Testbericht R520m

• Hallo Jürgen,

Zitat

Das Problem hatte ich auch schon einige Male, allerdings hat das IMHO damit zu tun, das die "NO" Taste trotz aktivierter Tastensperre das Gerät nach 10 Sekunden ausschaltet.

10 s drücken - war das nicht der Genickschlag, wonach dem R520m (und auch anderen Deliquenten) schwarz vor Augen wird, es alles bisher gelernte vergißt und in die Reha muß? :)
    Bisher waren die Daten und Einstellungen immer noch alle da.

Zitat

Seitdem ich meinen Liebling umgekehrt in der Tasche trage (Tasten von mir weg) ist es nicht mehr passiert.

Ich trage das R520m schon immer in der ICE-10 mit der Tastatur nach außen. Geht gar nicht anders, schon allein wegen der Aussparung für die Antenne. ;)

Vielleicht hat es ja doch was mit der Software zu tun. Seit dem Update auf R4A008 ist es nicht mehr aufgetreten. Ist aber bestimmt nur Zufall und gleich morgen wird mich die Meldung PIN eingeben: angrinsen, wenn ich es aus der Gürteltasche nehme. Es passiert übrigens fast immer nur auf dem Weg vom Büro nach Hause, auf dem ich oft einen anderen Bus nehme als umgekehrt. Ist nicht nur eine andere Linie, sondern auch eine andere Strecke. Vielleicht klappt ja dort das "Durchreichen" von einer BTS zur anderen nicht 100 pro, kein Netz, Einbuchen funzt nicht und unser Liebling zieht kurz den Stecker. :confused:
    Ich hatte das damals mit der Firmware R2G schon öfter. Nach Update auf R2S (hatte ich dann bis Anfang Oktober) war es dann sehr selten.

Ich habe aber von der Mobilfunktechnik wenig Ahnung. Vielleicht kann ja mal jemand mit dem entsprechenden Wissen was dazu sagen.

Gruß vom Lowlander

• Hallo,

bei mir hat das Ausschalten leider nichts mit der NO-Taste zu tun...

ich lege das Telefon auf den Schreibtisch (Tasten natürlich nach oben) und es geht dennoch alle ein bis zwei Stunden aus!

... auch anders herum... es geht von alleine an!

W-Support sagte mir, daß es am Przessor liegt, der wohl einen "Knax" bekommen hat.

Mal abwarten...

Gruß Marc

Ericsson ///

• Vielleicht sollten wir einen R520m-Friedhof einrichten. :(

Gruß vom Lowlander

• Gibt es ein SW-Update gegen Weckerbug?

Ich erwäge ein r520m zu kaufen.
    Was ich nicht eruieren konnte: existiert inzwischen ein Update gegen den legendären Weckerbug des R520m ?

• AFAIK nein - wenn ich mich recht erinnere, handelt es sich dabei um ein Hardware- und nicht um ein Software-Problem, daher hilft da ein SW-Update nicht.

Sic gorgiamus allos subjectatos nunc.

• Moin,

wohl nicht alle.........aber viele :(
    Bisher hatte ich R520m aus 01W29 und 01W31.
    Alle hatten diesen Fehler.
    Bei einem konnte der Bug als "erfreuliche Nebenerscheinung" eines Displaytausches behoben werden.
    Es gibt aber auch durchaus Chargen, bei denen der Fehler nicht so gehäuft auftritt.
    Aber sicher sein, dass man den Bug nicht bekommt, kann man sich imho nicht.

Willi

• Und bei meinem R520m aus 01W27 trat der Bug vor Monaten mit einer älteren Firmware noch auf. Aktuell mit R4A008 ist er nicht mehr reproduzierbar.

Gruß vom Lowlander

P.S.: Vielleicht sollten wir für das R520m mal eine Bugliste zusammenstellen. Da keine neue Firmware mehr kommen wird, wäre die Liste immer aktuell. Da wäre zum Bleistift der Anruftimer-Bug bei Zeiten über 100 Stunden.

• Zitat

Original geschrieben von BENNYSOFT
    mit R4A008 ist er nicht mehr reproduzierbar.

also ich habe ihn noch - mit der software - aber auch nur beim wiederhl. alarm

Mitglied NR. 17 im S///-Lampenbesitzer-Club

• Bugliste

Eine Bugliste wäre wirklich sinnvoll, wenigstens für mich, da ich nun auch ein R520m bestellt habe. Ich habe keine Lust auf eines der vielen Ba**iepuppen-Handies.
    Vielleicht kann ich es in 20 Jahren mal für ne Million verkaufen? Neben dem T39 das letzte Handy der Geschichte für Erwachsene...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!