Re: Testbericht R520m
ZitatOriginal geschrieben von Mooney
Die Verarbeitung ist wie gewohnt ausgezeichnet: die Spaltmaße sind perfekt, es knarzt nichts beim Zusammendrücken, bei starkem Schütteln des Geräts klappert lediglich leise der seitliche Schieber. Der Kunststoff von Oberschale und Tastatur wirkt sehr edel und scheint auch nicht so empfindlich zu sein, wie der von T28, T39 und R320.
Da muß ich doch mal nachfragen: Dein 520 "rappelt" nicht? Wenn ich meines etwas schüttel, dann kann ich deutlich hören, wie die gesamte Tastatur leicht klappert. Die Tasten haben innerhalb der Gehäuseaussparungen zuviel Platz, so daß das Klappern kein Wunder ist. Soweit kein besonders schlimmes Problem, nur wenn ich das Handy im Auto in die Halterung stecke, dann übertragen sich die Fahrzeugvibrationen auf das Handy und es klappert, als wolle es sich in Resonanz versetzen. Klingt unglaublich, ist aber so.
Ich habe das bisher für ein generelles Konstruktionsproblem aller 520 gehalten. Wenn du mir jetzt sagst, daß das bei dir nicht so ist, dann schicke ich meines nach Ericsson mit der Bitte um Nachbesserung. Ansonsten werde ich es verkaufen (jemand Interesse?).
BTW - ich habe noch die R2M-Firmware. Lohnt ein Update hinsichtlich der trägen Menügeschwindigkeit?
Ciao, Heiko