Was ich nirgendwo dokumentiert fand:
Weiss jemand, wozu der vertiefte Knopf auf der Rückseite des R520m, rechts unten, ist? Ist das ein Hard-Reset?
Gruss
classicblue
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
Weiss jemand, wozu der vertiefte Knopf auf der Rückseite des R520m, rechts unten, ist? Ist das ein Hard-Reset?
Gruss
classicblue
ZitatOriginal geschrieben von classicblue
Gruss
classicblue
Moin,
das ist kein Knopf, sondern die rückseitige Öffnung des Mikros.
Das T39m hat auf der Rückseite der Klappe auch eine Öffnung.
Wozu das Loch allerdings gut sein soll, weiß ich auch nicht.
Bei HK kam mal die Vermutung auf, dass es sich um ein aktives Geräuschunterdrückungssystem handeln könnte.
Allerdings ist von solch einer Funktion im Normalbetrieb imho nichts zu merken
Willi
Beim T39m sind die Schlitze innen und aussen an der Klappe beides Microausgaenge, denn man kann mit etwas Uebung auch ohne geoeffneter Klappe telephonieren!
Viel Spass
Nokiaschrotter
ZitatOriginal geschrieben von nokiaschrotter
Beim T39m sind die Schlitze innen und aussen an der Klappe beides Microausgaenge, denn man kann mit etwas Uebung auch ohne geoeffneter Klappe telephonieren!![]()
Viel Spass
Nokiaschrotter
Dies geht übrigens, indem man während des Telefonats die Klappe schliesst und beim Schliessvorgang gleichzeitig die Lautstärkewippe nach oben oder unten gedrückt hält.
Auch beim T28 geht das schon so
Mickey09
sagte ja "mit etwas Uebung" habe das mit einer Hand noch nie hinbekommen:D
Viel Spass
Nokiaschrotter
ZitatOriginal geschrieben von nokiaschrotter
sagte ja "mit etwas Uebung" habe das mit einer Hand noch nie hinbekommen:D
Viel Spass
Nokiaschrotter
So unbeweglich??:D
Spass beiseite,mit viel Übung geht es auch mit einer Hand.
Gruß bungee1
Ich möchte das interne Telefonbuch meines R520 auf eine SIM kopieren.
Die internen Einträge liegen in der Region 1-150, insgesamt sind es aber weniger als 100.
Versucht man nun, die internen Einträge auf die SIM mit einer Kapazität von 100 Einträgen zu kopieren, bricht der Kopiervorgang ab, da die Positionen 1-100 des internen Telefonbuches stur auf die SIM kopiert werden.
Verhindern könnte man das dadurch, dass man jeden internen Eintrag von Hand auf eine freie Position unter 100 verschiebt. Das ist aber recht mühsam.
Kennt jemand eine einfachere Lösung?
Gruss
classicblue
Nachtrag: Es scheint, dass folgender Weg funktioniert: Alle Einträge via IR (oder BT) auf ein anderes T39/R520 übertragen, bei dem man den internen Nummernspeicher gelöscht hat. Die Einträge werden nach Empfang ab Position 1 lückenlos gespeichert. Darauf übertragen auf die gewünschte SIM-Karte.
Work around für email mit SW R2K
Nachdem bei SW R2K der email-Client nicht funktioniert, ich aber das bislang netzmässig sehr zuverlässige Gerät nicht updaten will, suchte ich nach einem Ausweg, um meine emails abrufen zu können. Häufig stellen die Netzbetreiber für etablierte mail-provider eine Schnittstelle zur Verfügung, aber ein Provider, den ich benutze, wird nicht unterstützt.
Eine Lösung habe ich unter http://www.zwap.de gefunden. Man konfiguriert via Internet bis zu 3 Mail-Accounts und hat dann eine bequeme WAP-Schnittstelle, die auch mit Shortcuts für email-adressen sowie mit Vorlagen versehen werden kann. Bei der Bedienung erweist sich die Kontextmenü-Taste des R520 als besonders hilfreich.
Falls jemand etwas noch besseres kennt, bitte um Hinweis...
Gruss
classicblue
Weiß jemand zufällig, wo ich ne schöne Quertasche (nicht dieses hässliche Plastikteil) für mein 520ger herbekomme?
Ich habe gerade kürzlich in einem (CH)-Mediamarkt die Cellular-Line-Ledertaschen entdeckt und eine gekauft. Befestugung am Gürtel mit lederumschlossenem Metallclip. Super Verarbeitung, mit Magnetverschluss, sehr elegant und nur 20 sFr. Kann ich uneingeschränkt empfehlen.
Gruss
classicblue
PS: Mein 100. Beitrag...
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!