Testbericht R520m

• Zitat

Original geschrieben von kobra
    Hi,
    Es gab hier mal einen Bastler, der eine silberne Tastarurmatte in das Copper einbaute. Sah wirklich gut aus, andersherum (silbernes R520 mit schwarzer Tastatur) sah es sehr bescheiden aus...
    Deine Kamera ist wohl zum Glück nicht die erste Version sondern die VIEW-Variante. Mit der ersten Kamera konnte man die Bilder nicht im Display sehen und auch nicht als Hintergrund abspeichern.

Gruß Kobra

Ja, ist die VIEW Version, jedenfalls prangt der schwangere, ähem, hochschwangere Bauch meiner Freundin auf dem Display.
    und heute war ich in Kempten beim Service Point von S/// und habe mir die deutsche Firmware draufspielen lassen, und zwar als Garantiefall dank Expensys rechnung :-)

Und jetzt verstehe ich auch endlich das Menü.

Und das Gimmick Snake geht gottseidank auch noch!

jetzt will ich die communicam nur noch so konfigurieren, dass ich auch ausserhalb des handys von den Fotos was habe, mal schauen.
    Saluti!

thebastian.org

• ... Thread ausbuddel ...

Da hab ich doch noch ein nagelneues R520m in Streaking Silber abgegriffen. :cool:

Leider Akku (Bus-11) defekt aber das Gerät OVP.

Woran kann ich erkennen, welche Hardware Version ich habe ?
    Was bedeuten die Verpackungskürzel :

EN -> englische Version ? Kann ich ein SW Update auf Deutsch machen ?
    Welches ist die letzte (stabile?) Version ?

DPY 101 2482/2 R2A

KRC 114 1440 R2B

Made in Sweden 01W28

Ist es evtl. ein Importgerät OHNE den Weckerbug ?

Gruß
    Händy-Män

• Hallo Handy-Maen,

Zitat

Original geschrieben von Händy-Män
    ... Thread ausbuddel ...

Da hab ich doch noch ein nagelneues R520m in Streaking Silber abgegriffen. :cool:

Leider Akku (Bus-11) defekt aber das Gerät OVP.

Sollte ohne weiteres noch erhaeltlich sein, wenigstens hier in H gibt's BUS-11 noch originalverpackt zu kaufen. Sehr teuer ist es auch nicht mehr.

Zitat

Woran kann ich erkennen, welche Hardware Version ich habe ?
    Was bedeuten die Verpackungskürzel :

EN -> englische Version ? Kann ich ein SW Update auf Deutsch machen ?

Zuerst solltest du kontrollieren, ob Deutsch nicht schon drauf ist :)

Zitat

Welches ist die letzte (stabile?) Version ?

R4A008, sofern ich weiss.

Zitat

DPY 101 2482/2 R2A

KRC 114 1440 R2B

Sollte wohl diese (R2B) sein, meins hat R2A.

Zitat

Made in Sweden 01W28

Meins ist aus KW25, ebenfalls aus Schweden.

Zitat

Ist es evtl. ein Importgerät OHNE den Weckerbug ?

Gruß
    Händy-Män

Also probieren kannst du es immer, aber z.B. meins hat den Weckerbug, oder so scheint es zu sein. Soviel ich weiss, waren nur die Goldfarbenen Modelle davon verschont. Aber da kann vielleicht einer es besser.

Sz.

• Danke für die Infos.

Den Bus 11 Akku habe ich für 8 Euro bestellt.

Weckerbug wird am Wochenende getestet, da ich auch ein nagelneues T39m in Icecap Blue abgegriffen habe. Hier ist der Akku baugleich.

Auch ein Schnäppchen = Klappenzähler bei 1080 (!!) und OVP. SW R4a 007. HW 01W38.

Gruß
    Händy-Män

• @ Boogieman

Du hast ne PN !

Weckerbug ist leider vorhanden :mad:

Aber das ist schon alles.

Freue mich sehr über dieses Kulttelefon. :top:

Gruß
    Händy-Män

• R520m hat einen Bewegungssensor, mit dem man den Wecker auf "Snooze" stellen kann. Bei vielen Geräten funktioniert dieser Sensor allerdings nicht richtig und den Wecker hört man so vielleicht gerade mal eine Sekunde und hört dann auf. Man wird also erst garnicht wach.

So hat sich zumindest bei mir immer der Bug geäußert - evtl. gibt es noch andere Varianten. ;)

Klingt interessant, isses aber nicht.

• Bei dieser Gelegenheit muß ich mal die Frage loswerden, wie denn dieser Bewegungssensor überhaupt funktioniert.
    Wird das die IrDa Schnittstelle dazu benutzt? Vermutlich schon, aber wie?

**** Commodore 64 Basic V2 ****
    64K RAM System 38911 Basic Bytes Free
    READY.

• Zitat

Original geschrieben von Brainstorm
    Bei dieser Gelegenheit muß ich mal die Frage loswerden, wie denn dieser Bewegungssensor überhaupt funktioniert.
    Wird das die IrDa Schnittstelle dazu benutzt? Vermutlich schon, aber wie?

Richitg. Als der Wecker aktiv wird, wird auch die IR Schnittstelle angeschaltet und der Wecker wird gestoppt, falls eine Bewegung detektiert wird. Eigentlich ganz cool, obwohl bei vielen Geraeten die Einstellung so empfindlich ist, das man z.B. das Geraet nicht in die Naehe eines Vorhanges legen soll, ansonsten wird sogar eine kleine Bewegung desselben durch Wind usw als "Snooze" interpretiert. Übrigens, genauso funktioniert auch die automatische Abschaltung der Freisprecheinrichtung wenn man das Geraet zu nah an den Kopf bringt. Eine pfiffige Sache, wurde aber soviel ich weiss in keinem anderen Handy implementiert.

Sz.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!