Ericsson R190 Satellite

  • Hallo
    habe heute 2 sehr neuwertige R190 Satellite aus England erhalten, die ich letzte Woche bei E*ay ersteigert hatte.
    Die Geräte sind eigentlich dem SH888 sehr bauähnlich, bis auf die Antennen und deren Befestigung.


    FRAGE: Wer kennt dieses Gerät und kann mir sagen,
    wo ich die Antennen herbekomme? Die fehlen nämlich!


    Ericsson Deutschland nennt die bekannten Distributoren eno, komsa etc. die das Gerät nicht kennen und natürlich auch nichts besorgen können/wollen.
    Das Gerät kann GSM900 und ACES-Satellite in Asien.
    Das Display ist hochauflösender als bei den 600/800er Ericssons
    mit Icons als Menü!


    Wer kennt einen Ericsson Distributor in Asien, der diese Ersatzantennen haben könnte?


    Danke


    Gruß
    Dirk


    PS. Schreibe gerne mal einen ausführlichen Bericht mit Bildern über das Gerät, falls gewünscht. Aber erst in 2 Wochen nach meinem Urlaub.

  • Du meinst nicht zufällig R290? ;)


    Dabei handelt es sich übrigens um Orbitel Geräte mit Ericsson Label. Einen Test dazu gibts hier


    BTW: W-Support kann die Geräte übrigens nicht reparieren.



    Mickey09


    „Der Mann, der gesagt hat ‚Ich hätte lieber Glück als Talent.’ hat tiefe Lebensweisheit bewiesen. Manchmal will man nicht wahrhaben, wie viel im Leben vom Glück abhängt. Es ist erschreckend, wie viel außerhalb der eigenen Kontrolle liegt. Es gibt Augenblicke in einem Tennismatch, da trifft der Ball die Netzkante und kann für den Bruchteil einer Sekunde nach vorn... oder nach hinten fallen. Mit einem bisschen Glück fällt er nach vorn... und man gewinnt oder vielleicht auch nicht und man verliert.“

  • Wenn man nur etwas googelt, findet man das R190 - welches mir auch vollkommen unbekannt war:



    ;)


    handymaniac

    Too old to die young

  • Oha, das Geräte war mir wirklich unbekannt. :rolleyes:


    Hier ein Ericsson Press Release zu dem Gerät:


    klick



    Mickey09


    „Der Mann, der gesagt hat ‚Ich hätte lieber Glück als Talent.’ hat tiefe Lebensweisheit bewiesen. Manchmal will man nicht wahrhaben, wie viel im Leben vom Glück abhängt. Es ist erschreckend, wie viel außerhalb der eigenen Kontrolle liegt. Es gibt Augenblicke in einem Tennismatch, da trifft der Ball die Netzkante und kann für den Bruchteil einer Sekunde nach vorn... oder nach hinten fallen. Mit einem bisschen Glück fällt er nach vorn... und man gewinnt oder vielleicht auch nicht und man verliert.“

  • Hi,
    in England wurden wohl einige Geräte aus dem Werksverkauf verschachert,
    allerdings alle ohne Antenne, oder nur mit der kleinen GSM Antenne.
    Ich hatte mal bei Aces angefragt, und nach ca. drei Wochen erhielt ich
    die Antwort mich an die Serviceprovider zu wenden, da Aces selber nur in
    Stückzahlen ab ca. 100 ausliefert.
    Ein Preis wurde mir leider auch nicht genannt, ich fürchte das wird aber auch
    nicht ganz günstig.
    Falls Du eines Deiner beiden Aces Geräte abgeben möchtest, hätte ich eventuell
    dennoch Interesse, dann könnten wir uns zusammen auf die Suche machen;)
    Ansonsten schau Dir mal Thuraya an, da gibts neuerdings sogar Wap, und bei
    Roamingkosten um ca. 1.10EUR/Min bei Viag oder Eplus ist das schon sehr interessant!
    :top:
    Bye,
    -inte-

  • Hi, habe inzwischen die Antennen direkt von ACeS aus Singapore bekommen.
    Preise: Sat-Antenne 90 US Dollar, GSM-Antenne 20 USDollar, Frachtkosten 40 Dollar, Überweisungskosten meiner Bank ca. 30 Euro (aktzeptieren nur Banküberweisung, keine Kreditkarten, keine Paypal etc.), Einfuhrzoll in BRD 30 Euro.
    War also nicht ganz billig! Für 1x Sat und 2x GSM habe ich insgesamt 220 Euro bezahlt.
    Dafür waren die Handhelds mit ca. 65 Euro im Rahmen.
    Verkaufen werde ich sie erst mal nicht, bin ja ein Sammler...


    Wenn jemand ein TH337 zu verkaufen hat, bitte melden!


    Tschüß


    Dirk

  • Nun, nach dem erheblichen Forschungs- und Kostenaufwand kommt Dir natürlich die Ehre zu Teil uns mit Bildern von deinen Schätzen zu beglücken :D


    gruss,
    altobelli

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!