Karte unbedingt sperren lasen. Die entstandenen Kosten ab Sperrung übernimmt der Netzanbieter, falls er bei der Kartensperrung versagt hat. klimajacke
SIM-Karte geklaut, Handy noch da!
-
-
-
Vielleicht sammelt der Dieb ja Sim-Karten
Ist es wirklich dein Handy? Guck mal auf die Imei unter dem Akku und vergleich sie mit der Imei auf dem Karton des Handys. Wenn sie unterschiedlich sind hast du die Arschkarte. Vielleicht hat der Dieb ein anderes 6510 mit deinem ausgetauscht und hat jetzt dein 6510 mit deiner Sim.
datmoe
-
Zitat
Original geschrieben von datmoe
IVielleicht hat der Dieb ein anderes 6510 mit deinem ausgetauscht und hat jetzt dein 6510 mit deiner Sim.
Das halte ich auch für unwahrscheinlich. Warum sollte man das tun? Wenn das Handy funktioniert (was es ja scheinbar tut) dann gibt es doch keinen Grund das Handy auszutauschen. Und woher sollte der Dieb, wenn er das wirklich vorhat, wissen, daß ausgerechnet in Deiner Tasche das richtige Handy zum Tauschen drin ist.
Auch wenn kein Handyfreak dabei war, halte ich das für einen recht dummen Scherz. Auf so einen Unfug kommen nicht nur Handyfreaks. Weil ein wirklicher Grund für so einen "Diebstahl" fällt mir echt nicht ein. -
Hi,
IRONDUKE, hast Du schon versucht die Nummer anzurufen der SIM Karte die geklaut wurde? Vielleicht haben die doch irgendwie die PIN, fragt mich nur nicht wie.
Mir ist vor einiger Zeit was merkwürdiges passiert was auch mit so einem Fall zusammen hängen könnte. 2 Typen hatten mich auf dem Heimweg verfolgt, was ich auch irgendwann merkte. Sie hielten mich an, gaben sich als Kripo Beamte aus was natürlich nicht stimmte (Mit einem Versichertenausweis täuschten die ein Kripoausweis vor). Da sagte der eine, schalt doch mal Dein Handy aus und wieder ein, wir wollen wissen ob es geklaut wurde. Nagut, aus und wieder ein, beim erstenmal hatten die das wohl nicht geschnallt da die wohl noch mit was anderem beschäftigt waren. Dann eben nochmal. Was ich jetzt nicht hoffe, das die versuchen so an die PIN zu kommen und irgendwann mal versuchen in den Besitz des Handys zu kommen, wenn es keiner merkt (Griff in die Tasche oder so). Mitgenommen hatten die zum Glück nichts, das Handy war in dem Fall ein Ericsson R520m. Das könnte sein, das die eine gewisse Zeit vergehen lassen bis man sowas vergessen hat und wer weiss was die Typen für ein Nummern Gedächtnis haben um sich ne PIN zu merken um es dann irgendwann in ihren Besitz zu holen. Die beiden Typen hatten nochwas angesprochen aber das passt hier eigentlich nicht rein. Man will ja auch Gewalt verhindern und kann in dem Fall nichts anderes machen. Die PIN habe ich natürlich sofort geändert.
Wer weiss ob die mit so einem "Kripo Trick" versuchen an die Pin zu kommen und sich dann später das Handy kleuen bzw. die SIM Karte, wenn man nicht damit rechnet. Zu den beiden Typen, die hatte ich davor im Zug gesehen und hatten merkwürdige Handygespräche geführt, zu hören war öfters, "Hallo wer ist da? Ich bin xxx, wie heisst Du?".
cu Dirk
-
Das Handy war vor dem Diebstahl eingeschaltet?
Vielleicht wollte jemand "nur" telefonieren. Warte mal die nächste Rechnung ab.
Aber warum nimmt jemand die Karte mit? :confused:
Um die Anrufliste gleich mit der Karte zu entsorgen und so die Spuren zu verwischen? Macht wegen Speicherung der Verbindungsdaten nicht wirklich Sinn :confused:Bess dehmnäx,
Carsten -
Zitat
Original geschrieben von Butterfly
Um die Anrufliste gleich mit der Karte zu entsorgen und so die Spuren zu verwischen? Macht wegen Speicherung der Verbindungsdaten nicht wirklich Sinn :confused:
Vielleicht weiß derjenige das nicht? Irgendwann war doch auch so ein Typ in den Nachrichten, der seine SIM-Karte aufgegessen hat, oder? Ich weiß allerdings nicht in welchem Zusammenhang... -
Moin moin!
datmoe: Jo ist das selbe Handy. Auch an anderen Merkmalen erkennbar .
strassl: Klar doch. Sofort danach um zu sehen ob es irgendwo klingelt, Stunde später ebenfalls und abends dann nochmal. SIM wurde scheinbar nirgends eingelegt --> Person you have called....
Interessante Begegnung hattest Du da. Also wenn mir sowas vorher passiert wäre würde ich mir jetzt tierische Sorgen machen.
Butterfly: Jupp, war an. Mal sehen ob auf der nächsten Rechnung dann eine (oder mehrere :flop: ) unbekannte Nummern erscheint.
@all: Danke schon mal für die rege Beteiligung :cool:
Gruß
IRONDUKE
-
Vielleicht hatte jemand in der Hoffnung, dass die SIM nicht PIN geschützt ist diese entnommen und das Handy zurückgelassen, damit es erstmal nicht auffällt, dass die SIM fehlt (da das Handy ja da ist) und er / sie länger auf Deine Kosten telefonieren kann (da Du ja dann die Karte erstmal nicht gesperrt hättest...).
-
Zitat
Original geschrieben von Abakus
Vielleicht hatte jemand in der Hoffnung, dass die SIM nicht PIN geschützt ist diese entnommen und das Handy zurückgelassen, damit es erstmal nicht auffällt, dass die SIM fehlt (da das Handy ja da ist) und er / sie länger auf Deine Kosten telefonieren kann (da Du ja dann die Karte erstmal nicht gesperrt hättest...).Das hätte auch geklappt wenn die SIM eben nicht PIN geschützt wäre. Ist nämlich erst einige Zeit später aufgefallen. Man hätte also schon ein "paar" Einheiten verballern können.
-
Moin,
vielleicht wollte nur jemand an die Telefonnummern auf der Karte ?
In dem Fall, würde ich dann auf den Bekannten-/Verwandtenkreis tippen. Dies würde auch erklären, warum das Handy noch da ist (um deinen Schaden zu minimieren)
Ist deine PIN denn mehreren Leuten bekannt (weil du z.B. dein Geburtsdatum benutzt hast) ?
Grüße,
Guido
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!