Testbericht R520m

• Vielleicht hab ich ja nen :apaul: . Ich hab jedenfalls nix zur Software gefunden.

Und was heißt

Zitat

Erstmal bringt es Dir die letzte Firmware-Version für das R520m (Entwicklung ist eingestellt worden). Dann noch: P-channel functionality will be added when phone is software-updated. sowie die üblichen Namensänderungen der Provider und Netzbetreiber.

???

Wär super, wenn Du mir das etwas näher erläutern könntest :D

• Boogieman: Das lasse ich lieber, da ich nicht vom Fach bin. Das können andere TT'ler besser. War auch nicht in diesem Thread, sorry. Für das T39m gilt es ja auch, da identische Firmware.
    Die Suche nach P-channel bringt Dir dazu etwas Lesestoff. Ich hoffe, der Link funzt.

Gruß vom Lowlander

• So, ich hole diesen Thread nochmal hoch, wegen folgender Frage:

Hat jemand eine nahezu genaue Angabe über die letzte Produktionswoche eines R520m? Ich habe heute meins bekommen, hat die HW R2C und ist made in sweden, W38/01. ( Streaking silver )

Übrigens, kleiner Tipp von mir für alle die noch eins haben wollen: Ich habe gestern in England, bei http://www.expansys.com ( sorry, soll keine Werbung sein..) ein Neugerät bestellt und es heute!!!!!schon von FedEx zugestellt bekommen, das ist Wahnsinn. Der Preis betrug umgerechnet, incl. Versand etwa 191 Euro.:top: Die haben noch etwa 100 Geräte am Lager, Zahlung habe ich per Visa-Karte veranlasst.

Die Gerätesoftware ist allerdings nur englisch/französisch, aber da hilft ein Update ja weiter.

Viele Grüße
    Sargnagel:D

• Moin,

die in Deutschlad offiziell vertriebenen Geräte stammen alle aus der 27. Kalenderwoche 02. und haben die Hardwarerevision R2B.

Deins scheint also um einiges neuer zu sein. :)
    Hat dein R520 den Weckerbug? Meins hats ihn leider. :(

„Der Mann, der gesagt hat ‚Ich hätte lieber Glück als Talent.’ hat tiefe Lebensweisheit bewiesen. Manchmal will man nicht wahrhaben, wie viel im Leben vom Glück abhängt. Es ist erschreckend, wie viel außerhalb der eigenen Kontrolle liegt. Es gibt Augenblicke in einem Tennismatch, da trifft der Ball die Netzkante und kann für den Bruchteil einer Sekunde nach vorn... oder nach hinten fallen. Mit einem bisschen Glück fällt er nach vorn... und man gewinnt oder vielleicht auch nicht und man verliert.“

• Zitat

Original geschrieben von Mickey09
    Moin,

die in Deutschlad offiziell vertriebenen Geräte stammen alle aus der 27. Kalenderwoche 02. und haben die Hardwarerevision R2B.

Deins scheint also um einiges neuer zu sein. :)
    Hat dein R520 den Weckerbug? Meins hats ihn leider. :(

Moin,

bist Du mit der 27. Woche sicher?
    Ich hatte wohl ca. sechs R520m.
    Vier waren aus Woche 29 und zwei aus 31.
    Aber alle hatten den Weckerbug.

Willi

• Mickey09

Hallo Mickey, über den Weckerbug kann ich derzeit noch keine Auskunft geben, da wie gesagt das Gerät erst seit heute mittag mein eigen ist.

Ich werde nachher erst einmal die aktuelle R4A008 aufspielen lassen und dann alles einstellen und testen. Ehrlich gesagt werde ich wohl über den Weckerbug keine Auskünfte geben können, da ich den Wecker nie benutze!!:D Vielleicht teste ich es jedoch mal aus...

Ansonsten bin ich mächtig stolz auf dieses tolle und kultige Handy und werde es nimmer hergeben! Es wird später in meiner Vitrine verbleiben, jetzt muss es aber zunächst eine Weile seine Dienste im Wechsel mit dem T68i leisten.

