SIM-Karte geklaut, Handy noch da!

• Zitat

Original geschrieben von IRONDUKE
    Das hätte auch geklappt wenn die SIM eben nicht PIN geschützt wäre. Ist nämlich erst einige Zeit später aufgefallen. Man hätte also schon ein "paar" Einheiten verballern können.

Ja, nur dann! Weil man muss die PIN ja eingeben, wenn man die SIM in ein neues Handy legt...;)

• Möglich, aber unwahrscheinlich...

Nein die PIN ist niemanden Bekannt. Sicher ist sicher ;)

• Zitat

Original geschrieben von IRONDUKE
    Möglich, aber unwahrscheinlich...

Nein die PIN ist niemanden Bekannt. Sicher ist sicher ;)

Moin,

wobei es natürlich kein Geheimnis ist, daß man die SIM mit einem Kartenlesegerät am PC, auch ohne PIN auslesen kann.

Grüße,
    Guido

• Zitat

Original geschrieben von Guido
    Moin,

wobei es natürlich kein Geheimnis ist, daß man die SIM mit einem Kartenlesegerät am PC, auch ohne PIN auslesen kann.

Grüße,
    Guido

ja das ist wohl bekannt. Aber die Nummern sind ja nicht wirklich geheim. Wichtig ist eben nur, dass es zu keinem Missbrauch kommt durch den ich (oder auch andere) geschädigt werden (seih es durch hohe Telefonrechnung oder ähnliches).

• Zitat

Original geschrieben von Guido

Mit welchem Kartenleser sollte das Funktionieren? Ich habe zwei Leser, und die wollen beide sofort die PIN, bevor man überhaupt irgend etwas auslesen kann. Ohne PIN geht da nix.

**** Commodore 64 Basic V2 ****
    64K RAM System 38911 Basic Bytes Free
    READY.

• Was soll man denn groß mit den Daten auf der SIM anfangen? Telefonbucheinträge - wenn man nicht gerade die SIM von Willi Weber, Don King, Dieter Hoeneß, usw klaut, sind die Nummern doch i.d.R. uninteressant. Verkaufen lassen die Nummern sich ja auch nicht sonderlich gut. SMS - ne wirklich nicht interessant, oder? Sonstigen Daten auslesen macht ja auch kein Sinn, da die Karte ja eh gesperrt wird. Denke eher, daß da entweder Stümper oder Spassvögel dahinterstehen... .

Gruß
    Sir

Um wirklich Erfolg im Leben haben zu können, muß man 2 Regeln stets befolgen:

1. Erzähl nicht alles, was du weißt.

• Zitat

Original geschrieben von Brainstorm
    Mit welchem Kartenleser sollte das Funktionieren? Ich habe zwei Leser, und die wollen beide sofort die PIN, bevor man überhaupt irgend etwas auslesen kann. Ohne PIN geht da nix.

Moin,

hmm... Ich habe mal kurz gegoogelt, und habe auf die Schnelle nix gefunden.
    Ich bin/war mir aber ziemlich sicher, daß es (illegale?) Software gibt, die dies ziemlich einfach möglich macht...

SirShagalot: Tel.-Nr. von Firmen-Kontakten o.ä. können für einen Konkurrenten durchaus "wertvoll" sein...
    Oder, noch viel profaner, Tel-Nr./SMS der Ex., und/oder der Geliebten...

Grüße,
    Guido

• Zitat

Original geschrieben von Butterfly
    ...
    Aber warum nimmt jemand die Karte mit? :confused:
    Um die Anrufliste gleich mit der Karte zu entsorgen und so die Spuren zu verwischen? Macht wegen Speicherung der Verbindungsdaten nicht wirklich Sinn :confused:
    ...

Zum Thema Dummheit der Menschen:
    Ein Bekannter von mir (Taxifahrer) wurde ausgeraubt. Eigener Geldbeutel, Wechselgeld, Einnahmen, Schlüssel, Handy...alles weg.
    Er hat dann alles sperren lassen wie Kreditkarten bzw. EC-Karten. Aber an das Handy hat er auf Grund von Kripobesuchen usw. an diesem Abend nicht mehr gedacht.
    Die Polizei hat ihm nicht wirklich viel Mut gemacht die Täter ohne Kollege Zufall in den nächsten Monaten zu fassen. Bis eines Tages die HandyRechnung kam: Die Täter haben direkt nach dem Überfall mehrere Gespräche mit Privatnummern geführt. Alle mindestens eine Stunde lang.
    Bei der Nachforschung der Polizei konnten sich dann fast alle Angerufenen erinnern mit welchen Bekannten sie in dieser Nacht telefoniert haben.

Sagt mal, wie blöd muss man sein.

bye
    m@rtin

P.S.: Was ich ja persönlich das Lustigste an dieser Geschichte finde ist die Tatsache das die Täter für den Überfall Gummihandschuhe angezogen haben. Aber dann die Aktion mit dem Handy...
    :confused:

• ging ner bekannten von mir genauso.
    auf nen fest handy verloren oder geklaut, 2 stunden später wieder ohne sim-karte aufgetaucht - war ein 3410 - d1sl

• Moin,

hoffentlich wecke ich mit diesem Posting keine schlafenden Hunde........
    Ich habe heute ein neues 6310i erhalten.
    Also den Dualsimadapter rein, Akku drauf und eingeschaltet.
    Dann folgt die PIN-Abfrage.
    Soweit so gut.
    Wenn ich nun aber mit *#7220# auf die andere Sim umschalte, die noch nie in diesem Handy war und die PIN-geschützt ist, wird die PIN trotzdem nicht abgefragt :eek:
    Ich glaube nicht, dass der Adapter sich die PIN *merkt*

Also ich würde mich nicht mehr darauf verlassen, dass mit einer verlorenen Sim niemand etwas anfangen kann.

Willi

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!