Testbericht R520m

  • ... und es war gut.


    glaubte bis dato ein spinner zu sein, aber nachdem ich teile dieses threads gelesen habe, weiss ich, ICH BIN NICHT ALLEIN.


    ... bin gerade von meinem r520er auf das t610 umgstiegen und nach ein paar tagen macht sich ein bisschen wehmut breit - meine freunde hatten das alte, als „kleines“ krokodil oder „großes“ telefon verspottet ... na und, dachte ich ... bis ich das 610er gesehen und habe gewusst, dieses wird und darf das 520er ersetzen. ... so ging es mir auch früher mit dem 320, hatte damals nur die breitseite in einer print-werbung gesehen und gewusst das wird es ... war auch gross, dachte ich, aber was solls der abstand zwischen mund und ohr ist auch groß, zumindest wenn man älter als 3 ist, ... und flach, dadurch ist es in den sakkos nie wirklich aufgefallen ... bin damals von einem nokia 6250, ein kleiner stein auf meiner brust, ich schaute immer aus als würde ich ein wurstsemmerl mit mir herumtragen, ach wie hatte ich es gehasst ... musste damit über IR in das iNet, 2h installieren dann 5min** iNet und das wars, danach 18h nochmals versucht iNet zu installieren, das iNet aber nie wieder mit dem Nokia gesehen (war ja nicht richtig legal ...) ... OK dann monatelang gelitten und irgendwann doch das 320er besorgt ... und 1. Frage, wer ist damals auf den Wahnsinn gekommen dieses superflache und dadurch elegante teil mit einem Buckel-Akku zu versorgen (die antwort kenne ich: irgendeine konsument(en)zeitung meinte der akku wäre ein bisserl zu schwach 68h statt 72h wie bei den Nokias, Siemens etc...) ... meine freunde nannten es „kleines“ Kamel (oder war es ..., keine Ahnung) ... aber es war fantastisch ... nach ca. 5min war ich über IR im iNet ... und immer wieder ... nach einiger zeit mich überwunden den flachen akku zu besorgen und glücklich ... und immer nur gehört mei ist das groß, und ich gesagt ... aber flach ... ja aber gross, aber flach, aber ... immer wieder ... aber fast alles war dabei ... wecker, tonaufzeichnung etc. ... aber weil iNet wichtig, kein gprs ... dann r520m gekommen ... ich gedacht aha: gprs - gut - kaufen ... und dann:


    ... ein wecker der einem guten morgen sagt, beginnent mit: möchtest du vielleicht aufstehen - bis jetzt wird es aber zeit ... und was macht das T610 brüllt beim zweiten Mal klingeln los (zuviel Militär im Fernsehen, oder ?), zumindest wissen meine Nachbarn, dass ich einen neuen Wecker habe und nur 20min in der Früh brauche um gesellschaftsfähig zu werden: WAS SOLL DAS SONY ERICSSON?


    ... ein wecker für definierte Tage, ich glaube habe das ding einmal eingestellt und nur manchmal feiertags, Urlaub wieder nachgebessert: DANKE ERICSSON


    ... dann der Bewegungsdetektor: schön für das Ohr, schön für den Wecker: DANKE ERICSSON


    ... dann die freisprecheinrichtung: DANKE ERICSSON, aber wo ist diese beim T610 geblieben - einfach weg, der lautsprecher reicht aus, um alle meine nachbarn binnen sekunden gegen mich aufzubringen, aber nix - vielleicht um Zubehör nachzukaufen, vielleicht um Kosten zu sparen, wenn sich ein dämlicher Amerikaner verhört und S/// verklagt, weiss nicht, aber ich vermisse es: WAS SOLL DAS SONY ERICSSON?


    ... und und und (siehe thread before),


    aber es gab auch schattenseiten: das 520 schaute viel voluminöser aus als das 320, obwohl fast gleiche groß, nur ein paar, wenn überhaupt paar millimeter, WARUM ERICSSON? (wahrscheinliche antwort, marketingbefragung: was ist falsch am 320: antwort zu flach(!) und zu eckig) ... und sie bauten irgendwelche rundungen ein ... und man nannte es krokodil ... egal ... aber das zeigt auch das problem von ericsson und den wahren grund dieses schreibens:


    ... da gab es doch mal diese kleinen sexy klapp handies ... mit dieser strandwerbung, frauen mögen mir dies verzeihen, aber ich werde mich noch lange daran erinnern ... (ich meine nicht das t29 oder sonstige, keine ahnung), die wurden dann durch ZIEGELSTEINE abgelöst: WIE BRINGT MAN SO ETWAS DURCH DEN VORSTAND, alle geschlafen, alle unter drogen, sagt es mir bitte ... für mich war das wie: zuerst `nen porsche bauen, und dann einen toyota ... (Bitte um eine ehrliche Antwort)


    ... zurück zum t610: beim 520er waren es die kleinigkeiten, für die man es liebt, beim t610 sind es die kleinigkeiten, warum man sich schwer tut es wirklich zu lieben ... ich sag nur kamera ... bin schon still ... speicher ... ok, jetzt bin ich still


    ... und vielleicht gehöre ich bald zu den spinnern (siehe oben), die wieder mit dem 520er herumlaufen werden ...