So long
    Sargnagel:top:

• WilliW:

Sorry, ich meinte 27. KW 01 und nicht 02. Aber die 27. Woche ist es, hab grad nochmal nachgeschaut.
    Auch ein 2. R520, welches ich für einige Tage besaß, stammte aus dieser Woche. Auch habe ich das mal irgendwann hier gelesen, dass alle R520 für den deutschen Markt aus dieser Woche stammen sollen.

@ Sargnagel:
    Mein R520 hat auch einen Ehrenplatz, es gehört zu den Mobiles die ich auf keinen Fall je wieder verkaufen werde.
    /me liebt sein R520 :)

„Der Mann, der gesagt hat ‚Ich hätte lieber Glück als Talent.’ hat tiefe Lebensweisheit bewiesen. Manchmal will man nicht wahrhaben, wie viel im Leben vom Glück abhängt. Es ist erschreckend, wie viel außerhalb der eigenen Kontrolle liegt. Es gibt Augenblicke in einem Tennismatch, da trifft der Ball die Netzkante und kann für den Bruchteil einer Sekunde nach vorn... oder nach hinten fallen. Mit einem bisschen Glück fällt er nach vorn... und man gewinnt oder vielleicht auch nicht und man verliert.“

• @ Sargnagel: Was für eine SW ist drauf? Ich erwarte auch ein R520...

Ausser GPRS und die Anruflistensymbole betreffend scheint es keine wesentlichen Fortschritte zwischen R2S und R4A gegeben zu haben.
    Ich frage mich mittlerweile, ob R2S nicht die die stabilste SW-Version ist. Oder war es Zufall, dass mein T39 präzise seit dem Update von R2S auf R4A dauernd abstürzt, nachdem es ein Jahr lang ausser 2 mal in Erix nie abgestürzt ist? Gerade ist es im Service - am letzten Tag der Garantiefrist und eine Woche nach Update. Es hat zuletzt auch begonnen, spontan abzustürzen, was für mich bei einem Handy absolut unverzeihlich ist, da man irgendwann im Nachhinein herausfindet, dass man nicht auf Empfang war.

Ein anderes Handy als T39 oder R520 kommt für mich immer noch nicht in Frage. Ausser dass ich weiterhin Probleme mit meinem/n Ericsson habe.

• Zitat

Original geschrieben von classicblue

Ausser GPRS und die Anruflistensymbole betreffend scheint es keine wesentlichen Fortschritte zwischen R2S und R4A gegeben zu haben.
    Ich frage mich mittlerweile, ob R2S nicht die die stabilste SW-Version ist. Oder war es Zufall, dass mein T39 präzise seit dem Update von R2S auf R4A dauernd abstürzt, nachdem es ein Jahr lang ausser 2 mal in Erix nie abgestürzt ist?

Zum Unterschied: Ich habe vor einer ganzen Weile mein R520m von R2G auf R4A updaten lassen und habe seitdem das Gefühl, daß ein recht deutlicher Geschwindigkeitszuwachs im Menü und beim SMS-Schreiben vorhanden ist; das halte ich auch für einen nicht zu unterschätzenden Vorteil. Zu den Abstürzen kann ich nur sagen, daß meines seit dem Update überhaupt nicht mehr abgestürzt ist - das mit Deinem T39 könnte also auch ein Zufall zu sein (zumindest hoffe ich das).

Sic gorgiamus allos subjectatos nunc.

• classicblue

Mein importiertes Gerät hatte die SW R2K installiert ( englisch ) und darf nach nunmehr erfolgtem Update die R4A008 sein eigen nennen. Bisher no probs!:D

So long
    Sargnagel

PS: Übrigens hat mein T39m mit R4A008 ähnliche, wie die von Dir geschilderten Probleme, es fordert einfach von mir unbemerkt ab und an eine Pin-Eingabe, soll heissen, es bucht sich aus!:mad: Man merkt also nicht, dass man ohne Empfang ist, wenn man das Handy nicht ständig zur Kontrolle aus der Tasche zieht.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!