SIM-Karte geklaut, Handy noch da!

• Hallo!

Mir wurde Heute bei einem Ausflug meine komplette Tasche geklaut, inkl. Handy, Börse, usw. Nach einiger Zeit sucherei haben wir die Tasche inklusive Inhalt wiederfinden können (Passanten hatten sie gefunden). Als ich dann kontrollierte, ob alles da ist, fiel mir auf, dass mein Handy ausgeschaltet war. Als ich es anschalten wolle musste ich feststellen das meine SIM-Karte aus dem Handy rausgenommen wurde. Komisch ist eben, dass NUR die SIM-Karte fehlt. Geld, Handy, usw. ist alles da, nur eben die Karte nicht.
    Nun meine eigentliche Frage: Kann man mit der einzelnen Karte (PIN geschützt) was anfangen?? Mir wurde vom Provider gesagt, dass ich die gar nicht sperren lassen muss, da die sofort gesperrt wird wenn die neue Karte da ist. Was ist die Meinung der Profis hier?? Sollte ich die doch noch sperren lassen oder abwarten?

Bitte helft mir schnell.

Gruß

IRONDUKE

• Ohne die zugehörige PIN, kann man mit der SIM Karte recht wenig anfangen.
    Es sei denn, jemand hat sich die PIN irgendwie beschafft - was auch ziemlich unwahrscheinlich erscheint.

Ich würde die Karte dennoch sperren lassen! Sicher ist sicher.
    Von welchem Anbieter stammt die Karte ?

- O2 Genion S*

- O2 Free M Boost (50% KV)

- O2 Free Unlimited Max (KV)

:)

• Von Hutchinson D2. Der Typ meinte ich soll eben abwarten, bis die neue Karte da ist. Dann wäre die sowieso gesperrt.

• Was mich interessieren würde:

Was hast Du denn für ein Handy, wenn das noch nicht einmal geklaut wird ? ;)

S/// Xperia Pro mit Telco o2 All in M
    LG HB620T mit simyo
    Vodafone 845 mit netzclub Internet-Flat
    Samsung GT-E1182 mit o2 Genion Card S und Aldi Talk
    Motorola RAZR V8 mit VF CallYa OpenEnd Talk&SMS

• Zitat

Original geschrieben von igel-online
    Was mich interessieren würde:

Was hast Du denn für ein Handy, wenn das noch nicht einmal geklaut wird ? ;)

Ein Nokia 6510!

• Erstaunlich, hatte jetzt eher ein Alcatel One Touch Easy vermutet. :D

Ich finde das etwas sehr merkwürdig. Als ehrlicher Mensch stelle ich mir den Diebstahl eines kompletten Handys schneller, einfacher und lukrativer vor als den reinen Diebstahl der SIM-Karte. :confused:

LG HB620T mit simyo

• Wäre auch naheliegend... :D

Nun ja... genau das ist ja das was mich so verwirrt und warum ich mich hier an die Profis wende. Mit welchen Grund man die Karte entfernen könnte und das Handy zurücklässt.

• Vielleicht hat Deine Tasche ja keinen Berufslangfinger angezogen, sondern einer Deiner Kollegen will sich einen Streich erlauben und Dich ´n bischen foppen?

Weil, mal im Ernst. Kein Dieb dieser Welt ist soo dämlich, die Simkarte aus einem Handy zu klauen wenn er doch besser beides zusammen mit nehmen kann.

Ich halte das im Moment eher für einen schlechten Scherz, den da einer mit Dir treibt. Vielleicht isses ja auch ´ne Ex von Dir..

Tom

Nutze den Tag

Das Wort "Würde" kennen manche Menschen nur noch als Konjunktiv II in dem Satz: "Für Geld würde ich alles machen."

• Weil die Aktion keinen Sinn macht, ist ein Streich wirklich sehr wahrscheinlich. War denn beim Ausflug ein Handyfreak oder ein allseits bekannter Witzbold dabei ?

LG HB620T mit simyo

• Zitat

Original geschrieben von igel-online
    Weil die Aktion keinen Sinn macht, ist ein Streich wirklich sehr wahrscheinlich. War denn beim Ausflug ein Handyfreak oder ein allseits bekannter Witzbold dabei ?

Nein Leider nicht :-(

Also halte ich das für unwahrscheinlich.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!