    **) PS: ... ja ich war drinnen (wie gesagt „aber nur für 5min“), pasta

    iPhone 3GS/16GB
    X10i/16GB
    (Nokia N82/16GB)
    [meta96]

  • Re: ... und es war gut.


    Sorry, aber Dein Posting liest sich als ob Du gerade vier Thermoskannen Espresso in Dich hinein gekippt hättest hättest. Geht es vielleicht auch ein bißchen weniger konfus?


    Zitat

    Original geschrieben von meta96


    und was macht das T610 brüllt beim zweiten Mal klingeln los (zuviel Militär im Fernsehen, oder ?), zumindest wissen meine Nachbarn, dass ich einen neuen Wecker habe und nur 20min in der Früh brauche um gesellschaftsfähig zu werden: WAS SOLL DAS SONY ERICSSON?

    Such Dir halt einfach einen dezenten Klingelton für die Weckfunktion - wo genau liegt das Problem?



    Zitat

    Original geschrieben von meta96


    einfach weg, der lautsprecher reicht aus, um alle meine nachbarn binnen sekunden gegen mich aufzubringen, aber nix - vielleicht um Zubehör nachzukaufen, vielleicht um Kosten zu sparen, wenn sich ein dämlicher Amerikaner verhört und S/// verklagt, weiss nicht, aber ich vermisse es: WAS SOLL DAS SONY ERICSSON?

    Abgesehen davon, daß ich mir nicht sicher bin, ob ich den Satz verstehe - daß das T610 keine Freisprech-Einrichtung hat ist zwar schade, dennoch geht es aus der Ausstattungsliste hervor. Also erst lesen, dann kaufen (nicht erst kaufen, dann aufregen).



    Zitat

    Original geschrieben von meta96


    ... da gab es doch mal diese kleinen sexy klapp handies ... mit dieser strandwerbung, frauen mögen mir dies verzeihen, aber ich werde mich noch lange daran erinnern ... (ich meine nicht das t29 oder sonstige, keine ahnung), die wurden dann durch ZIEGELSTEINE abgelöst: WIE BRINGT MAN SO ETWAS DURCH DEN VORSTAND, alle geschlafen, alle unter drogen, sagt es mir bitte ... für mich war das wie: zuerst `nen porsche bauen, und dann einen toyota ... (Bitte um eine ehrliche Antwort)

    Auch hier bin ich wieder nicht sicher, was Du eigentlich sagen willst. Für die Leute, denen das R520m zu groß war, gab es doch noch das T39m - so what?



    Zitat

    Original geschrieben von meta96

    **) PS: ... ja ich war drinnen (wie gesagt „aber nur für 5min“), pasta

    Hä? :confused:

    Sic gorgiamus allos subjectatos nunc.

  • ... OK, vorweg ich mag ericsson und ich mag mein t610


    ... der wahre hintergrund liegt darin zu erklären, dass ericsson immer recht coole dinge gemacht hat, aber danach immer wieder strange dinge folgen hat lassen.


    ... die ZIEGELSTEINE waren glaube ich die 868/888 serie, die auf die erste coole ericsson klapp handy serie gefolgt ist ... (da war das t39 noch nicht einmal nicht einmal ... weit, weit vorher, vielleicht kann sich daran noch jemand erinnern ...?), zumindest diese Produktentwicklung war relativ strange.


    ... diese entwicklungen sind für mich interessant: z.B. 320 - 520 (technisch ein schöner schritt, über das design kann man streiten, für mich war das 320 viel eleganter)


    ... z.B. 520 - 68 - 610 ... niemand kannn mir erzählen, dass die kleinigkeiten, die ich am 610 bemängle in wahrheit nicht integriert sind und nur von irgendwelchen controllern/marketingleuten/juristen getrichen wurden (bewegungsmelder-unit, etc.).


