O2 Power SMS - Kontostand Abfrage ?

  • Hallo,


    gibt es eine Möglichkeit den Kontostand von meinem O2 Power SMS Vertrag abzufragen, bevor die Rechnung bei mir eintrifft? Irgendwo Servicenummer oder so, wo man ihn erfragen kann?


    mfg,
    robin

  • SMS Counter:


    Einige Ericssons, ... dazu kommen viele neue Handys, die dank des großen Speichers gesendete SMS im Ordner "gesendet" speichern, so dass Du diese auch einfach zählen kannst und damit weißt, wieviele Du schon verschickt hast.



    Viele Grüße


    Chris

  • Sorry Leute das habt ihr falsch verstanden, oder ich habe es falsch erklärt.


    Ich möchte wissen: Gibt es eine Möglichkeit bei z.B. der Service-Hotline von O2 o.ä. nachzufragen wie hoch die aktuellen Gebühren sind für diesen Monat? Nicht nur SMS Kosten sondern auch Gesprächskosten bzw. GRPS/WAP Kosten.... Ich kenne dies von D1 da kann man bei einer Service-Nummer anrufen und die sagen einem dann wieviel man im aktuellen Monat schon vertelefoniert hat.


    mfg,
    robin

  • Hallo robin,


    Nein, diese Möglichkeit gibt es nicht!
    Ist wohl in Planung, aber da weiß auch keiner was genaues.


    o2 wirds sowieso freuen, denn sie verdienen ja dran, dass die Kunden nicht wissen wieviel sie genau vertelefoniert haben.


    Also nochmal:


    Eine Hotline oder einen SMS Service mit Abfrage der aktuell verbrauchten Gesprächskosten gibts nicht.



    Viele Grüße


    Chris

  • Zitat

    Original geschrieben von me too.
    Hallo robin,


    Nein, diese Möglichkeit gibt es nicht!
    Ist wohl in Planung, aber da weiß auch keiner was genaues.


    wohl schon seit Netzstart in Planung...:(

    Nicht Wünschelruten, nicht Alraune, die beste Zauberei liegt in der guten Laune. (Goethe)

  • Die Bundesverbraucherministerin Künast hat erst kürzlich gefordert, dass nach jedem Gespräch/SMS/MMS/... von den Netzbetreibern die Gebühren übermittelt werden. Schließlich bieten diese Funktion die meisten Endgeräte bereits an.


    Kann also gut sein, dass sich die Netzbetreiber etwas sich in dieser Richtung einfallen lassen.







    Gruß

    +~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~+
    |Werbefläche zu vermieten !! |
    +~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~+

  • Das bringt aber auch nicht viel. Man sieht dann jeden einzelnen Posten, was noch lange keinen Gesamtüberblick garantiert.


    Alle anderen NB´s bieten diese Funktion aber sowieso, von daher ist die Forderung von Seiten der Politik irgendwie witzlos.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!