Nokia 6610 - Vibrationsalarm mit eigenen Klingeltönen?

• Hallo zusammen!

Habe folgendes Problem: Besitze ein nagelneues Nokia 6610 und übetrage eigene Klingeltöne und Bilder mittels der PC-Suite und dem Datenkabel DKU-5 von Nokia.

Beides klappt einwandfrei, jedoch funktioniert der Vibrationsalarm bei eigenen (polyphonen) Klingeltönen überhaupt nicht.
    Ich habe inzwischen herausgefunden, dass die Vibration sich scheinbar dem Rhytmus des 125 Midi-Instruments (Telephone ring) auf Spur 16 der Midi-File anpasst, das in allen mitgelieferten polyphonen Klingeltönen enthalten ist.
    Wenn ich den Soundeffekt auf gleicher Tonstufe (F#3) und gleicher Spur in einer eigenen Midi-File selbst erstelle, vibriert mein Handy dennoch nicht, sondern spielt lediglich die Midi-File mit dem Effekt ab.

Hat jemand das gleiche Problem oder könnte es an meinem Handy liegen?

Danke für eure Erfahrungsberichte und Hilfe!

Michael W.

• hab seit einigen tagen ein neues 6610

bei mir funktioniert das
    hab neue midis mit IR aufs handy übertragen und wenn ich die in der galerie abspiele vibriert es nicht

doch

beim anruf vibriert es sehrwohl
    in den profielen hab ich vibrieren eingeschalten

lg
    geo

• DANKE!!

:) RICHTIG, geo2810

Das ist mir gar nicht aufgefallen... War wohl so naheliegend, dass ich es nicht ausprobiert habe.
    Wobei es ja schon etwas seltsam ist, dass die eigenen Klingeltöne nicht in der Galerie vibrieren, wird sich wohl um einen Bug handeln.
    Eventuell kann dies ja durch ein Software-Update behoben werden.

Ich werde mich bei Gelegenheit nochmal erkundigen, und falls es ein Software-Update o.ä. gibt, poste ich es an dieser Stelle!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!