    ... mir war das 320 oder 520 nie zu gross: weil der Abstand MUND - OHR eine fixe logische Größe ist ... sonst hätte ich mir kein 320/520 gekauft, oder)


    ... auch kann ich lesen und wusste, dass von der freisprecheinrichtung, aber sie fehlt mir trotzdem, auch geht das mit den klingeltönen, aber die 520-version von zuerst soft und langsam harder war einfach nett ...

    iPhone 3GS/16GB
    X10i/16GB
    (Nokia N82/16GB)
    [meta96]

  • meta96


    vielleicht mag es sein, daß du ein paar Espresso getrunken hast, ein Glas guten Rotwein ,-) -> aber egal: ich habs gelesen und fand es fantastisch. Fast genauso geht meine Geschichte (die ich aber schon mal woanders erzählt habe).


    Auch ich verstehe nicht, warum z.B. Bewegungsmelder nicht mehr drin ist. Auch ich fand das R320 wunderschön (mein Vater hat es inzwischen und gibt es nicht mehr her).


    Ich benutze seit ca. 15 Monaten mein R520 Copper, günstig in Malaysia gekauft, alles funktioniert. Synchronisiere regelmäßig mit Palm Desktop. Das Schöne ist: Es funktioniert. Und irgendwie meine ich, daß ich eh so ein Allerwelts-Mensch bin: da brauch ich wenigstens ein außergewöhnliches Mobiltelefon.


    Weiter so!


    (ps. Und wenn wir jetzt den Test-Thread komplett kaputt-gemacht haben sollten, entschuldige ich mich ehrlich dafür! -> war mir aber ein Bedürfnis ,-))

    Die großen LKWs des Gartenamts fahren frühmorgens durch die Fußgängerzone und verteilen Schnee. Es wird Winter.

  • Man wird und man muß nicht immer verstehen, warum ein Hersteller dies oder jenes tut/ ändert. Aber man muß es akzeptieren und sich eben das suchen, was em ehesten zu einem paßt. Und man muß eben auch etwas flexibel und anpassungsfähig sein. ;)

    “Das Leben ist wie ein Fahrrad. Man muß sich vorwärts bewegen, um das Gleichgewicht nicht zu verlieren.” Albert Einstein

  • Jemand, der nicht flexibel und anpassungsfähig ist, nutzt bestimmt kein Ericsson ;)
    So gesehen sind wir in diesem Thread alle flexibel und anpassungsfähig ;)


    Bess dehmnäx,
    Carsten

    "Das Problem an Zitaten aus dem Internet ist, daß sie nur schwer überprüfbar sind."


    Konrad Adenauer

  • Das Kürzen von bekannten Features ist aber ein Hersteller-übergreifendes Problem. Für mich unverständlich. Es kommt ja auch keiner auf die Idee, das Reserverad bei einem neuen Auto zu entfernen, weil da jetzt ein neueres Radio mit Subwoover rein kommt (mag sein, daß der Vergleich hinkt, aber für Radio kann man ja auch etwas anderes nehmen)

  • Zitat

    Original geschrieben von Boogieman
    Das Kürzen von bekannten Features ist aber ein Hersteller-übergreifendes Problem. Für mich unverständlich. Es kommt ja auch keiner auf die Idee, das Reserverad bei einem neuen Auto zu entfernen, weil da jetzt ein neueres Radio mit Subwoover rein kommt (mag sein, daß der Vergleich hinkt, aber für Radio kann man ja auch etwas anderes nehmen)


    Gerade das Reserverad WURDE bei gewissen Herstellern zumindest zeitweise entfernt resp. ersetzt durch ein platzsparendes Notrad - bis Kundenproteste es wieder an Bord brachten.


    Insofern sehe ich überhaupt nicht ein, wieso hier einige Leute einfach "Anpassungsfähigkeit" einfordern. Unsinn muss man Unsinn nennen dürfen, damit es die Hersteller evtl. hören und lernen können.


    classicblue

  • Wie ich ja schon geschrieben hab, daß der Vergleich evtl. hinkt...
    Egal. Da bin ich ja Deiner Meinung. ES IST UNSINNIG FEATURES ZU STREICHEN!
    Die Technik wird immer platzsparender, also warum nicht einfach neue Features dazu?

  • Je mehr Features, desto mehr potentielle Fehlerquellen. Daß es nicht nur potentielle, sondern reale Fehlerquellen sind, weiß doch jeder, der ein Handy, ein modernes Auto oder sonstige elektronische Geräte hat.

    “Das Leben ist wie ein Fahrrad. Man muß sich vorwärts bewegen, um das Gleichgewicht nicht zu verlieren.” Albert Einstein

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!