T610 Cover öffnen / umbauen, aber wie?

  • Hallo Leute,
    da es jetzt ja bei Ebay Original Sony Ericsson Cover gibt, konnte ich
    nicht widerstehen und habe mir das in volcanic red ersteigert! Müsste die Tage also bei mir sein. Ist das komplette Gehäuse mit Vorder und Rückseite. Ich freue mich schon wie ein Schneekönig, aber weiß eventuell schon jemand, wie man das Ganze umbaut? Will natürlich nicht gleich mein schönes T610 kaputt machen. Unter dem Akku sind ja schon mal zwei Schrauben, ich denke dort geht es los, aber was ist mit dem Rest?
    Also falls schon jemand mal das Cover gewechselt hat, ich würde mich super über Tipps oder eine Umbauanleitung freuen. Oder meint Ihr in einem Service Point bauen sie es auch günstig um, und ich behalte meine Garantie?
    Liebe Grüße
    Nadine


  • „Der Mann, der gesagt hat ‚Ich hätte lieber Glück als Talent.’ hat tiefe Lebensweisheit bewiesen. Manchmal will man nicht wahrhaben, wie viel im Leben vom Glück abhängt. Es ist erschreckend, wie viel außerhalb der eigenen Kontrolle liegt. Es gibt Augenblicke in einem Tennismatch, da trifft der Ball die Netzkante und kann für den Bruchteil einer Sekunde nach vorn... oder nach hinten fallen. Mit einem bisschen Glück fällt er nach vorn... und man gewinnt oder vielleicht auch nicht und man verliert.“

  • Diese Bilder sind jedoch mit Vorsicht zu genießen, da sie nicht ganz der Wahrheit entsprechen... Die Antennenabdeckung ist ohne das entsprechende Werkzeug von SE fast nicht abzubekommen, ohne das Gerät zu beschädigen.


    Ausserdem benötigt es einiger anderer Hilfsmittel, um das Gerät wieder so zusammenzubauen, dass man sich auch daran erfreuen kann (ohne lästige Staubkörner, Abdrücke hinter dem Display etc.)... ;)



    Ruben :cool:

    Chuck Norris does not sleep - he waits.

  • Welche Torx-Größe wird eigentlich für die Schrauben im T610 benötigt :confused:
    (das geht aus dem Beitrag nicht hervor)

    Gruß
    Twingo

  • T6 sind das.



    Mickey09


    „Der Mann, der gesagt hat ‚Ich hätte lieber Glück als Talent.’ hat tiefe Lebensweisheit bewiesen. Manchmal will man nicht wahrhaben, wie viel im Leben vom Glück abhängt. Es ist erschreckend, wie viel außerhalb der eigenen Kontrolle liegt. Es gibt Augenblicke in einem Tennismatch, da trifft der Ball die Netzkante und kann für den Bruchteil einer Sekunde nach vorn... oder nach hinten fallen. Mit einem bisschen Glück fällt er nach vorn... und man gewinnt oder vielleicht auch nicht und man verliert.“

  • @ Mickey09 und Ruben
    Danke für den Input :top:
    Den habe ich glatt schon liegen ( mal für das N6210 angeschafft ) :)

    Gruß
    Twingo

  • Die Antennenabdeckung bekommt man ganz gut ab. Hab meine auch abgenommen, weil sie etwas Spiel hatte. Das hat mir so lange keine Ruhe gelassen bis ich es dann beseitigt hatte.


    Und den Staub bekommt man durch kräftig pusten gut weg ;) Oder man holt sich so nen Pinsel mit Pumpe für Kameras.

    Gruß,
    Bates

  • Kommt auf das Gerät an, soweit ich das beobachtet habe geht die Abdeckung bei "älteren" Modellen etwas leichter ab, bei den "neueren" fast überhaupt nicht mehr... :)


    Kräftig pusten? Naja, ich würde dann doch eher Druckluft (oder Gas) empfehlen... ;)



    Ruben :cool:

    Chuck Norris does not sleep - he waits.

  • Naja, die Antennenabdeckung ging wirklich schwer ab! Wer das mit seinen Fingernägeln schafft hat meiner Meinung nach wirklich feste Nägel.
    Ich hab 2 kleine Schraubenzieher zu Hilfe genommen und die Abdeckung etwas angehebelt. Nun sieht man aber am weiß drunter ein paar Schrammen vom hebeln.
    Meint ihr wenn ich das Phone mal zur Reparatur einschicke dass die das merken und sagen: Nö nix mit Garantie?


    BTW: Ich hab bei ner Firma angefragt was der Coverwechsel koste bei ihnen, die meinten 23 Euro... ganz schön heftig, wenn man den Preis des Covers dazurechnet.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!