Preis-Schätzung für gebrauchten PC

• was würdest ihr für folgenden pc noch ausgeben?
    (bitte keine ebay preise, sondern realistische Preise)

XP1600
    elitegroup mainboard (sound on board, lan on board usw)
    256mb ddr 266mhz ram
    maxtor 40GB
    geforce 4 ti 4200 mit 128mb ram von Gainward
    24x brenner
    16x dvd
    creative 4.1 digital sound karte

danke
    mfg

• so um die 300-350€

Die Tastatur liegt einsam dort, weil father in der mother bohrt (Willy Astor)

• Zitat

Original geschrieben von Helge
    so um die 300-350€

Ich schließe mich Helgi an !! :D :D

iPhone 6S 64 GB @ 10.2 jailbroken
    iPad Air Cellular 32 GB @ 10.2 jailbroken
    iPhone 4 32 GB @ 7.1.2 jailbroken
    aTV 2 @ 5.2 jailbroken
    MacBook Pro 13" 8. Gen @ El Capitan

• das is eindeutig ebay preis!
    ich bin mir 100% das man den für mehr losbekommt

(es ist ja nicht mein pc, sondern der eines freundes)

• Mehr als 350 Öre für die Kiste?? Forget it.

Neue Systeme werden mit ähnlicher Konfiguration schon für 400-500 € angeboten. Und genau das nehmen Otto-Normalverbraucher leider schon als Maßstab.

Sei froh, wenn Du ihn für 350 € losbekommst - bei dem Preisverfall im PC-Segment ist sicher nicht mehr drin, es sei denn, Du findest einen Dummen. Der Zahlt Dir dann auch 400 € dafür.

Stefan

• also ich habe mal auch ein paar aus meinem icq gefragt und auch welche die sich einiger massen mit pc`s auskennen
    als ich gesagt hab das ich dafür 450 haben will (hab halt mal hoch angesetzt) meinte er "wieso nur 450?"

• Zitat

Original geschrieben von SICKoN
    also ich habe mal auch ein paar aus meinem icq gefragt und auch welche die sich einiger massen mit pc`s auskennen
    als ich gesagt hab das ich dafür 450 haben will (hab halt mal hoch angesetzt) meinte er "wieso nur 450?"

Na der muß ja wirklich Ahnung gehabt haben.... :)
    Selbst wenn man sich das Zeug neu holt bezahlt man weniger...
    mal abgesehen davon das es den 1600er nicht mehr gibt...

Mal als kleines Beispiel:
    Hab meinen alten Athlon XP 1700+ und den Lüfter dazu an nen Freund für 25€ verscherbelt.... Das Mobo ECS K7S5A ging an nen anderen für 20€ (glaub das kostet neu grad mal 30-35€).

PARTOS meint: Es gibt ein Problem mit dem Request aufgetreten

• Ganz im Ernst. Ich hab meinen Rechner XP2000+, 80GB Festplatte, 256 MB DDR-PC333, 52x Brenner für 349 Euro bei ´nem Händler um die Ecke gekauft. Gut, da sind jetzt noch die ein oder anderen Sachen noch zugekommen, aber das ist ja wieder ein anderes Thema.. :D

Wenn Du Glück hast, findest Du tatsächlich bei ebay einen der Dir 350 zahlt.

Nutze den Tag

Das Wort "Würde" kennen manche Menschen nur noch als Konjunktiv II in dem Satz: "Für Geld würde ich alles machen."

• Naja, du hattest gefragt und Antworten bekommen ;), also mal nicht rummosern ;);). Was der PC objektiv wert ist, und was manche dafür bereit sind zu zahlen, sind eh verschiedene Dinge.

Für welchen Preis du den jetzt verkaufen willst/kannst, guckst du ja eh selber.

Viel Glück, Ralf

Mit Grüßen ...

• 350.- war auch der erste Preis der mir so durch den Kopf ging, wenn Du sonst nichts besonderes dabei hast, ist der Preis fair.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!