu W-Support möchte ich es aufgrund des unverhältnismäßigen hohen Kostenaufwands nicht mehr schicken.Wäre dankbar für Tipps ,
mfg -
Eine Liste mit SPs gibt es ganz oben im SE Forum.
Zu w-support würde ich auch kein R520m mehr schicken. Hätte alleine Angst darum, es wieder zu bekommen. Was ich da schon erlebt habe, hat mir gereicht.
Ist der Akku denn noch fit? Mal einen anderen probiert?
Ich würde notfalls eher nochmal einen Masterreset machen.
Ein Downgrade ist imho nicht möglich, bin mir aber nicht 100% sicher, vielleicht 95%.Eher würde ich die R4A nochmal drüberflashen lassen, vielleicht war damals was schief gegangen.
-
Ein Downgrade ist relativ einfach und mit geringem Aufwand möglich. Wobei das Problem nicht an der Firmwareversion liegt, da die R4A008 normalerweise sogar stabiler läuft als die älteren FW Versionen.
-
Man lernt nie aus.
Und das, obwohl das R520m, das diesen Test hier ermöglicht hat, mal meins war. :o -
gibts beim R520m nicht vielleicht auch Unverträglichkeiten mit aktuellen SIM-Karten?
-
Nein, läuft ohne Probleme mit allen aktuellen SIM-Karten.
Bestimmt auch mit den o2 USIMs...
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!