Testbericht R520m

• Das R520m liebt man oder man haßt es. :)
    Das war schon immer so.
    Sorry für diesen unsachlichen Beitrag. ;) Aber es ist leider so.
    Es spricht sachlich und technisch sehr viel für das R520m. Von dieser Ausstattung träumen noch immer viele Handys. Aber es polarisiert eben sehr. Das macht es aber auch einzigartig.

Zum Thema Kult: wenn es dabei immer nur darum ginge, daß das Gerät technisch fasziniert und einfach einwandfrei funktioniert, warum ist dann das S35 nie Kult gewesen? ;)
    Dafür könnte man viele Beispiele nennen. Das R520m hat eben was. Das empfindet man so oder eben nicht. Ist ja nicht schlimm, ist alles Geschmackssache. :)

“Das Leben ist wie ein Fahrrad. Man muß sich vorwärts bewegen, um das Gleichgewicht nicht zu verlieren.” Albert Einstein

• ...wenn alle eingebauten Features perfekt funktionieren würden (wie beim T68 ;) ), könnte auch das R520m trotz oder gerade wegen seiner Größe bei mir zum Kult werden. Der Funktionsumfang ist ja schon beachtlich, wenn man sich mal das Erscheinungsdatum vor Augen hält. Leider steht beim Handy die (funktionierende) Technik im Vordergrund, da weicht bei mir der Kult.....

Gruss
    Jens

• Ich habe zwei R520er in Kupfer (TU und eins aus der Serienproduktion). Beide funktionieren wie geschmiert. Und bitte: Es funktioniert alles, und das schon seit Jahren. Kein Weckerbug, ..., garnichts. Ich weiß nicht wovon bei meinen Vorrednern die Rede ist..... Verstehe ich nicht.....

• Bei den TU's und den Geräten aus der Serienproduktion mit kupferfarbener Oberschale tritt der Wecker-Bug anscheinend auch nie auf!

Leider sind aber sehr viele Geräte aus der silberfarbenen Produktion fehlerbehaftet ( Wecker-Bug, spontane Ausbuchung ), ob Du es nun glaubst oder nicht. Daher muss ich den Vorrednern hier durchaus recht geben. Sei daher froh und glücklich mit Deinen 520ern, mögen sie lange durchhalten...

So long
    Sargnagel;)

• Zitat

Original geschrieben von Jay
    ...wenn alle eingebauten Features perfekt funktionieren würden (wie beim T68 ;) )...

Muhahaha, der war nicht schlecht...

Perfekt wie das hier vielleicht (nur mal so als Beispiel)? ;)

Im Ernst - das R520m macht Ansicht nach prinzipiell nicht mehr oder weniger Ärger als das T68(i), wobei man natürlich abwarten müßte, wie sich die in letzter Zeit häufenden Meldungen über Fehfunktionen entwickeln. Letztlich aber aus der Tatsache, daß Du halt ein Montagsfon erwischt hast, auf ein "BUG-depot" zu schließen, finde ich doch etwas übertrieben (wobei ohnehin nur ein Telefon den Namen BUG-Depot wirklich verdient: das Siemens S40 - abgesehen vielleicht von den letzten SW-Versionen). Tatsache ist, daß das R520m etwas besitzt, wovon das T68(i) nur träumen kann: Charisma.
    Daher, und wegen der unglaublich reichhaltigen Ausstattung, ist das Handy verdientermaßen Kult.

Sic gorgiamus allos subjectatos nunc.

• Und nicht nur Charisma. Sondern:

Intelligente integrierte Freisprecheinrichtung mit Lautsprecher und Bewegungsmelder

Näherungssensitive Alarmfunktion

Außenantenne fürs Auto

größeres Display

zusätzlicher Regler für Diktiergerät

Alles Features, die beim T68 fehlen. Stattdessen ein veraltetes Farbdisplay mit nur 256 Farben (die meisten Handys heute bieten 4096 oder 65000).

• Das ist ein bißchen unfair. ;)
    Das T68 ist von Oktober (September?) 2001. Nicht von heute.
    T68 mit R520m vergleichen ist ein bißchen wie "Äpfel mit Birnen". Das T68 ist ganz anders ausgerichtet als das R520m. Das sieht man auf den ersten Blick. ;)

“Das Leben ist wie ein Fahrrad. Man muß sich vorwärts bewegen, um das Gleichgewicht nicht zu verlieren.” Albert Einstein

• Um nochmal auf einen von mir erst kürzlich in diesem Thread erstellten Beitrag zurückzukommen:

Mein R520m sowie mein T39m haben das Problem, dass sie sich häufig von mir unbemerkt aus dem Netz ausbuchen und die schon erwähnte PIN-Eingabe fordern. Beide übrigens mit SW R4A008. Ich habe nunmehr kürzlich mein T39m zu w-support geschickt, mit der Bitte, diesen Fehler zu überprüfen. Heute erhielt ich es repariert zurück, bislang läuft es einwandfrei!:top: ( Gedanklich war ich schon auf einen Austausch eingestellt...)
    Auf meine telefonische Anfrage, was denn nun eigentlich repariert wurde, teilte mir eine wirklich sehr freundliche Dame mit, dass ein sogenanntes "Pad" ( was auch immer das sein mag..) auf die Platine ( oder Sendeeinheit ? ) gelötet wurde, was für stabileren Empfang sorgen soll. Sei es drum, scheint jedenfalls zu funktionieren.

Ich bin mir momentan noch unsicher, ob ich mein R520m auch versenden soll, da die Gefahr besteht, dass wenn es nicht reparabel sein sollte, eine Rücklieferung nicht erfolgt, es vielmehr gegen ein T68m ausgetauscht werden könnte - und genau das möchte ich vermeiden.:D

Ansonsten ein dickes Lob für w-support, sehr schneller Service ( Gerät war am 08.02.03 dort und heute wieder bei mir zurück ) und freundliche Beratung, so soll es sein!

Würdet Ihr Euer 520er aufgrund der vorgenannten Sachlage einsenden?

So long
    Sargnagel

• Sargnagel:
    Ich würde mal ein paar Tage warten, ob das T39 nun auch langfristig fit ist. Mindestens ein paar Tage, auch mit Ortswechsel, sollte es durchstehen.

Danach kannst Du ja das R520m einsenden, mit dem Vermerk, dass man Dich kontaktiert, falls es irreparabel ist, damit Du es rückfordern kannst. Ich denke, dass dies möglich sein sollte, das Gerät bleibt ja auch bei Nichtreparierbarkeit Dein Eigentum.

• Klar! Ich würde das R520m auch hinschicken. Wenn es nicht repariert werden kann, kannst Du es ja zurückverlangen (das Gerät gehört ja Dir und nicht dem w-support). Du bist ja nicht gezwungen es auszutauschen. Dein Besitz bleibt Dein Besitz, es kann ja nicht ein anderer darüber bestimmen, was mit Deinem Eigentum passiert.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!