... und es war gut.
glaubte bis dato ein spinner zu sein, aber nachdem ich teile dieses threads gelesen habe, weiss ich, ICH BIN NICHT ALLEIN.
... bin gerade von meinem r520er auf das t610 umgstiegen und nach ein paar tagen macht sich ein bisschen wehmut breit - meine freunde hatten das alte, als „kleines“ krokodil oder „großes“ telefon verspottet ... na und, dachte ich ... bis ich das 610er gesehen und habe gewusst, dieses wird und darf das 520er ersetzen. ... so ging es mir auch früher mit dem 320, hatte damals nur die breitseite in einer print-werbung gesehen und gewusst das wird es ... war auch gross, dachte ich, aber was solls der abstand zwischen mund und ohr ist auch groß, zumindest wenn man älter als 3 ist, ... und flach, dadurch ist es in den sakkos nie wirklich aufgefallen ... bin damals von einem nokia 6250, ein kleiner stein auf meiner brust, ich schaute immer aus als würde ich ein wurstsemmerl mit mir herumtragen, ach wie hatte ich es gehasst ... musste damit über IR in das iNet, 2h installieren dann 5min** iNet und das wars, danach 18h nochmals versucht iNet zu installieren, das iNet aber nie wieder mit dem Nokia gesehen (war ja nicht richtig legal ...) ... OK dann monatelang gelitten und irgendwann doch das 320er besorgt ... und 1. Frage, wer ist damals auf den Wahnsinn gekommen dieses superflache und dadurch elegante teil mit einem Buckel-Akku zu versorgen (die antwort kenne ich: irgendeine konsument(en)zeitung meinte der akku wäre ein bisserl zu schwach 68h statt 72h wie bei den Nokias, Siemens etc...) ... meine freunde nannten es „kleines“ Kamel (oder war es ..., keine Ahnung) ... aber es war fantastisch ... nach ca. 5min war ich über IR im iNet ... und immer wieder ... nach einiger zeit mich überwunden den flachen akku zu besorgen und glücklich ... und immer nur gehört mei ist das groß, und ich gesagt ... aber flach ... ja aber gross, aber flach, aber ... immer wieder ... aber fast alles war dabei ... wecker, tonaufzeichnung etc. ... aber weil iNet wichtig, kein gprs ... dann r520m gekommen ... ich gedacht aha: gprs - gut - kaufen ... und dann:
... ein wecker der einem guten morgen sagt, beginnent mit: möchtest du vielleicht aufstehen - bis jetzt wird es aber zeit ... und was macht das T610 brüllt beim zweiten Mal klingeln los (zuviel Militär im Fernsehen, oder ?), zumindest wissen meine Nachbarn, dass ich einen neuen Wecker habe und nur 20min in der Früh brauche um gesellschaftsfähig zu werden: WAS SOLL DAS SONY ERICSSON?
... ein wecker für definierte Tage, ich glaube habe das ding einmal eingestellt und nur manchmal feiertags, Urlaub wieder nachgebessert: DANKE ERICSSON
... dann der Bewegungsdetektor: schön für das Ohr, schön für den Wecker: DANKE ERICSSON
... dann die freisprecheinrichtung: DANKE ERICSSON, aber wo ist diese beim T610 geblieben - einfach weg, der lautsprecher reicht aus, um alle meine nachbarn binnen sekunden gegen mich aufzubringen, aber nix - vielleicht um Zubehör nachzukaufen, vielleicht um Kosten zu sparen, wenn sich ein dämlicher Amerikaner verhört und S/// verklagt, weiss nicht, aber ich vermisse es: WAS SOLL DAS SONY ERICSSON?
... und und und (siehe thread before),
aber es gab auch schattenseiten: das 520 schaute viel voluminöser aus als das 320, obwohl fast gleiche groß, nur ein paar, wenn überhaupt paar millimeter, WARUM ERICSSON? (wahrscheinliche antwort, marketingbefragung: was ist falsch am 320: antwort zu flach(!) und zu eckig) ... und sie bauten irgendwelche rundungen ein ... und man nannte es krokodil ... egal ... aber das zeigt auch das problem von ericsson und den wahren grund dieses schreibens:
... da gab es doch mal diese kleinen sexy klapp handies ... mit dieser strandwerbung, frauen mögen mir dies verzeihen, aber ich werde mich noch lange daran erinnern ... (ich meine nicht das t29 oder sonstige, keine ahnung), die wurden dann durch ZIEGELSTEINE abgelöst: WIE BRINGT MAN SO ETWAS DURCH DEN VORSTAND, alle geschlafen, alle unter drogen, sagt es mir bitte ... für mich war das wie: zuerst `nen porsche bauen, und dann einen toyota ... (Bitte um eine ehrliche Antwort)
... zurück zum t610: beim 520er waren es die kleinigkeiten, für die man es liebt, beim t610 sind es die kleinigkeiten, warum man sich schwer tut es wirklich zu lieben ... ich sag nur kamera ... bin schon still ... speicher ... ok, jetzt bin ich still
... und vielleicht gehöre ich bald zu den spinnern (siehe oben), die wieder mit dem 520er herumlaufen werden ...
**) PS: ... ja ich war drinnen (wie gesagt „aber nur für 5min“), pasta